Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5266 Mitglieder
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?18
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein besonderer Lederfetisch

Ein besonderer Lederfetisch
Leder an sich ist ja schon geil. Aber erstmal nasses Leder! Wer nutzt seine Lederjeans, Lederrock, Lederjacke auch schon mal als Badeklamotten? Einfach mal so die Lederjeans im See beim Schwimmen anlassen oder am Meer. Das Gefühl von nassem Leder auf der Haut in unvergleichlich, wenn es glitschig und faltig am Leib klebt (und jede Kontur frei gibt). So mag ich es und so mache ich das regelmässig. Wer kennt das auch oder was haltet Ihr davon? Und ja, vielleicht ergibt sich ja mal ein nasses Treffen an einem Hamburger See...
und wie...
...pflegst Du im Anschluß Deine Schmuckstücke?!?
Also MIR sind meine Sachen zu heilig & zu schade für derartige Verwendungen......
******leo Paar
67 Beiträge
Wasser...
...ist doch der Tod für Leder. Das würden wir unseren Heiligtümern nie antun.
********s_69 Mann
730 Beiträge
@all
WaterFunWL hat zwar nicht gefragt, wer seine Lederklamotten "heilig" nennt und am Liebsten nicht mal darin schwitzen mag, weil es Designerstücke sind, aber ich gehe mal davon aus, dass er "Gebrauchsartikel" aus Leder im Sinn hat.
Ich persönlich trage Lederhosen auch nicht zum Schwimmen, aber zum Jagen und Arbeiten, bei Wind und Wetter.
Ab und an wasche ich meine Lederhose sogar und pflege sie danach wieder mit Lederfett, da sie sonst zu hart und brüchig wird.

Leder ist und bleibt ein Naturprodukt 😉
@phantom69:
dann will ich mal zurückbelehren :
Waterfun schrieb ganz klar
" Wer nutzt seine Lederjeans, Lederrock, Lederjacke auch schon mal als Badeklamotten?
worauf DEINE Antwort
" aber ich gehe mal davon aus, dass er "Gebrauchsartikel" aus Leder im Sinn hat. ." ebenfalls als Fehlinterpretation gedeutet werden kann.

Ich gehe selbst mit meinen H&M-Leder-Sachen nicht schwimmen > Deine Vermutung (oder gar Unterstellung) andere gingen nicht in ihrem Leder schwimmen weil es sich um heilige "Designerstücke
" handelt ist demnach auch unzutreffend.

Wenn allerdings Antworten wie "würden wir nie unseren Heiligtümern antun" oder "zu schade" gegeben werden so drücken die jeweiligen Poster nicht nur ihre Wertschätzung gegenüber ihren Hobbies aus sondern geben zudem ganz klar mit Begründung Antwort auf die Frage "Wer nutzt seine Lederjeans, Lederrock, Lederjacke auch schon mal als Badeklamotten?" > nämlich NEIN, ich NICHT weil.....
*********over Mann
106 Beiträge
Leder braucht Pflege
Als bayerisches Urgestein darf ich mal einige landetypische Unterschiede herausstellen, die es so, seit Ende der monarchie nur noch einseitig gibt.

Die lederhose des bayern wird NIE gewaschen - kommt nur mit dem Gesässschweiss oder einer verschütteten mass Bier in Kontakt und wird so über Generationen (hoch verdreckt), gepflegt.
Es werden auch alte Stücke dieses unverwüstlichen Kleidungsstückes verkaufzt - und entsprechend gewaschen - ich würd so ein Teil sonst auch nicht anziehen!

Bis 1918 gab es die leibgarde des Königs - die Hartschiere.
Die hatten zum blau-silbernen Wams lange schwarze Stiefel und weiße lange Lederhosen.
Damit die immer gut in Form sind und nicht ausleihern habe man die angefeuchtet um angenehmer in das enge Beinklied zu kommen.

Also ist leder durchaus wasserverträglich, man sollte aber entsprechende rückfettende Lederseifen verwenden.
...gar kein Problem
Nässe ist für Leder eigentlich kein großes Problem. Wenn es am Körper trocknet bleibt es ohnehin weich. Auch nach dem Trocknen wird es durch erneutes Tragen wieder weich. Eine Lederjeans steckt das locker regelmäßig weg. Eine Jacke auch. OK, mit der Zeit verliert das Leder ein wenig seinen Glanz, aber das dauert. Und mit Lederfett kann man das wieder aufarbeiten. Ich rede hier auch nicht von superteuren Lederstücken. Bei ganz dünnem Leder müsste man bei einer Körperform (z.B. Hose) nass sicher vorsichtig sein, weil die Reissfestigkeit abnimmt. Für ne Jacke oder einen Ledermini (für die Ladys, Lechz) spielt das sicher keine Rolle.
;-)
Ich kann mir richtiges Leder leider nicht leisten, meine Jack und mein langer Rock ist aus Kunstleder und die kann man gut waschen. L.G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.