Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3107 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Lack-Leder-Latex nur dem Partner zuliebe?80
Wir lesen gelegentlich von unerfüllten Fetischträumen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack, Leder, Latex

Lack, Leder, Latex
...daß Lack und Leder immer in einem Atemzug genannt werden. Sowohl Aussehen und haptischer Eindruck sind doch sehr verschieden.

Leder hat eher die Fähigkeit, sich dem Körper anzupassen und kann bei entsprechender Qualität direkt auf der Haut getragen werden. Ganz zu schweigen von den geruchlichen Eigenheiten.

Was meint ihr dazu?

le_cuir
unsere Meinung....
Also Andy findet es klasse eine Leder Korsage an zu haben der Gerruch ist klasse und er mag das Gefühl....

Carry mag da mehr den Lack Part ... Glatt und Glanz..... warm und anschmiegend.....

Hat beides seinen Reiz .......

Wir meinen es sind beides völlig unterschiedliche Dinge....

Haben aber kein Problem damit das es in verbindung miteinander gebraht wird..... da wir ja beides sehr gern Mögen ...

*kuss* Eure Carry
Eigentlich...
...müßten die Fetischthemen alle gesondert behandelt bzw. diskutiert oder in Gruppen eingeteilt werden. Fetische sind ja soooo verschieden und vielseitig. 'Lack und Leder' ist da auch eher als allgemeiner Begriff verstanden, den viele (Ahnungslose und/oder Unerfahrene) benutzen, um einen zusammenfassenden Begriff für Fetisch und teilweise sogar S/M zu finden...
komisch isses schon
viel passender finde ich lack und latex

das ist eben das klischee denken der primaten. einmal zusammen gelernt und dann immer fester in das bewusstsein der menschen eingebrannt und schwer oder garnicht wegzudenken

ist wie mit der wasserkraft. jeder weiss dass wasser die ihm zugeschriebene kraft nicht besitzt und doch verwendet jeder diesen altertümlichen und aus unwissenheit generierten begriff noch heute.

ist eben nicht wegzudenken und schwer im bewusstsein zu berichtigen

leder ist auch nciht so ganz mein ding, es glänzt nicht so wirklich, auch chic aber nicht so klasse wie lack oder latex, was um klassen besser ist
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Die Trias "Lack, Leder, Latex" hebt sich schon deutlich von den üblichen Textilien ab und werden daher wohl auch gerne in einem Atemzug genannt.

Lack und Leder sind die beiden eher alltagstauglichen Materialien, während Latex vornehmlich von einigen Liebhabern bevorzugt wird. Für sich betrachtet sind Lack und Leder sicher völlig unterschiedlich. Im Vergleich zu normalen Stoffen aber doch recht ähnlich.

Wie Shiny schon erwähnt hat, müsste man wenn man es ganz genau nimmt alle drei Materialen gesondert betrachten.

LG Master
******a80 Frau
98 Beiträge
lack-abneigung
hallo,

ich und mein freund stehen total auf leder. der geruch und die griffigkeit des leders macht uns sehr an. künstliche materialien wie lack, kunstleder und anderer plastik können wir absolut nicht abhaben.

dennoch fühle ich mich in dieser gruppe gut aufgehoben. wie schon erwähnt steht lack und leder wohl stets aus "traditionellen" gründen beeinander und meint ehr als oberbegriff das bestehen eines bestimmten fetisch oder eine vorliebe.
Hallo
Na Leder muss ja auch echt Geil sein aber Leider viel zu Teuer.Da meine Frau nicht den Geruch von Latex abkann bleibt bloss noch Lack übrig.Und darinn sieht sie echt Geil aus.

LG Paar14641
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
teures Leder
Hallo Paar14641,
das Leder immer Teuer sein muss hatte ich auch lange gedacht - also es gibt 2 wirklich recht gute shops bei Ebay, die nach meiner Ansicht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis anbieten. Wir haben dort bereits einige Teile (für uns beide) gekauft. Das Leder ist recht weich (da gibt es bei den Billiganbietern schon gewaltige Unterschiede - da musste ich 2 Teile gleich wieder bei Ebay einstellen, weil die einfach nicht tragbar waren)
Wenn Ihr die Links haben wollt, könnt ihr mir gerne ein persönliche Nachricht schicken, dann kann ich auch mal nach den Links suchen.
....aber Lack finde ich auch sehr schön - besonders bei Shootings, weil man dann immer gabz gute Glanzefekte hinbekommt.
Liebe Grüße
Dino
********mber Paar
816 Beiträge
@******a80:

Ihr steht also absolut nicht auf künstliche Materialien wie Kunstleder etc. Dann sollte doch Latex das perfekte sexuelle Stimulationsmittel für Euch sein. Es wird ja schließlich auch natürlich gewonnen. *zwinker*
********inne Paar
248 Beiträge
Im Prinzip dreht es sich eh bei allen drei Materialien um Fetisch Bekleidung.
Für uns ist es unerheblich, ob nun Lack, Leder oder Latex.

Hauptsache ist, dass wir uns in den Klamotten wohlfühlen und sie geil aussehen und uns antörnen.

Leder ist sicher mit am Alltagstauglichsten. So ist mittlerweile eine knackenge Lederjeans ja ein oft und gerne gesehenes Kleidungsstück. Gerade im Bikerbereich gibt es da kaum eine Alternative.
Lack ist mal mehr, mal weniger trendy. Eine Lackjeans oder ne Lackjacke kann heute beinahe überall hin getragen werden.

Latexklamotten in der Öffentlichkeit sind sicher noch die Ausnahme.
Zudem ist gute Latexkleidung auch mit am teuersten.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Auch wir wollen hier unseren Senf dazugeben.

Lack & Leder (& Latex) werden in einem Atemzug genannt weil man damit einen Fetish verbindet.

Es stimmt, die Materialien sind sehr verschieden aber genau das macht den Reiz aus.

An einem Tag in Leder und am nächsten in Lack ausgehen..
@sexycouple96
stimmt!!! das sehe ich genauso !!
Ich denke das ergibt sich daraus, dass die meisten alle drei Arten ganz gerne mögen. Ich persönlich kenne niemanden, der nur auf Lack ODER Leder ODER Latex "spezialisiert" wäre. Wer das eine mag, mag das andere sehr oft ebenfalls und daraus wird sich das vermutlich ergeben.

Überdies lassen sie sich ja auch wunderbar miteinander kombinieren *g*

lg
Angelika
********mber Paar
816 Beiträge
@****mba: Dass die "meisten" alle drei Materialien gerne mögen, ist m. E. nicht richtig. Ich habe schon sehr viele Latexfetischisten kennengelernt und der Großteil von Ihnen konnte sowohl mit Lack wie auch mit Leder sexuell genausowenig anfangen wie bspw. mit Jeansstoff. Es ist eher störend und wirkt sogar abwertend, dass diese Materialien mit Latex in einem Zug genannt werden.
Latex stellt für diese Personen ein Fetischutensil dar, während Lack und Leder vielmehr modische oder rollenspielbezogene Themen bedienen.
Das soll allerdings nicht heißen, dass nicht auch viele Menschen Lack, Leder und Latex anziehend finden. Es sind nur eben nicht die "meisten".

Schönen Gruß

Lucky Number
Es ist eher störend und wirkt sogar abwertend, dass diese Materialien mit Latex in einem Zug genannt werden.

Du lieber Gott, ich werde mich sofort bei meinen Klamotten entschuldigen, wenn sie sich dadurch abgewertet fühlen, dass ich sie in einem Zug nenne.. oder für wen sollte das sonst abwertend sein?

Nun gut, dann korrigiere ich "die meisten" auf "die meisten Leute die ich kenne" *g*

lg
Angelika
*********chuld Paar
267 Beiträge
naja, da sprechen die waren latexfetischisten!!! *ggg*

bei uns ist es halt der faible für lackoutfits und die nicht (nur) zu irgendwelchen modischen zwecken, ganz im gegenteilo, wir haben auch mehr als genug outfits die definitiv nicht straßentauglich sind und einzig und alleine unter das thema sex fallen!!!

auch haben wir einige mmale bereits latex ausprobiert und mussten feststellen das es für uns beide nichts ist. von daher sollte man vielleicht wirklich nicht das eine mit dem anderen vergleichen, genauso wenig sollte man seinen eigenen fetisch über den von anderen stellen oder sogar als modetrend abtun!!!

in diesem sinne

lg m&m
Abwertend
finde ich, werden hier die armen Stotterer behandelt, die L..L..L.. Lollis kaufen wollen. Bekommen die nun einen Lederlolli mit Lackgriff in Latex verpackt?

Ich bekenne mich zu den Drei "L"
Ich mag das. Und nett gemixt ist einfach Lecker. Ein enger Latexmini mit einer Ledercorsage und die Dame dann noch in Lack-Overknees.......... hach sach
*******n123 Paar
532 Beiträge
wohlfühlen
also wir sind auch der meinung, dass es einerlei ist, ob lack leder oder latex bzw. was auch immer, denn man muss sich einfach wohlfühlen in seiner "haut", denn sonst ist es schnell vorbei mit der geilheit....
********mber Paar
816 Beiträge
kalimba: Jetzt hast Du es verstanden.

kleineunschuld: Ein Fetischist hat gar keine andere Wahl als den seinen über andere zu stellen. Er wäre sonst kein Fetischist, sondern vielmehr ein Neutrum.
Aber ich weiß, was Du meinst. Nein, jeder soll gerne seinen eigenen Fetisch haben. Natürlich ist keiner besser als der andere. Ich wollte damit nur sagen, wie viele mir bekannte Latexfetischisten zu Lack und Leder stehen.

Schönen Gruß

Lucky Number
********inne Paar
248 Beiträge
Wir sind schon der Ansicht, dass Lack, Leder und Latex in einem Atemzug genannt werden können.
Klar - es gibt sicher viele Fetischisten, die nur bei einem der Materialien den "besonderen" Kick haben. Aber ob die empirisch in der Mehrheit sind - das wagen wir zu bezweifeln.
Allen drei Materialien ist doch das etwas Verruchte anhängend.

So irgendwie Rockersex, Domina......wie auch immer.
Und mal ehrlich - führt das Tragen von LLL nicht beinahe zwangsläufig dazu, dass man/frau in einer besonderen erotischen Stimmung ist? *zwinker*

Für uns sind alle drei Materialien definitiv mit erotischen Gefühlen gekoppelt. Selbst die "einfache" knackige Lederjeans vom Bikeroutfit hat doch was Spezielles *zwinker*

Liebe Grüße

J & E
um das mal klarzustellen: das was viele unter lack verstehen, ist pvc, also plastik. die wenigsten wissen das. schaut jedoch mal auf das kleine zettelchen im oberen ende eures kleidungsstücks, und ihr werdet ein "xx% *poly...*" finden.
poly ist immer ein zeichen von verbindung mehrerer plastischen stoffe, entweder durch polymerisation, polykondensation oder polyaddition. aber das würde jetzt zu sehr ins detail gehen *zwinker*

"echtes" lack ist lackleder und viel teurer. möglicherweise wird auch deshalb lack und leder im gleichen atemzug genannt *g*
Danke Bela_Lugosi für die Richtigstellung
Und nach dem lexikalischen Einwurf etwas prosaischer gesagt,
Material kann mehr als nur Materie sein.
Mehr Sehnsucht und Spiel
Gegerbte Tierhaut erzählt Geschichten von Macht und Stärke.
Gummi saugt sich am Körper fest, produziert feinsten Schweissfilm - er wird nach einer besonderen Mischung riechen, wenn Du die zweite Hülle wieder entfernst.
Der Duft kommt mit der Kühle, wenn Sauerstoff wieder die eigene Haut erreicht.
Weit weg vom Klischee als ganz privatintime Erfahrung.

LLL
zieht den Geruch mit Euren Nüstern auf, laßt Eure Fingerspitzen darüber gleiten, beugt Euch darüber, tragt es auf Eurer Haut, laßt alle Sinne fühlen,
laßt Eure Synapsen klackern,
Genießt Euren Fetisch
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.