Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Querdenker haben es nicht immer leicht

*********ading Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Querdenker haben es nicht immer leicht
Querdenkern fehlt es nicht am Verständnis, sie werden nur selten richtig verstanden. Vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht.
Der Querdenker ist doch leicht zu verstehen, wenn man sich die Sache mal von hinten nach vorne betrachtet. Vielleicht verteilt der Querdenker keine roten Rosen, vielleicht kann er nur durch grüne Blumen sprechen.
Dann denkt mal darüber nach. Ünrigends wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
*******onX Mann
265 Beiträge
...
Wikipedia meint dazu:
Als Querdenker wird mitunter eine Person bezeichnet, die sich - vermeintlich oder tatsächlich - nicht an vorgegebene Konventionen hält. Soweit, so gut.

Wir meinen ,vorallem weil wir es so leben, da eine Form der Lebensauffassung und die Fähigkeit hinein, mal an den gesellschaftlichen und persönlichen Scheuklappen sowie Normen vorbeizusehen und nicht öfters mit dem Strom zu schwimmen als nötig.

Jedoch ist es ja nunmal so wenn du dich anpasst bist du in Sicherheit. Es ist bequem und oberflächlich und viel denken muss man auch nicht. Das tun ja andere und das plappert man munter nach ohne jeglichen BACKGROUND.
Kommt etwas anderes da her was man nicht versteht oder verstehen will dann ``fürchet` man es und was man fürchtet `tötet` man.

Wir bekennen uns- wir sind Querdenker. Und wem es nicht passt den brauchen wir nicht.

Aber leben und leben lassen *genau*
*********ading Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Bravo
in dieser verdrehten Welt sind verquere Mensche diejenigen, die die Dinge zurechtrücken - ed liamtoh
*******onX Mann
265 Beiträge
unterschreiben..
wir. *rotfl*
*******_st Frau
203 Beiträge
Ich denke...
öfters mal quer. Bekomme ich sehr häufig im Job zu spüren... & muss sagen ich habe es nicht einfach. Für mich sind diese ganzen strupieden Vorschriften in einer Firma einfach ätzend!!!

Sollten wir uns nicht alle FREI fühlen? Denken & Handeln können wie wir es für richitg halten? Ist doch so viel angenehmer!
*******man Mann
325 Beiträge
Quergeist sein
eine Leben lang.
Wird in diesen Wirtschaftfaschistoiden Zeiten immer unmöglicher. Ich will ihre " Sicherheit" nicht ,ich will die Freiheit wieder.
Toyfriend
Querdenker bringen neue Ideen!
Querdenker sind oft unbeliebt
Querdenker sind dafür inovativ und spontan
Oft schmücken sich andere mit den Ideen der Querdenker...

Ich bin Querdenker! Ich würds nicht anders mögen....

marion
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Wieso haben es Querdenker nicht immer leicht? Spannender finde ich den Gedankenansatz, ob man vom Querdenker zum Quertreiber wird *gg*

Also ich finde Querdenken nicht nur wichtig, sondern unverzichtbar. Ebenso überflüssig finde ich aber auch gegen alles und jeden zu wettern. Ich empfinde querdenken gar nicht als so negativ, wie es oftmals dargestellt wird.
Man sollte schon abwägen, wo es sich lohnt das querdenken auch in quertreiben umzusetzen oder wo es unangebracht ist.
Es gibt auch die Kategorie, die sich im Grunde gegen fast alles auflehnt. WENN dann sollte sowas Hand und Fuß haben, dann schätze ich das querdenken, aber nicht, wenn es nur darum geht wie bei dem bekannten Schildchen von Uli Stein –Dagegen- rumzulaufen und sich für den –Gegen den Strom Schwimmer- schlechthin hält.

Dann hat das nichts mehr mit vernünftigem querdenken, sondern mit Dummheit oder ADS zu tun.

In gewissen Bereichen ist eine gute Portion an Regelungen notwendig. Auch im Job. Stelle man sich bloß mal vor, was aus einer Firma werden würde, wenn jeder tun und lassen könnte, was er will. *aua* Das ist vom Grund her schon zum scheitern zu verurteilen. Mir passen gewisse Zwänge auf der Arbeit auch nicht. Klar hätte ich gern diesen und jenen Freiraum mehr. Aber letzten Endes haben sie schon ihren guten Grund, um den Laden am Laufen zu halten.

Mein Wort zum Sonntag dazu *lol*

LG dat Shadow
*******onX Mann
265 Beiträge
..die
möchtegern-querdenker sind ein nerviges volk. denn hinter diesem getue steckt meisten nur jede menge luft anstatt substanz.
******xy2 Paar
85 Beiträge
@Marion
Bravo - wer seiner Zeit voraus ist bleibt oft Jahre lang ausser hoerweite.....
Fehler machen immer nur die anderen, wir begehen lediglich unvermeidliche Irrtuemer.

S&M
Es gibt ihn nur höchst selten, "den Querdenker". Ich neige auch dazu mich hier einzureihen, aber eigentlich entspricht das nicht ganz der Wahrheit.

Immer wieder erwische ich mich zwar dabei quer zu denken, aber im Großen und Ganzen bin ich ein eher logisch strukturierter Mensch und von dem her durchaus ein Geradedenker.

Daher bin ich der Meinung, dass "der Querdenker" eine ziemliche Seltenheit ist, es aber - dem Himmel sei Dank - doch etliche Menschen gibt, die immer wieder mal dazwischen quer denken und damit oft sogar etwas bewegen oder zumindest anderen neue Denkanstöße geben können *g*

lg
Angelika
und ohne querdenker gäbe es keinen fortschritt... der mensch wäre zur stagnation verdammt... *zwinker* man denke an leonardo da vinci, galileo galilei, martin luther und andere
Quer denken ...
Hallo
ich für meinen Teil als Domina und BDSM Clubbetreiberin bin für die Gesellschaft ein Querdenker, Paradiesvogel ect.
Ich stehe zu dem was ich mache auch in der Öffentlichkeit und setze mich auch für meine Interessen ein.
Sexualität die anders ist, ein Tabu was sich sooo langsam öffnet.
Mit euch hier kanns ja nur besser werden
liebe Grüße aus Kassel
Madame
*******n123 Paar
532 Beiträge
ganz klar
es ist doch ganz klar, dass man es als querdenker nicht leicht hat. wir leben doch in einer welt, in der man am besten nur zu funktionieren hat, ohne gross zu hinterfragen oder anzuzweifeln. sobald man mal anders denkt, als es von einem erwartet wird oder die meisten es tun, eckt man an. wir hoffen nur, dass es immer genug querdenker geben wird, damit sich was ändern kann.

lg darkpain
*******_st Frau
203 Beiträge
wer nicht...
selber querdenkt kann sich nicht frei entwickeln.
Es gibt so einige spezi´s die denken nur das sie denken aber die denken dann nur gerade aus.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Querdenker sind die....
...die für Vorgesetzte unangenehm sind.....

• sie hinterfragen Befehle
• machen sich Gedanken
• sind vielleicht sogar besser

uhhhhiiiii...!!!!!!!! G E F Ä H R L I C H !

am besten abmahnen und entlassen....( sicher wollen die auch mehr Gehalt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.