Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LLL + Macht

LLL + Macht
Hallo, ich bin neu in dieser Gruppe und möchte mich gleich mit einem Themenbeitrag vorstellen. Mir ist nämlich die Nähe von Lack, Leder und Latex zu Machspielchen aufgefallen. Fast überall, wo gefesselt, gepeitscht, geknebelt, befohlen und gehorcht wird, sind unsere drei Ls nicht fern. Wie kommt das, frage ich mich und wie steht ihr als erklärte Tripple-Ls zum Thema Macht und Erotik?
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
also es gibt auch leute diwe tragen lll weil siecdie materialien mögen aber nix mit peitschen fesselen usw. zu tun haben. das lll kleidung immer gleich was mit fetisch bondage sm zu tun hat isn klischee, meiner meinung nach, ich trage meine lackhose auch mal so beim shoppen, oder mein lackshirt mit jeans.
*******_nw Frau
26 Beiträge
. . . es ist ein Spiel . . .
Macht und Erotik, - wer bei Bondagespielen seine Macht über den Partner ausübt, hat meines Erachtens weder den Sinn von Bondage noch den erotischen touch verstanden. Diese Menschen sollten lieber einen Psychotherapeuten aufsuchen und die Finger von Spielen dieser Art lassen.
Bondage "ist und bleibt ein Spiel" - es soll gefallen, Spass machen und keinesfalls Schmerzen verursachen.
Also, in diesem Sinne . . .
Abi
*******arie Frau
553 Beiträge
@ all
diese klammotten aus den 3 L zu tragen od. zu dürfen find ich einfach
super motivierend, da ich sie auch im alltag gern trage, speziell
leder und das in schwarz, wenn es die witterung erlaubt.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Lack, Leder, Latex spielt im BDSM - Bereich eine wichtige Rolle (ebenso aber in der Gothicszene, der Emoszene, .....). Im BDSM geht es um Macht und Unterwerfung und somit hat auch die Kleidung LLL damit zu tun...auch wenn Abigail hier direkt wieder dumm polemisiert, ist BDSM D/S, Bondage eine Spiel zwischen Macht und Unterwerfung...aber eben ein Spiel und dazu ein hocherotisches!!!!
(ein erneuter Thread mit Hinweisen auf psychotherapeutischen Handlungsbedarf können wir uns glaube ich sparen).

Ich denke einmal , dass die immer noch vorherrschende Farbe schwarz dabei eine wichtige Rolle spielt (schwarz als Farbe der Vornehmen und Machtinhaber), dann die Materialien, die sehr glatt, einerseits kalt, aber dann auch wieder warm erscheinen...
...einmal trägt Dom/Domina LLL, aber auch Sklave, Zofe ...
..wichtig erscheint mir hier der Aspekt, dass die drei LLL eben bei Stoffen eine Sonderstellung einnehmen und so auch optisch das erotische Machtspiel vom Alltagstrott abgehoben wird...

Was latexboy26 zu erklären versucht, ist wohl, dass sich die Materialien auch für den Alltag eignen, was zu bestätigen ist. Auch ich trage gerne Leder im Alltag oder aber Lackhose und Shirt (besonders hier wird man zwar schon mal komisch angeschaut...wahrscheinlich, weil`s nicht so ganz in den Alltag integriert ist...bis auf die angesprochenen Szenen).
Ne Frage its, ob Latex wirklich auch für das "normale" Leben geeignet ist..?!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Das ist ja das blöde....Leder kann man im Alltag tragen, Lack ist hingegen kaum salonfähig geworden. Sonst würd ich so manches Teil auch ausserhalb des Spiels anziehen.

Macht und Erotik...hmm....wenn wir spielen geht es immer darum seine Macht zu spüren und von ihm unterworfen zu werden.
Lust, Schmerz, Macht, Erotik, Leidenschaft, Hingabe und Liebe..all diese Dinge sind im Spiel unmittelbar miteinander verknüpft, sonst würde es keinen Spaß machen und es würde uns nicht gefallen.
Es ist ein freiwilliges Geben und Nehmen.

Abigail..der Therapeut ist erst notwendig, wenn alles unfreiwillig passiert. *zwinker*

LG Ivy
@leiurus
Latex ist auch im normalen Leben zu tragen.
Sie hat ein Latexkleid, mit dem wir gelegentlich ausgehen. Zum Essen, oder nur mal zum bummeln. Ebenso einen Latexrock.
Ich selber trage gerne meine Ltexjeans.
Lack, hat sie auch einiges. Wir meinen, es kommt auf die Ausstrahlung an, ob man angegafft wird. Wenn man diese Kleidung " selbsverständlich" trägt, also nicht
hoffentlich merkt es keiner
sondern auch den Menschen ins Gesicht sieht, fällt es nicht auf. Die Ausstrahlung macht es!!!
LLL im bezug auf Macht.
Es hat schon etwas damit zu tun. Wenn ich ihr Befehle, das oder dieses anzuziehen. Oder bestimmte Untewäsche aus Latex.Es gibt so einige " gemeine". Kenner wissen, was ich meine. Ansonsten,Macxht und Dominanz muß man haben und Ausstrahlen.
Ich bin mal Devot und , das geht nicht. Leider sind in unserer nähe kaum Paare, die dieses Mägen. Meinen Lack Leder Latex und damit ausgehen. Scheint mehr Richtung Süden der fall zu sein
Das kleine schwarze. Zum Ausgehen bereit
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Definitiv wird man selbst in Köln, zumindest in Latex, komisch angeschaut, in Lack auch...mir persönlich ist das egal, gehöre seit den 70ern der Gothicszene an und da ist Lack ganz "normal". es ist aber quatsch, dass die Ausstrahlung es ausmacht, ob man angegafft wird. Man wird immer angegafft, wenn man außerhalb irgendwelcher Normen gekleidet ist...nur die eigene Einstellung entscheidet, ob es einem was ausmacht oder nicht...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Yapp seh ich auch so!
Öhm...manchmal reichen schon hohe Schuhe, damit über einen getratscht wird.

Die Ärzte liegen gar nicht so falsch mit ihrem Lied "Lasse reden".
hüstel
"die macht über jemanden auszuüben" ist der SINN von bdsm. im grunde geht es genau darum. ob man das jetzt mit schmerz oder dominierung von seiten des doms erreicht oder mit völliger hingabe und absoluter unterwerfung des subbies, ist egal. deshalb heißt es ja auch nicht "jemanden verhauen" oder "jemanden fesseln" sondern "Bondage&Discipline, Domination&Submission, Sadism&Masochism".
beim bdsm geht es mehr als bei den meisten spielarten der liebe um vertrauen, geduld und verständnis/liebe zwischen den partnern.

soviel dazu, aussagen, das solche menschen therapeutische hilfe brauchen, machen mich sauer!!

back2topic:

lll zu tragen ist für mich einerseits ganz normal, weil ich einfach drauf steh (vor allem eben auf lack), aber ich kann nicht leugnen, dass es mich mehr oder minder selbst anmacht, über eine straße zu gehen und meine belackten arme an meinen belackten hüften streifen zu spüren. oder auf meine füße runterzusehen und meine neuesten lackstiefelchen dran zu bewundern.
wie schon gesagt wurde, vor allem in der gothicszene ist das eine art "dresscode", viele, die was mit lll zu tun haben stoßen früher oder später auf die gothic szene- auch wenn sie ihr natürlich nicht angehören müssen.

da möchte ich bitte noch @****rus sagen: toller beitrag, aber BITTE machs nicht so wie die ganzen unwissenden, die gothics mit emos vergleichen!!! bitte!! emos sind 14-16 jährige kinder, die sich selber den ganzen tag leid tun und stolz darauf sind, dass ihr leben so scheiße ist (sprich, ihre mutter sie nur bis 12 weggehen lässt etc.)

um abzuschließen: meiner meinung nach ist lll deshalb so interessant, wenn es um "versaute" spielchen geht, weil es einfach selbst so ein "versautes"material ist. es ist glatt, es spannt an den stellen wo es eng sitzt, man sieht meist sehr viele konturen des körper udn es GLÄNZT (meistens). da kann man doch gar ned anders als an bösen, versauten sex zu denken, oder *zwinker*

ps: @o&er: sehr hübsches kleid! schmiert doch mal glanzmittel drauf *zwinker*
ein ganz normaler ausgeh-abend im hause ginger xD
im Alltag
Im Alltag trage ich schon durchaus auch mal Leder, sogar Latex und Lack - immer auf der Hut, von Passanten nicht der Emo- oder Gothic-Szene zugeordnet zu werden. (In Matrix haben die Protagonisten übrigens auch alle Schwarz getragen - andere Szene, gleiche Wirkung.) Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auf LLL aufgrund meiner Faszination für Machtspiele gekommen bin, eben weil ich Macht ausstrahlen wollte. Dahingehend finde ich den Ansatz von leiurus durchaus interessant.

Schwarz ist eine vornehme, edle Farbe, die seriös, berechnend, geradezu kühl wirkt und deshalb Macht ausstrahlt. Ein Kind in Schwarz gekleidet erscheint einem da fast wie ein Oxymoron. Das Ausstrahlen von Macht kann aber durchaus alltagstauglich sein (bei mir fing es so an), daher würde mich interessieren, ob es tatsächlich Leute gibt, die auf LLL stehen, ohne irgendetwas mit Machtspielen (ob im Alltag oder im Bett) im Sinn zu haben.

Und ja, ich halte Bondage durchaus auch für ein Machtspiel. Ich habe meinen Freund neulich mit Lederfesseln an einem Stuhl gefesselt, um dann vor seinen Augen an meiner Freundin rumzufummeln. Natürlich hat ihn das gequält, dass er weder an sich, noch an uns rumspielen konnte. Das stand nur in meiner Macht. (Nein, ich brauche keinen Psychologen.) *zwinker*
****o6 Mann
23 Beiträge
tut gut ...
tut mir richtig gut dies hier zu lesen.
Bin Neuling und denke noch gar nicht darüber nach mich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Bin erstmal auf der Suche nach einer Frau in meiner Umgebung (Sachsen).
Hätte nie gedacht dass Frauen aus der Leidenschaft heraus gerne Lack und Leder anziehen. Doch wo und wie finde ich sie hier?
die weibliche Seite von mir
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
toller beitrag, aber BITTE machs nicht so wie die ganzen unwissenden, die gothics mit emos vergleichen!!! bitte!! emos sind 14-16 jährige kinder, die sich selber den ganzen tag leid tun und stolz darauf sind, dass ihr leben so scheiße ist (sprich, ihre mutter sie nur bis 12 weggehen lässt etc.)

@****er: tu ich sicher nicht, bin seit den 70ern in der Gothicszene (aktiv, als Verlag, eine Zeitlang mit Shop)...nur von der Kleidung her kam der Bezug ...und man sollte als Goth nicht den Fehler in Bezug auf Emos machen, den "Normalos" in Bezug auf Goths machen (ist wenigstens meine Meinung)...:-)...also ich ziehe Lacksachen selbst schon mal in der Schule (mein Arbeitsplatz) an.

Einesw habe ich auch vergessen zu erwähnen, dass viele Goths der BDSM-Szene angehören und auch umgekehrt, die BDSM-Szene überlappend in die Gothszene integriert ist...man kanns auch an diversen Musikern/Künstlern sehen. Die Form, Umbra et Imago, Deine Lakaien - Beispiele aus der Gothic-Szene oder Carpathian Forrest Black-Metal Szene...

Das traditionelle japanische Bondage ist neben einer Kunstform reines D/S...
Außerdem kommt Lack ursprünglich aus dem Rotlichtmilieu, Latex allemal daher und Leder war schon immer ein Zeichen absoluter Dominanz...bewaffnete Landknechte trugen Leder und nicht der auszubeutende Bauer...

Nochmal Gothic...hierb kommen die Kleiderordnungen eindeutig aus der deutschen und englischen Romantik, da trug man schon schwarz, Leder, Brokat, Samt, Tüll...und das war auch die vornehme Klientel und nicht das Volk von der Straße...(und auch die waren schon in den Augen der Chauvis (Gothe und Co) psychiatrisch zu therapieren -hieß da nur anders- weil sie eben nicht die Norm waren...)
@*****us- mit glänzenden augen zuhör ich mag es, wie du referierst *g* gefällt mir außerordentlich gut :)zu du emos...hast eh recht, nur hab ich gezwungenermaßen (zu) viel mit diesen leuten zu tun und bisher sicher 99% schlechte erfahrungen...leider...dabei mag ich streifen und die kombi violett-schwarz eigentlich ausgesprochen gern^^ mir geht nur dieses "ich bin sooooo sensibel"-getue, das echt die meisten von ihnen an den tag legen, ziemlich auf die nerven...aber alle sind eh ned so zum glück, also belassen wirs dabei^^ mag nur ned mit denen verwechselt werden.

@****en echt inetressanter denkansatz, ich glaube mir würde spontan niemand einfallen, der LL nicht zumindest ansatzweise mit macht, bzw unterwerfung assoziiert und es auch deshalb trägt. ich meine, ich trags auch manchmal totel ohen sexuellen hintergrund, weil ichs einfahc schön find und mich ausgesprochen gut drin fühle, aber meist will man doch etwas damit aussagen...danke für den denkanstoß^^

@***ke mutig sein und suchen- es gibt mehr von uns, als du denkst *zwinker*
toller beitrag, aber BITTE machs nicht so wie die ganzen unwissenden, die gothics mit emos vergleichen!!! bitte!! emos sind 14-16 jährige kinder, die sich selber den ganzen tag leid tun und stolz darauf sind, dass ihr leben so scheiße ist (sprich, ihre mutter sie nur bis 12 weggehen lässt etc.)

Ich verwechsel beides nicht, möchte aber selbst trotzdem weder mit dem einen, noch mit dem anderen verwechselt werden, nur weil ich Lack und Leder trage. Mein Selbstentwurf geht in eine andere Richtung.

weil ichs einfahc schön find und mich ausgesprochen gut drin fühle, aber meist will man doch etwas damit aussagen

Ich bin ein Mensch, der durch die Blicke anderer wächst und nicht schrumpft. Deshalb sind Lack und Leder für mich natürlich auch Kleidungsstücke, mit denen ich Aufmerksamkeit erzeugen und mich "in den Mittelpunkt rücken" kann. Mir gefällt das und deshalb fühle ich mich wohl in Lack und Leder. Aber natürlich kann man Aufmerksamkeit in allen möglichen Kleidungsstücken erzeugen - jedes Kleidungsstück stellt aber etwas Unterschiedliches mit mir, seiner Trägerin, an.

Ich habe das neulich schon in einer anderen Gruppe in einer Diskussion um Dessous geäußert. Mein Gebahren, meine Bewegungen, meine Rede verändert sich je nach dem, ob ich ein edles Set von Passionata oder einen Multifunktionsschlüpper von C&A trage. Beide haben ihre Berechtigung in meinem Leben, stellen aber etwas Unterschiedliches mit mir an. Ebenso ist es mit Stoffen wie Lack und Leder - sie sind ein spezielles Gefäß, in das ich mich gießen kann. Nur dies mit Worten zu beschreiben, fällt noch etwas schwer.

Hätte nie gedacht dass Frauen aus der Leidenschaft heraus gerne Lack und Leder anziehen. Doch wo und wie finde ich sie hier?

Glückwunsch, du hast schon mal die richtige Gruppe gefunden. Ab jetzt heißt es "something new every day". *zwinker*

ps.: Noch ne Frage, besitzt eigentlich irgendwer LLL-Klamotten, die nicht schwarz sind? Ich habe schon immer von einer braunen Rehlederhose geträumt, seit ich mich in die Ballade "Highwayman" verliebt habe.
hm...ich mag ja farben nicht so sehr wie schwarz, aber beim LLL ist das was anderes: rote lackhandschuhe, zwei paar rote lackstiefel, rote latexstrümpfe, weiße latexstrümpfe,.... also ja, eigentlich mehrere andersfarbeige lacksachen^^

APROPOS: ich suche immo ein latexteil (rock, oberteil, kleid), halbdurchsichtig violett. falls jemand von euch weiß, wo ich so etwas nicht zu teuer herbekomme (kann also auch getaucht sein) bitte bitte bescheid sagen^^
*******rat Mann
16 Beiträge
LLL einfach so
zu tragen könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Ich schon.

@*********rlin: ich bin so einer. Mit dominieren und unterwerfen kann ich vergleichsweise wenig anfangen. Bei viel GVertrauen sind Handschellen und Ketten schon mal oK. Zumindest trage ich aber LLL nicht deswegen.

Sondern einfach, weil ich das Material geil finde (und super praktisch. man braucht Leder nicht säumen, LLL ist abwischbar, und auch nasse Spiele hält es gut aus). Es ist ein tolles Gefühl, um seine Beine etwas zu spüren, wenn das Leder im Schritt knarzt, wenn man sich spürt wie eine zweite Haut und hat doch was an. Und ganz klasse ist es, sich damit aneinander zu schmiegen....

@****er: mir geht es da ähnlich wie Dir, es ist auch ein gutes Gefühl sich selbst zu spüren.

Aber es ist wahr: es gibt wenig Gleichgesinnte und -innen, und die meisten Leute tun einen sofort in eine Schublade. Oft auch eine "iiih - pervers!" Oder "Schwul!" oder "damit verdient sie ihr Geld" Schublade. Wobei ich nicht wüsste, was daran verwerflich wäre, wenn es wahr ist; nur wenn es nicht zutrifft mag man nicht in dieser Schublade liegen.

Fazit: das Signal (Macht, Erotik, extravagante Mode) geht mehr vom Betrachter aus als vom Träger von LLL.

Meint jedenfalls Lederpirat.
Also, wie gesagt, Leder trage ich auch gern einfach so, besonders im Winter oder wenn ich auf Festivals fahre, wo es unwirtlich werden kann. Lack und Latex trage ich eigentlich nur, wenn ich durch meine Kleidung Aufmerksamkeit erzeugen möchte, also wenn ich ins Konzert, die Bar, den Sexclub, etc. gehe. Denn für den Alltag sind mir diese beiden Stoffe einfach zu luftundurchlässig. Ich schwitze mir darin jedes Mal einen Wolf und besonders warm sind die Stücke auch nicht, also schwitze ich und friere ich und das sind so gar keine alltagstauglichen Zustände für mich.

Was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist die haptische Komponente. Ich bin selbst ein sehr vergrabbelter Typ. Ich spiele ausgenommen gerne mit Dingen, die sich komisch oder interessant anfühlen. Freunde von mir hatten mal eine Fernbedienung, die so unglaublich geile Knöpfe hatte, dass sie mich regelmäßig auf ihre Couch gesetzt und mir das Ding zur Beschäftigung gegeben haben. Das ist mir irgendwie nie langweilig geworden.
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben den Latexfetisch bis vor einiger Zeit ohne jegliche BDSM-Spiele gelebt. Irgendwann haben wir dann unser Repertoire an Sexspielzeug durch Fesseln erweitert. Erst waren es nur Handfesseln, welchen dann allerdings eine Augenbinde, Fußfesseln, Oberschenkelriemen und letztendlich ein Bondageseil folgte. Der Eintritt in die Welt des Bondage war also vollzogen. Nachdem wir dann direkt in unserer örtlichen Nähe ein Pärchen kennenlernten, das wie wir dem Latexfetisch verfallen ist, haben wir auch den Reiz von Unterwerfung und Dominanz kennengelernt. Zu guter letzt hat uns eine Fetischparty dann Ansätze von Sadismus und Masochismus offenbart.

Heute können wir sagen, dass Latex sicherlich nach wie vor der dominierende Part in unserem Sexleben ist. Allerdings bauen wir nach und nach und je nach Lust auch die Bestandteile des BDSM, also Dominanz und Unterwerfung, spielerische Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspiele in unser Sexleben ein.

Als Fazit können wir sagen, dass sich Latex und BDSM optimal ergänzen und eine Kombination bilden, die das Sexleben ungemein bereichern kann. Durch Kreativität und Fantasie lässt sich der eigene sexuelle Horizont so erheblich erweitern. Versteht es also gern als Empfehlung.


Schönen Gruß

Lucky Number
Tja
LLL Outfit kann der EInstieg in die SM-Welt sein, wenn man sich klar ist, daß SM nicht nur dummes verklopfen der Ehefrau ist, sondern viel mehr mit Vertrauen seinen Partner gegenüber zu tun hat.
Und wer das akzeptiert kann viel erleben und seine eigenen Grenzen neu erforschen. Langweilig dürfte es nicht werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.