Ich glaube, es geht auch nicht darum, dass man in ganzer Montur rumläuft, wenn man kein Gothic ist oder Artverwandtes, wo es zur Kleiderordnung gehört.
Eine Lackhose, vielleicht auch mal ein Lacktop, Stulpen oder sowas ist ok und trotzdem wird man angeschaut...na und?
Leder ist da ja wirklich viel alltagstauglicher, egal ob Rock, Hose oder Hemd...aber trotzdem schauen viele.
In Latex fühle ich mich generell nicht wohl...also...
Ich bin auch kein LL-Fetischist, dass ich direkt sexuell stimuliert werde, also diese Bedenken auch weg.
Es bleibt also übrig, dass die Leute wohl schauen, weil die Materialien eben in den Alltagstrott nicht so integriert wird...und man auch nicht mit einer Subkultur (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) verwechselt werden möchte, da besteht ja selbst hier die Angst, dabei sind Gothics mit die tolerantesten und nettesten Menschen :-)!!!
Sicher gibts in vielen Berufen Kleiderordnungen (oder zumindest Sachen, die erwartet werden), da kann man dann den Vorlieben nicht frönen...das gilt aber z.B. in Banken schon für Jeans und Baumfällerhemd!!!