Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit730
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit18
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LLL in der Öffentlichkeit zeigen

absolut *zwinker*

wobei.. "victim" beudetet immer noch opfer *lol*
ein opfer der heutige mode also? *floet*
ja jedem sein modegeschmack^^

hey lucky, das mit dem "es mahct mich zu sehr an" find ich mal ist ein ausgezeichneter grund, es nicht zu tragen. amüsiert bin *bussi*
********mber Paar
816 Beiträge
"fashion-victim" ist sicher ein übertriebener Begriff. Ich nehme nicht jeden Trend mit. Ich bevorzuge zwar bestimmte Labels, allerdings nur, wenn es zu mir passt. Anhand meiner Kontobewegungen (insb. Lastschriften) würde man mich wohl wirklich als "Opfer der Mode" bezeichnen können.

Als im Ausland tätiger Monteur würde ich wohl auch kein Latex in der Öffentlichkeit tragen. Die Gründe dafür habe ich ja schon erläutert. Allerdings sind die Hemmungen wohl deutlich niedriger als bei einem Banker. Als Banker reicht es nämlich leider nicht aus, "nur" "mit Herz seine Arbeit" zu machen. Das Erbingen einer guten Leistung ist letztendlich eine Grundvoraussetzung. Das gilt natürlich nicht nur für Banker. Es gilt vielmehr für die meisten Jobs, welche sich durch Kundenkontakt und ein bestimmtes Auftreten auszeichnen.
********mber Paar
816 Beiträge
@****er: Ich freue mich, zu Deinem Amüsement beigetragen zu haben.
also gegen ne einfach lack/latexhose wird wohl kaum jemand was sagen... bank, versicherung uä is natürlich was anderes
Also ich kleide mich so, wie ich mich fühle...
Und ja ich stimme Lucky_Number voll und ganz zu...
LLL macht Lust auf mehr und wenn ich das in der Öffentlichkeit tragen würde....wer weiß...;-)
Und ich wohne auch in einem kleinen Dörfchen...Dorf oder Stadt, macht einen Riesenunterschied, denn ich komme aus Berlin, da gehts teils sehr anders zu als auf´m Dörfchen.;-)
Und letztendlich kommt es noch auf die Arbeit an und da sjeweilige Umfeld.
Ich arbeite in der Hotellerie, da kann ich sicher nicht im roten kurzen Lackkleidchen auf Arbeit erscheinen....
Obwohl: Sex sells...vielleicht verkaufe ich so mehr Zimmer;-)
ich tus für mich...
hallo zusammen,
interessante frage....vor allem, weil man beim nachdenken, warum man sich nicht in voller montur auf die straße begibt, sofort mit den eigenen grenzen konfrontiert wird.

Wichtig für mich ist, dass alles , was ich mache, für mich gut ist, dass es mir spaß macht. es soll mir gut tun! dazu brauche ich menschen um mich herum, die mich spontan akzeptieren, wie ich bin, denen ich nicht viel erklären muß, mich nicht rechtfertigen muß und die mich vor allem auch nicht stören wollen bei dem, was ich tue. wenn man so will ist das auch wie ein geschützter bereich, in dem ich einen teil meiner neigungen auf unkomplizierte art und weise nachgehen kann/mit anderen teilen kann .

das zu öffentlich auftreten würde für mich bedeuten, die menschen um mich herum zu provozieren (was ja manchmal spontan auf jeden fall spaß macht *ggg* ) oder gäbe mir das gefühl, mich irgendwie übertrieben darstellen zu müssen. ich denke dabei jetzt natürlich an eine komplettes party-outfit, nicht nur an lederhose oder latex-t-shirt.

lg
rosi
LLL in der Öffendlichkeit,.... warum nicht!!
Hallo an alle

Ich liebe Leder und auch ziehe ich ab und an eine Lackhose an , wen ich in die Stadt gehe , klar bekommt man blöde Blicke oder sowas wie Neid mit , aber warum eigendlich , es ist doch nur Mode (wen man es so nimmt) , obwohl viele sagen es ist Fetish .
Hier in Leipzig sieht man das immer noch als wäre es was verbotenes , wen mal Leder oder Lack an hat , aber was ich erlebt habe z.B. in Hamburg , da sind die Menschen tolerander , da sagt man nicht "sieh mal was trägt er den" .
Ich erinnere mich immer , wen ich in der Öffendlichkeit bin an folgenden Liedtext von der Gruppe Die Ärzte
"Lass die Leute reden
denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden,
machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei
kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten"

gruß Rickisani
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich glaube, es geht auch nicht darum, dass man in ganzer Montur rumläuft, wenn man kein Gothic ist oder Artverwandtes, wo es zur Kleiderordnung gehört.
Eine Lackhose, vielleicht auch mal ein Lacktop, Stulpen oder sowas ist ok und trotzdem wird man angeschaut...na und?
Leder ist da ja wirklich viel alltagstauglicher, egal ob Rock, Hose oder Hemd...aber trotzdem schauen viele.
In Latex fühle ich mich generell nicht wohl...also...

Ich bin auch kein LL-Fetischist, dass ich direkt sexuell stimuliert werde, also diese Bedenken auch weg.

Es bleibt also übrig, dass die Leute wohl schauen, weil die Materialien eben in den Alltagstrott nicht so integriert wird...und man auch nicht mit einer Subkultur (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) verwechselt werden möchte, da besteht ja selbst hier die Angst, dabei sind Gothics mit die tolerantesten und nettesten Menschen :-)!!!

Sicher gibts in vielen Berufen Kleiderordnungen (oder zumindest Sachen, die erwartet werden), da kann man dann den Vorlieben nicht frönen...das gilt aber z.B. in Banken schon für Jeans und Baumfällerhemd!!!
dabei sind Gothics mit die tolerantesten und nettesten Menschen :-)!!!

danke xDD

ich finde schon,d ass LL nicht nur mode ist. für mich ist es eine mode, die zum fetisch geworden ist^^ schuhe sind ja auch ein ganz normales kleidungsstück, auch wenn ich einen fetisch dafür habe- sie sind beides, aber definitiv nicht "nur mode"
********mber Paar
816 Beiträge
Mode bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum und einer bestimmten Gruppe von Menschen als zeitgemäß geltende Art, bestimmte Dinge zu tun, Dinge zu benutzen oder anzuschaffen, sofern diese Art, etwas zu tun, nicht von großer Dauer ist, sondern im Verlauf der Zeit infolge gesellschaftlicher Prozesse immer wieder durch neue - dann als zeitgemäß geltende - Arten revidiert wird, sofern sie also zyklischem Wandel unterliegt.

Als Mode würde auch ich weder Lack noch Leder oder Latex bezeichnen, zumindest bezogen auf das Gros der Gesellschaft. Jedenfalls habe ich von einem derartigen Trend bisher weder etwas gehört noch gesehen. In den einzelnen Gruppierungen, wie bspw. der Gothic-, der SM- oder auch der Rocker-Szene, ist das natürlich etwas anderes. Hier waren LLL die vorherrschende Kleidung und werden es wohl auch bleiben. Da Mode allerdings als nur "in einem bestimmten Zeitraum [...] geltend" definiert wird, ist dies in den Szenen wohl auch nicht als "Mode" zu bezeichnen.
tolle recherche. gefällt mir *g*
*******rat Mann
16 Beiträge
Mut und Rücksicht
sind da gefragt. Hallo Ginger, einen interessanten Thread hats Du da losgetreten. Ich habe es auch ausprobiert: manchmal habe ich gar keine Reaktion erfahren, manchmal erstaunte, abschätzige oder auch wundernde Blicke, manchmal wurde ich gefragt, ob ich schwul sei. Leider nur von dummen Jungens Auf den Konter "Ja. Willst Du was von mir?" hauen die ab. Was aber sagt Frau dazu??? Und ich bin sogar Bekannten begegnet, die fragten mich, was ich den da anhabe oder ich hätte doch kein Motorrad (wird vielleicht Zeit mal eins anzuschaffen). Aber meinen Berufskollegen und -Innen möchte ich so nicht begegnen.

Ganz am Anfang hat Lucky_Number eingeworfen: "wir haben die Person ja nicht gefragt, ob sie informiert werden will". Es wird zwar niemand gefragt, und oft will auch ich nicht "informiert" sprich zugeschwallt werden, aber vielleicht sollte man doch erkennen, dass viele Leute unvorbereitet mit der "Information" uns in LLL zu sehen nicht umgehen können. Ob aus Abscheu oder verklemmter eigener Sehnsucht ist dabei egal.

Wenn man Mut hat und selbst bewußt ist, dass nichts selbstvertsändlicher ist alks jetzt grade in LLL rumzulaufen, dann gehts. Probiert es mal! Aber nehmt Rücksicht auf die lieben Mitmenschen, also überlegt wo ihr das tut, und legt euch gute Konter für blöde Bemerkungen zurecht.

Lederne Grüße der Pirat.
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm hier wurde bereits das Thema "Nuttenstoffe" genannt! Ich glaube, dass es auf den Stil ankommt! Eine Frau die auf Gothic ist so wie Ginger wahrscheinli(vom aussehn her), kann sowas jederzeit tragen ohne dass sie als Schlampe ect. bezeichnet würde-meiner erfahrung nach ist das so
stimmt eigentlich, ja *g*
****uol Mann
515 Beiträge
Haha mein Kennerauge meldet sich *ggg*
n fetishgrufti is aber auch soooo schwer zu erkennen! =P
muahaha xDD

@*******rat finde es lustig dass du die jungs so cool zurückschlägst^^

natürlich sehen "uns fetischgruftis" ja nicht nur unseresgleichen sondern auch die leute auf der straße, und wenn ich nach dem weggehen nach hause gehe, sehe ich schon, was die menschen denken, die zu den jeweils sabbernden/verachtenden/erstaunten blicken gehören. aber ehrlich gesagt ist mir das SCH***egal^^
gerade in unserer (gothic) szene is es üblich, das die "bekennenden" sich n dreck scheren, was die leute über sie denken. aus diesem grund können wir alles tragen, was wir wollen. uns gehts nicht darum, dass uns alle lieb haben müssen!
selbstverwirklichung ist hier das schlagwort *zwinker*
und ich kann es nur immer wieder sagen - lebt nicht für die anderen, sondern für euch selbst!
********mber Paar
816 Beiträge
Selbstverwirklichung? Na gut, das mag bei einigen inkl. Euch beiden sicher stimmen. Ich unterstelle vielen allerdings reine Provokation. Die Gesellschaft akzeptiert bestimmte Dinge nicht. Sich dagegen aufzulehnen, ist für viele ein befriedigendes Erlebnis. Ja, sie wollen sogar die abschätzigen Blicke der Menschen auf sich ziehen. Mit 15-16 fand ich das auch "total cool".

Schönen Gruß

Lucky Number
natürlich gibt es solche auch^^ die kleinen neo-goths^^ aber inw elcher szene oder subkultur gibt es die nicht?^^
********mber Paar
816 Beiträge
"neo-goths"? Das hab ich auch noch nicht gehört. Muss ich glatt mal bei Wikipedia nachschlagen. Oder ist das vergleichbar mit der Bezeichnung "Neo-Liberale", mit dem links-soziale Politiker so gern ihre bürgerlichen (liberaleren) Gegner betiteln?
ne, das ist bei mir freundeskreis intern das wort für so goths, bei denen kein outfit irgendwie kreativ ist, sondern so:

"ich hab meine aderlass hopse, meine aderlass socken, mein aderlass tshirt und meine aderlass jacke. und natürlich das dazupassende aderlass taschentuch...."

sowas halt- leute die zuviel geld haben und in der schwarzen szene nur die möglichkeit sehen, sich über irgendwelche klamotten als "böse" darzustellen oder so...
modegrufties sag ich immer dazu. oder kleiderständer - wenn die frisur "normal" ist, keine piercings oder tattoos vorhanden und sie auch sonst sehr "bürgerlich" aussehen... sie tragen eben nur die klamotten spazieren ----> kleiderständer.
aderlass ist ein unterlabel von mode wichtig, spezialisiert auf lackklamotten.
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm also ich persönlich lauf die ganze woche mit weißer Kochjacke und dann eigentlich nur mehr im schlafanzug herum und am we oder wenn ich lust habe, kleide und schminke ich mich in dem stil und für mich ist das urlaub vom berufsleben und der urlaub von der person die verantwortlich ist, dass alles passt... Eine auszeit-meine andere seite und pure freiheit, also nicht nur provokation *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.