Hi Ginger,
Lack und Leder sind für mich maximal als Accessoirs interessant. Fesseln, Peitschen etc. Latexkleidung habe ich bisher nur ein einziges Mal in der Öffentlichkeit getragen. Und zwar bin ich mit Latexshorts unter der Jeans einkaufen gegangen. Warum trage ich Latex nun nicht viel öfter drunter oder wie es viele Fetischisten es offenbar gern sehen würden sogar drüber und damit öffentlich? Nun, das hat verschiedene Gründe.
Den meisten Menschen würde es wahrscheinlich kaum auffallen, wenn ich bspw. eine Latexjeans und ein entsprechendes T-Shirt tragen und damit eine belebte Einkaufsstraße durchschreiten würde. Die Menschen sind in diesem Moment viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was wohl positiv wie auch negativ gesehen werden kann. Nun ist das aber nicht grundsätzlich so. Schließlich schreitet man ja nun nicht stundenlang nur durch eine belebte Einkaufsstraße. Die Sachen würden garantiert auffallen, spätestens wenn man sich länger in einem Laden aufhält. Nun sagen die Einen oder Anderen, das wäre kein Problem, man solle dazu stehen, es würde den Leuten – sofern es denn ansprechend aussieht – auch gefallen oder sollen sie doch schauen und sich bei Bedarf das Maul zerreißen. Grundsätzlich würde ich dem ja zustimmen, wenn ich in einer von Anonymität und Ignoranz oder Toleranz und Akzeptanz geprägten Metropole wohnen würde. Leider ist dies bei mir nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Gut, Friesland hat vielleicht 100.000 Einwohner, der für mich relevante Teil vielleicht 50.000. Das sind schon ein paar mehr als in einem kleinen Dörfchen. Ich bin allerdings in der Kundenberatung einer Bank tätig. Meine Kunden kommen aus allen Teilen, einigen Schichten und nahezu allen Berufskreisen dieser Bevölkerung. Ein zur Schau getragener Latexfetisch würde sich schnell herumsprechen. Und das würde sich unter Garantie nicht positiv auf meinen Kundenkreis auswirken und meine damit in Zusammenhang stehenden beruflichen Aufstiegschancen.
Ein weiterer Grund, und dieser ist für mich ehrlich gesagt weitaus wichtiger, ist, dass es mir auch extrem unangenehm wäre, wenn meine Kollegen und Vorgesetzten, Freunde und Bekannte sowie meine Familie von meiner sexuellen Neigung zu Latex wüssten. Schließlich erzähle ich ja auch meinem Chef nicht, dass ich mir von meiner Freundin gern ein blasen lasse. Oder meiner Mutter, dass ich meine Freundin gern von hinten nehme. Oder stellt Euch vor, Ihr würdet einer wild fremden Person erzählen, dass Ihr beim Sex am liebsten ein paar kräftige Schläge auf den Po bekommt. Ihr habt diese Person nur vorher nicht gefragt, ob sie darüber informiert werden will. …Nein, tut mir Leid. Für mich ist mein Latexfetisch eine absolut intime Angelegenheit, genauso wie alle anderen Dinge, die mich scharf machen. Ich lebe diesen Fetisch entweder mit meiner Freundin allein aus oder mit Freunden die dem gleichen Fetisch verfallen sind wie wir! Ehrlich gesagt bin ich absolut froh, dass sonst niemand davon weiß. Da bin ich gern bereit, mich in soweit zurückzuhalten, dass es eben auch keiner erfährt. Das hat übrigens noch nie ein Problem dargestellt.
Die einzige Ausnahme stellt wohl eine Fetisch-Party dar. Hier ist aber ja auch Sinn der ganzen Veranstaltung, zu zeigen, welche sexuellen Vorlieben man hat. Außerdem handelt es sich ja hierbei ausschließlich um in einem gewissen Rahmen Gleichgesinnte. Jeder weiß oder kann zumindest erahnen, was der andere für das Material Latex empfindet.
Zuletzt möchte ich noch einen weiteren Punkt anführen. Die Tatsache, dass Latexkleidung alles andere als akzeptiert oder toleriert ist in unserer Gesellschaft, ja, dass eben nicht überall Menschen in Latexkleidung herumlaufen, übt ebenfalls einen gewissen Reiz auf mich aus. Schließlich hat dies zur Folge, dass wir eine sehr individuelle Neigung ausleben. Es hat etwas von Exklusivität. Latex ist etwas besonderes. Nicht jeder Hans und Franz hat etwas von diesem sinnesraubenden Material. Es ist vergleichbar mit einer Mode, die einer etwas höheren Klasse entspricht.
Ich habe also nichts gegen den Status Quo. Meinetwegen kann Latex den aktuellen gesellschaftlichen Stand beibehalten.
Schöne Grüße
Lucky Number