Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder – Fetisch oder erotisierender Lebensstil?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Leder – Fetisch oder erotisierender Lebensstil?
Leder ist für Viele unter uns sinnlich – sei es, um es zu betrachten, zu riechen oder anzufassen.

Ist es jedoch zwingend ein Fetisch, das heisst, ein Gegenstand, der einem alleine für sich schon in Bann zieht?

Oder steht die Persönlichkeit im Vordergrund, welche durch Leder besonders appetitlich zur Geltung kommt?

Meine Frau und ich stehen zwar beide auf Leder - es ist für uns das Pünktchen auf dem i - sei es in Form von Kleidungsstücken, Schuhen, Möbel, Accessoires oder Bettwäsche.

Leder ist ein authentisches Markenzeichen ohne Halbheiten unserer Beziehung – wir mögen es zu Hause, zweisam in der Öffentlichkeit aber auch – in abgeschwächter Form – bei der Arbeit. Es erotisiert uns gegenseitig und macht unsere Passion wohl einmalig, weil wir es (vorderhand noch mit Ausnahme von Socken) konsequent ohne jegliche Textilien tragen.

Wie habt Ihr es mit Leder? Ist es für Euch eine Bereicherung oder gar ein (erotischer) Selbstzweck?

PS: Im Joy-Club von uns eingestellte Fotos sind deshalb vorwiegend Momentaufnahmen aus unserem Leben in Leder und kaum gestellte Aufnahmen – ich hoffe, auch dies mag zu gefallen!
Garage zu und dann kann es mal losgehen!
Wir sind zum Glück keine Fetischisten
**********audia
4.914 Beiträge
Erstmal DAUMEN HOCH für eure feinen Leder-Fotos. Sie gefallen mir sehr.
Ich denke es kommt darauf an, welche Bedeutung man der Lederbekleidung beimisst. Notwendigkeit (beim Motorradfahren), Modeaspekte (Farben, Formen und Stil), oder der Fetisch (die erotische Komponente welche man dem Material und den Kleidungsstücken aus dem Material beimessen mag).
Für mich sind bestimmte Leder-Kleidungsstücke attraktiv, reizvoll auch im erotischen Sinne. Im BDSM-geprägten Sinne ist Leder (meist schwarzes Leder) auch ein Sinnbild für "Macht" und/oder "Dominanz".

Für einen fetischistisch geprägten Menschen hat Leder eine definitive erotische Anziehungskraft und Bedeutung und für einen nicht-fetischistisch geprägten Menschen ist es "einfach nur Kleidung".

Ich denke jeder Mensch hat seine eigene Beziehung zu dem Material Leder und den Kleidungsstücken, welche daraus gefertigt werden.
******n11 Mann
9 Beiträge
Schöner Beitrag!
Leder ist für mich sowohl anziehend (bei mir und von anderen getragen) als auch anregend (in der Öffentlichkeit als auch privat).
Freue mich mehr von euren Neigungen zu lesen.
******n11 Mann
9 Beiträge
Schöner Beitrag!
Leder ist für mich sowohl anziehend (bei mir und von anderen getragen) als auch anregend (in der Öffentlichkeit als auch privat).
Freue mich mehr von euren Neigungen zu lesen.
Ich bin ein großer Lederfetischist!Ich liebe Frauen die von Kopf bis Fuß in schwarzen Echtleder gekleidet sind!
Der Geruch,das Gefühl und das Aussehen machen mich sehr geil!
Lederoverknees und Ledermantel finde ich am geilsten!!
Deine Frau ist eine megageile Lederstute
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzes Leder mit roten Farbtupfern
Ja, ich bin mir bewusst, dass das fast tägliche Ausleben unseres erotisierenden Lebensstils in Leder mit meiner Frau wohl eher selten ist und geniesse es umso mehr!
Na, Rückspiegel gerichtet und dann kann es mal in Leder losgehen!
Einfach supergeil das du deinen Lederfetisch mit deiner Frau ausleben kannst!Ich beneide dich sehr darum
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Deckenreinigung in rotem Leder Catsuit ...
... und hochhackigen Stiefeletten - damit auch die unangenehmeren Pflichten mehr Spass machen!
Wären ihre Absätze doch noch ein bisschen höher ...
**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von ***on:
Wie habt Ihr es mit Leder? Ist es für Euch eine Bereicherung oder gar ein (erotischer) Selbstzweck?

Leder ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, ohne Leder (Bekleidung, Schuhe, Accessoires) können wir es uns nicht mehr vorstellen. Ich habe drastisch mehr Lederbekleidung als normale., auch Lederoberteile und Lederunterwäsche. Einige Teile sind ungefüttert und sogar einige mit Lederinnenfutter.

Ja man kann schon sagen, dass wir verrückt danach sind *zwinker* Deshalb haben wir auch angefangen, bei Alltagsgegenständen uns mehr und mehr mit Leder zu umgeben, z.B. Einkaufstaschen aus Leder oder eine lederne Hülle für die Weinflasche, die wir gerade auf haben.

Leder sieht toll aus, fühlt sich toll an, es macht tolle Geräusche und riecht gut. Es spricht die Sinne an und das macht es auch verdammt erotisch. Ja, es verstärkt die Erregung enorm! Auch der erotische Aspekt von Leder ist untrennbar mit uns verbunden.

Ist das Fetisch? Keine Ahnung, ist aber auch egal ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.