Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
597 Mitglieder
zum Thema
Lederjacke, Lederhose und Stiefel - Habt ihr Outfittipps?6
Mein Mann und ich gehen bald auf unsere erste Fetisch Party und mein…
zum Thema
Frauen in engen Lederhosen PARTII170
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhose - Kaufempfehlungen

*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Lederhose - Kaufempfehlungen
Salve,

ich möchte mir demnächst meine erste Lederhose kaufen. Sie sollte glänzend sein also wahrscheinlich aus Nappa.

Würdet Ihr eher zu dünnem oder dickem Leder raten? Ich vermute, dass sich dünnes besser anfühlt.

Was hat es mit der sogenannten Annilin-Gerbung auf sich? Kann mir das jemand mal bitte erläutern?

Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen. Ich hatte an eine von Gipsy gedacht.

Empfehlungen gerne auch per PM.

Viele Grüße
Lacky_Luke
**********acher Mann
78 Beiträge
moin moin aus hamburg.

ob dickes oder dünnes leder ist geschmackssache.
bei dünnem leder ist es dann eher eine "lederjeans".

wenn du nach hamburg kommen solltest kann ich dir die firma leder roth ans herz legen. die stellen selber her, und das in einer hohen qualität zu sehr günstigen preisen.

so zahlst du für eine dicke lederhose in schwarz ab ca 200 € mit seitlicher schnürung nur unwesendlich teurer, und das ganze maßgeschneidert auch etwa nur 250 €

bei der gerbung solltest du wissen ob du allergien hast die dir probleme bereiten könnten, das kann zb bei einer cromgerbung der fall sein.

vielleicht hat ja jemand in deiner nähe einen tip.

lg aus hamburg

thorsten
Für eine eng sitzende Hose sollte das Leder nicht zu dünn sein, damit es beim Tragen nicht so sehr nachweitet.
Bei der Anilin-Gerbung wird das Leder mit wasserlöslichen Gerbstoffen komplett durchgefärbt. Meistens wird keine Farb-Deckschicht aufgetragen. Das Leder bleibt offenporig und die Oberflächenstruktur gut sichtbar. Sieht toll aus, ist aber auch etwas empfindlich.
Meine in Material und Verarbeitung eindeutig beste Lederhose stammt von der Firma Linus.

LG GreyWolf
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@**********acher:

Danke für den Tipp mit den Allergien. Nach einem wikipedia-Artikel soll Anilin als Färbestoff mittlerweile nicht mehr erlaubt sein, da es -wie kann es in Deutschland anders sein- gegen eine DIN- Norm verstößt.

@*****olf:

Ebenfalls Danke! Wo findet man die Marke Linus?
Anilin wirkt möglicherweise krebserregend und erbgutverändernd. Es wurde jeweils in Kategorie 3 eingestuft, d. h. es besteht ein entsprechender Verdacht, für eine sichere Beurteilung gibt es jedoch nicht genügend Anhaltspunkte. Meine Meinung dazu: Um keinem der Stoffe ausgesetzt zu sein, für die dies gilt, müsste man schon ziemlich weit auswandern, vielleicht zum Mond. Trotzdem schön, dass sich die EU auch mal um was Wichtiges kümmert.

Für Linus Jeans google mal nach "Lederhosen Discount".

PS: Habe noch einen Fehler in meinem vorherigen Beitrag gefunden. Sollte nicht "wasserlösliche Gerbstoffe", sondern "Farbstoffe" heissen. Hat aber offensichtlich nicht zu Missverständnissen geführt.

LG GreyWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.