Ich hoffe (und bin mir auch sicher), dass die Gesellschaft niemals so weit sein wird. Wenn ich Aussehen und Tragegefühl von LLL-Kleidung mag, kann ich das zu Hause oder in geschlossener Gesellschaft unter Gleichgesinnten bestens ausleben. In der Öffentlichkeit spielt für mich dagegen die Lust an der Provokation eine wesentlich grössere Rolle. Wenn die wegfallen würde, hätten Lack und Leder auf der Strasse kaum einen grösseren Reiz als Jeans und T-Shirt.
Und mein Tip zum Thema "Freunde und Bekannte": Solche Kleidung auch in diesem Kreis tragen, nicht erst auf zufällige Begegnungen warten. Es muss ja nicht immer ein komplettes LLL-Outfit sein. Das ist mir zu Anfang auch nicht immer leicht gefallen, hat sich aber gelohnt. Jeder konnte und kann sehen, dass ich dadurch nicht zu einem anderen Menschen werde. Das hat sicher dem Einen oder Anderen geholfen, meine aussergewöhnliche "Macke" zu akzeptieren.
Zum Eingangsthema:
Die Gruppe "Lack und Leder" hier im JC hat etwa 1700 Mitglieder. Stellt man denen die Gesamteinwohnerzahl Deutschlands und dann Oldenburgs gegenüber, kommt man in etwa auf 3 LLL-Liebhaber in Oldenburg. Nun findet mal den dritten.
LG GreyWolf