Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
zum Thema
Lack-Leder-Latex nur dem Partner zuliebe?80
Wir lesen gelegentlich von unerfüllten Fetischträumen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik oder Haptik?

Was macht Dich geiler, das Anfassen oder der Anblick?

Dauerhafte Umfrage
******lle Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Optik oder Haptik?
Ich frag mich immer, wie denn andere ihren Fetisch emfinden. Ob es mehr der optische Fetisch, also der Anblick ist, der sie geilmacht oder ob es eher ein haptischer Fetisch, also das Anfassen ist. Sicher spielt beides eine Rolle, aber eine der beiden Eigenschaften steht immer im Vordergrund. Bei Leder und Latex kommt ja oft auch noch der Faktor Geruch mit hinzu...

Bei mir ist es eindeutig der Anblick, der mir die Wurzel stehen läßt. Bei Fetischaufnahmen mit Modellen in Lack- oder Latexoutfit, tropft mir schon manchmal die Vorfreude aus dem Schwanz und manchmal bekomme ich auch einen Ständer beim Fotografieren...

Wie ist das bei Euch?
Hi,
eigentlich von allem etwas, schade das man nur eins anklicken kann.
Es ist wohl das gesamte Spektrum was sich ergibt, vom ansehen über das anfassen und das aufnehmen des Geruchs von echtem Leder oder Latex, zumindest bei uns.
LG
bizarrepaar
Ganz eindeutig an erster Stelle die Optik . Tolle Outfits sind einfach nur schön anzuschauen. Auch bei Männern!! Wenn ich da mal meine Sicht als Frau reinbringen darf.
An zweiter Stelle bei Leder auch der Geruch.
Herzlichst
Eowyn
*******e42 Frau
590 Beiträge
....
auf jeden fall das anschaun...absolut gierig....aber es anzufassen schon auch ganz geil....

GG fee
Optik Nr.1
Ich liebe den Anblick von schönen Leder- und Lackkleidungsstücken, die die Figur vorteilhaft betonen. Da kann ich stundenlang gucken und mich dran erfreuen. Leder fasse ich auch gerne an und rieche es auch gerne.
***er Mann
98 Beiträge
Schwere Frage
Eigentlich ist es die Kombination aus allen. Das erste ist natürlich immer die Optik und dann kommt der Reiz des Berührens und dabei unweigerlich der Geruch. Denke man kann das auch nicht so trennen.
sicher oft eine Kombination von allem...aber Eindeutig ist die
Optik am wichtigsten und wirkunsvollsten!
Optik kann durch Geruch und Gefühl noch verstärkt werden, aber
nur Geruch alleine z.b würde bei mir nicht wirken

lg
marion
*********_M_by Frau
451 Beiträge
in erster Linie zählt für mich die Optik.....und dann das Gefühl- es zu tragen oder zu fühlen.
Hi,
zuerst ist es die Optik die unglaublich reizvoll ist, die einen anzieht mit dem Bedürfnis zu fühlen bzw. anzufassen. Also ist es unserer Meinung nach ein Kombination aus beidem. Sobald uns aber die Optik eines Outfits nicht anspricht ist es auch ziemlich egal welches Material es ist. LG sundancer
Auf jeden Fall die Optik, und es am Körper tragen und zu spüren!
läßt sich
nicht eindeutig beantworten. Bei mir treffen mehrere faktoren zusammen. Bei Latex zb. ist sind es alle 3 *wiegeil* . Bei Strümpfen und Heels die ersten beiden .

LG Castolux
Beides!
Bei Latex und Lack macht mich mehr die Optik an ( Glanz, Spiegelungen, Reflexe ) - bei Leder ist es mehr das Gefühl, der Geruch und die Assoziation mit etwas Animalischem!LG,Dirk
*****r_L Mann
724 Beiträge
Bei mir sind es alle drei Punkte, die mich heiß machen. Speziell beim Latex.
Wir sollten das Thema wechseln,....es wird hier im raum immer heisser und ich glaube es riecht nach Lach Leder und einer Menge Latex,...sabber***
*******998 Paar
408 Beiträge
Ganz eindeutig an erster Stelle die Optik und die Ausstrahlung . Tolle Outfits sind einfach nur schön anzuschauen, wenn ich mal meine Sicht als Mann reinbringen darf. An zweiter Stelle definitiv der Geruch von Lack, Latex oder Leder in Verbindung mit einen sehr geilem Parfüm (z.B Cherrutti 1881). Durch den Anblick wird man schon geil, aber der Geruch macht dann alles noch geiler und härter. Da verliere ich jegliche Hemmungen und den Verstand!!
****12 Paar
564 Beiträge
Natürlich...
..meist steht die Optik an erster Stelle, danach suchen wir auch 70 % unserer Outfits aus, aber wenn es an die Spiele in Latex geht wird die Optik schnell vom Fühlen und Riechen verdrängt.
also...
bei uns ist es unterschiedlich.
ich (sie) stehe total auf das latexfeeling.
es gibt momente, da werde ich allerdings auch schon allein von dem geruch von latex ganz heiss...

bei ihm ist es eher die optik. somit ist jedem bei uns gerecht getan, wenn sie es trägt und er es ansehen und anfassen kann.

somit hätten wir eigentlich drei kreuze machen müssen..

lg
sweet
Bei uns
ist es im Moment der Geruch des anderen der uns immer ganz wuschig macht.
******lle Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich...
...eigentlich war meine Frage, welcher einzelne der Faktoren für Euch als Fetisch wichtiger ist. Dass alle drei zusammen fast untrennbar miteinander in Verbindung stehen *sabber*, ist/war mir bei der Fragestellung schon klar. Deshalb auch nur 1x Tipp abgeben *zwinker*
DoorBitch?
ok...dann das FEELING!!! *sabber*
Das Aussehen
steht für mich schon an erster Stelle. Dazu kommen, je nach Material in unterschiedlicher Gewichtung, andere Dinge. Bei Leder reizt mich z. B. der Geruch, bei Latex dagegen nicht. Dafür bietet Latex ein unvergleichliches Tragegefühl. Ohne das würde ich wohl kaum Latex tragen, da wäre mir der Pflegeaufwand zu hoch.
Es gibt auch noch andere als die genannten Punkte, z. B. das raschelnde Geräsuch von nicht so eng sitzender Lackkleidung. Und nicht zu vergessen das gesellschaftliche Ansehen, mit dem man ganz unterschiedliche Reaktionen seiner Umwelt hervorrufen kann.
Mein Fazit: Das Thema ist zu komplex, um es in einen einfachen Fragebogen pressen zu können. Das trägt aber auch zu seiner Faszination bei.

LG GreyWolf
Kennt jemand die Auzugswärterin?
Ich würde gerne mit Ihr in den dunklen Keller fahren ,....
******lle Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
@ Caymanwoman:
Ja, die Aufzugswärterin kenne ich. Sie heisst Michelle und steht mir gelegentlich Modell. Aber ob Sie mit Dir in den Keller fahren will, glaub' nicht.
... Leder ist für mich nicht nur ein Material...

Der Geruch macht mich wahnsinnig, die Optik ist mit keinem anderen "Stoff" zu vergleichen... das Berühren und/oder Tragen auf nackter Haut ist traumhaft...

Ich kann bin beim Anklicken hin und her gerissen.... aber ich würde sagen, die Optik... ist ja auch das erste was man normalerweise mitgekommt.

Gruß
Ich meinte natürlich die Aufzugsdame
...weiter oben,....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.