Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
597 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe haben die Männer im Swingerclub an ?22
Bitte zeigt uns doch welche Schuhe ihr im Swingerclub anzieht.
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhose noch weiter kürzen?

*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Lederhose noch weiter kürzen?
Hi zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Hose aus dünnem Lammnappa gekauft. Da ich mich nicht getraut habe, sie einfach abzuschneiden, habe ich sie mir von einem Schneider kürzen lassen.

Das hat soweit auch top geklappt. Jetzt das Problem:

Ziehe ich die Hose zu meinen halbhohen Winterstiefeln an, wirken die Hosenbeine viel zu lang. Ohne Schuhe kommt die Kante vorne genau auf den Spann und an der Ferse fast an den Boden.

Der Schneider meinte, ich sollte sie erst mal nicht weiter kürzen lassen, da sie durch das Tragen noch kürzer wird.

Tja, das tue ich aber schon ein paar Tage.

Ich habe gelesen, dass nach zwei bis drei Tagen die endgültige Länge durch Sitzen usw. feststeht. Andere meinen, das dauert bis zu zwei Wochen.

Was stimmt jetzt?

So gefällt mir die Hose jedenfalls noch nicht zu 100%, obwohl sie sich super anfühlt und sonst gut sitzt.

Besten Dank für eure Tipps
Leder ist ein natürliches Material und brauch schon einige Zeit um sich an eine Körperregion anzupassen.

Wie lange das bei jedem Einzelnen dauert ist nicht pauschal zu sagen.

Ich würde die Hose auf keinen Fall jetzt schon kürzen.

Wie eng liegt die Hose auf der Haut den an?

Gruß
Vertraue Deinem Schneider!
Gerade Lammleder weitet stark nach. Wenn es eine recht eng sitzende Hose ist, wirst Du sie nach kurzer Zeit etwas höher ziehen als bei der ersten Anprobe. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie eng die Hose sitzt, aber für eine Woche solltest Du sie mindestens tragen.

LG GreyWolf
Buxe noch weiter kürzen...
Laß Dir von einem Profi-Model mal den modischen Tip angedeien : bestimmt möchtest Du Deinen Neu-Erwerb auch mal im Sommer (bzw. zu wärmeren Gelegenheiten )tragen sprich mit einem High Heel. Hierzu ist die jetzige Länge ein absolutes MUß - sonst sieht sie (gerade bei größeren Damen) schnell wie die Konfirmationshose aus aus der frau herausgewachsen ist. Wenn sie Dir im Stiefel zu lang ist dann falte sie am Saum zum Stiefel tragen einfach um oder befestige den Saum mit doppelseitigen (Teppich)Klebeband , so kannst Du Deine Wunschlänge immer so gestalten wie Du sie jeweils brauchst - und ruinierst Dir nicht Dein gutes Stück!!!Anbei die Frage : wo ist denn die selbige zu welchem Preis her?!?
Fröhliches Weitertragen wünscht Dir Deine Missy!!!
@*********taire
Ähm, er heisst doch Lacky Luke und nicht Lacky Lucy.
Obwohl, ein Paar Chelsea Boots mit Colby-Absätzen, so 4-5 cm, kann man auch als Mann gut gebrauchen, und wenn es nur zum Eintragen von Lederhosen ist.

LG GreyWolf
noch n Tipp
zwei Wochen bruachen Lederhosen mindestens, um die richtige Länge und Form zu erhalten...
Warum kaufts du dir nicht noch ne Hose, die dann genau zu deinen Stiefeln passen???

LG
über kurz oder lang...
Lieber grauer Wolf;

sei doch nicht so eine graue Maus!!!Das eine schließt das andere doch nicht aus,oder?!?Dafür muß man ja nicht gleich aus der TV-Fraktion stammen...Und wenn dem nicht so war dann wissen wenigstens und spätestens jetzt alle Lederhosen-tragenden Damen Bescheid!!! *smile*
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Lang Lang heißt der Pianist...
Einen recht schönen Dank für die vielen Zuschriften liebe Zuseher und verehrte Hörer!

(Die -innen schenke ich mir ganz generös und bitte dies nicht als Missachtung des in Wirklichkeit starken Geschlechts = Frauen zu werten.)


@*******ond:

Also, an den Oberschenkeln sitzt sie relativ eng. Hauteng wird es aber erst beim Hinsetzen. Ich finde sie genau richtig. Unten wirkt sie momentan eher wie eine Schlaghose.


@*********taire:

Danke für den Tipp eines Models (no kidding).

High Heels werde ich wohl nicht dazu tragen, dazu bin ich dann doch zu uncool und sonst eher sportlich veranlagt *mrgreen*. Es kann also durchaus sein, dass ich irgendwann mal dazu ein paar modische Sneaker und einfach eines von meinen ausgewaschenen T-shirts tragen werde.

Den Tipp mit dem Teppichklebeband habe ich auch schon gehört. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Schneider bereits ca. 4cm mit Lederkleber nach innen umgeklebt hat. Die Stelle lässt sich aber nach seiner Aussage problemlos wieder auftrennen.

Näheres zur Hose selbst kommt gerne per PN.


@*******969:

Also, ich will mich erst mal mit der jetzigen begnügen. Zumal ich noch zahlreiche andere kostspielige, zeitverschlingende Hobbies habe. Ich bin wohl eher so eine Art Quartalsfetischist , äh nein quatsch: natürlich doch etwas öfter.


und weil es so schön ist, noch mal @*********taire:

Nein, aus der TV-Fraktion bin ich wirklich nicht. Ich folge mehr dem gepflegten Spießerdasein und bisweilen dem leicht durchgeknallten Humor. Dies schließt eine Lederhose nicht aus.


Für weitere Anregungen bin ich selbstredend gerne empfänglich.
****ss Mann
164 Beiträge
falten..
wenn sie Dir als zu lang erscheint, falte sie einfach nach innen um, dann musst Du sie nicht abschneiden und kannst hinterher immer noch die Laenge adjustieren ! Mache ich mit meinen Lammnappahosen auch so.

Die werden bei besonders weichem Leder naemlich manchmal auch laenger..., die 'Gesetzmaessigkeit' der Naturmaterialien... - oder
' Das Falten der Laemmer '...
@*********taire
Natürlich können auch Männer High Heels tragen, und Deine Tipps sind dementsprechend auch geschlechtsunabhängig anzuwenden.
Für mich selbst muss ich allerdings sagen, dass ich schon bei meinen Stiefeln mit 8 cm-Blockabsatz in besonders guter Stimmung sein muss, um die Reaktionen meiner Umgebung nicht nur ignorieren, sondern wirklich geniessen zu können.
Ich habe mich vorher schon einmal mit Lacky Luke unterhalten und dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass er zu seiner Lederhose High Heels tragen möchte. Daher meine Einschätzung in diesem Thread.

LG Die graue Maus im Wolfspelz *g*
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*******f62

Der Schein aus unserer Unterhaltung trügt nicht. High Heels will ich wirklich nicht tragen. Ich respektiere aber jede/jeden, der das in der Öffentlichkeit tut.

Bei mir ist die Knautschlackjeans derzeit das Höchste der Gefühle sozusagen und die ist nur für den Hausgebrauch gedacht.

Tja, dann werde ich noch ein paar Tage das gute Stück tragen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie nicht mehr viel nachgibt. Ich muss jetzt schön einen Gürtel dafür benutzen, damit sie gut am Hintern sitzt. Also hat sie sich im Bund wohl schon etwas geweitet.

Oder wird dann irgendwann eine "Altherrenhose" daraus, bei der der Hosenbund unter den Achseln sitzt und man Zigarre pafft und dabei einen Cordhut trägt? Bitte, bitte hoffentlich nicht *panik*

Ich werde das Ganze mal die nächsten Tage beobachten und dann berichten.
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@****ss

Was, die können auch wieder länger werden? Das ist ja fast unheimlich.

Edgar Wallace: Die 13 Lederhosen des Wahnsinns

Im Ernst, verrutscht/verschiebt sich das umgekrempelte Ende nicht?
****ss Mann
164 Beiträge
verrutschen
wenn die Beine lang genug umgeschlagen sind, verrutscht es aus meiner Erfahrung eigentlich nicht, probier's einfach mal aus, ist flexibler als sie noch mehr zu kuerzen, denn da ist das Leder dann fuer immer weg....
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich habe eine weitere Kürzung doch riskiert, nachdem ich einen Händler (Laden für Motorradklamotten) um Rat gefragt habe.

Er sagte mir, dass das Leder bei meiner Hose so dünn ist, dass sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch das Tragen verkürzen wird.
Wenn doch, muss halt irgendwann eine neue her.

In dem vorherigen Zustand nach dem ersten Kürzen sah es jedenfalls behämmert aus. *aua*

Montag hole ich das gute Stück vom Schneider ab...
****ss Mann
164 Beiträge
Lacky_Luke
dann druecke ich Dir mal die Daumen, dass es klappt *g*
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank gaiuss.

Ich bin schon gespannt...
****ss Mann
164 Beiträge
@Lacky_Luke
und, wie ist die Hose geworden, alles ok ?
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Hi gaiuss,

es wurden noch mal gut 3 cm weggenommen und die Hose liegt immer noch mit der Kante am Spann auf. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Bleibt abzuwarten, ob sie durch das Tragen noch an Länge verliert.
Da es sehr dünnes Lammnappa ist, sollte das wie gesagt nicht eintreten.

Wenn doch, rumheulen kann ich immer noch.

Vorsichtshalber habe ich mir heute Lederbalsam gekauft, um die Stellen - z.B. am Knie - zu pflegen, die beim Sitzen immer zusammengezogen werden. Damit soll das Leder schön geschmeidig bleiben, sich also gerade nicht zusammenziehen.
*****_TV Mann
61 Beiträge
Das Lamm
hurtz!
Ist schon erstaunlich, welche Probleme es mit Lammnappa gibt. Ich empfehle Rind. Meine Beste Hose ist über 20 Jahre alt, oft getragen paßt, sitzt immer noch wie angegossen und ist wie neu.
*********e_he Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Der Wolf, der Habicht...
Ist ja jetzt alles in Wohlgefallen aufgelöst. Obwohl ich sie noch weiter als vorher habe kürzen lassen, habe ich kein Hochwasser.

Sitzt richtig gut, das Stück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.