Silikon-Gleitmittel, ArmorAll & ViviShine
Öm, ma kucken, ob ich das alles so noch zusammen bekomme...
Also Talkum / Babypuder: absolut ne. Nich gut für's Latex, nich gut für die Haut. Und gibt doofe Krümel beim Ausziehen nach 'ner Weile. (Wer schon mal auf 'nem Fetisch-Wochenende 24 Stunden im selben Outfit non-stop abgetanzt hat, kann das bestätigen.
)
Silikonspray: absolut total nich. Herr Grauwolf hat da völlig recht: unsere kostbaren Lungen mögen das überhaupt nicht, und viel zu viel vom Spray geht einfach in die Luft statt auf dem Latex zu landen. Besonders lustig wird's wenn man sich im Bad einsprüht. Mönsch, da werden die Fliesen aber richtig "schnell"...
Ganz albern wird's mit Silikonspray, wenn man Kontaktlinsenträger ist. NEBEL!
Normales Silikon-Gleitmittel ist da viel besser. (Und nö: ist nicht wirklich "Öl" -- das ist das dänische Wort für "Bier"...)
Kann man ganz fein auch für Strümpfe verwenden, nur bitte nicht bis ganz unten in den Fuß. Sonst wird's ECHT schlüpfrig. (Hat jemand gerade "Pirouette" gesagt?)
ArmorAll außen -- jawoll! Macht nicht nur Armaturenbretter wieder schön glänzend, sondern vermeidet auch Flusen und Fingerabdrücke auf Latexklamotten.
Ganz schön ist auch ViviShine. Einfach ins Wasser geben, kurz eintauchen und anschließend auffe Leine hängen. Und schon iss fertich.
Und was LaLady (Howdy zurück! Wo is' mein Kau-Boi-Hut?) gesagt hat von wegen Silikonzeugs pflegt Latex und erhöht damit die Lebensdauer -- kann ich nur bestätigen.