Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Stiefel

****y43 Mann
382 Beiträge
Ich bin staatlich geprüfter Farben- und Lacktechniker und erlaube mir deshalb zu erklären, dass diese Diskussion unsinnig ist.
Lackiere eine Strumpfhose und bemängle dann, dass es reißt und wie man es reparieren kann……😂😂😂
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Das ist mal nen tollen Lacher wert
****y43 Mann
382 Beiträge
Ich bin staatlich geprüfter Farben- und Lacktechniker und verweise hiermit auf das BFS Merkblatt 26. Dies bezieht sich allerdings auf feste Untergründe. UV-, witterungs-, kreidungsbeständigkeit, sowie lichtechtheit.
Diese Angaben beziehen sich auf einen Zeitraum von 3-4 Jahren.
****y43 Mann
382 Beiträge
@ LLL Liebhaber71

Viel Spaß beim Kachen und lesen.
Sind nur 12 Seiten😂😂😎😎😎💪💪
****y43 Mann
382 Beiträge
Lachen
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Hey Chef-Sie haben da die genaue Problematik nicht richtig,also falsch verstanden.
Es grüßt der Laie aus dem Lehrerzimmer 😜
****y43 Mann
382 Beiträge
@ LLL Liebhaber71

Danke, dass du dich mit deinem Fachwissen herablässt, meine Erörterungen so qualifiziert zu kommentieren!

Danke dafür🤗🤗🤗👍
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Kommentationsende,denn eine Ausuferung wollen wir hier doch nicht.

Seid lieb miteinander und das Leben ist viel lebensfroher.
****y43 Mann
382 Beiträge
💋💋💋💋💋👍👍
*****mmk Frau
155 Beiträge
Ein guter Schuster kann das wieder richten!
Den zu finden ist natürlich nicht so einfach.

meine Stiefel habe ich auch schon zu einem Sattler gebracht, denn die haben Ahnung was Leder betrifft und können selbst die alten Dinge wieder in Neuem Glanz erstrahlen lassen

Stiefel würde ich nicht weg werfen, denn die wurden von meinen Sklaven für mich gekauft und das halte ich in Ehren

Meine Stiefel (egal ob Lack oder echtes Leder)
sind schon über 30 Jahre und die teuersten lassen von der Qualität zu wünschen übrig.
Die abgenutzten werden nur noch für die stiefellecker genutzt, denn Speichel ist nicht gerade förderlich für den Erhalt.
Im übrigen müssen die Stiefel immer gepflegt werden und ich lasse sie in alte Bettbezüge einzeln einpacken zum Schutz, dann kommen sie zurück in die Boxen.

So handhabe ich es mit all der Lack und Lederkleidung
*********2208 Mann
527 Beiträge
eine Grösse wäre fein....
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Abgebröseltes Material lecken lassen- unter aller Kanone 👎😡
*****y90 Mann
665 Beiträge
Hey Ihr Lieben, ich krame das Thema nochmal aus. Ich habe heute von Demonia die Shaker nach langer Suche gefunden und bekommen. Jetzt will ich natürlich die schönen Teile auf Events oder auch mal für ein Shooting tragen. Von Pleaser her weiß ich dass nach mehrmaligen tragen das Material brüchig wurde im Bereich des Sprunggelenkes. Habt Ihr Tipps und Tricks wie ich meine neue Errungenschaft pflegen kann damit ich lange eine Freude daran habe? Sind meine ersten Demonias und von Pleaser war ich etwas enttäuscht sodass ich mal einen anderen Hersteller probieren wollte. *g*
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Das ist echt schwierig mit unechten bzw. beschichteten Materialien.
Welche Qualität hat das Obermaterial ?
Wie dick und in welcher Qualität ist das Trägermaterial ?
Wie und in welcher Qualität wurden die Materialien verarbeitet ?
Dann die Problemstellen : im Knöchel-und oberen Vorderfußbereich (Zehenknick) durch Faltenbildung und dann natürlich der Gebrauch-oft mit viel Belastung bzw. Reibung usw..
Reinigen mit einem feuchten Tuch-keine Chemie.
*********Wixer Mann
598 Beiträge
Hatte ein ähnliches Problem, in einem Supermark fragte ich mal bei einem Schuhmacher, (Schlüsseldienst usw.) Der richtete mir den Stiefel erstklassig am gleichen Tag. Es kostste nur ein paar Euro.
Frag doch mal da, vielleicht klappts.
**********ber71 Mann
103 Beiträge
Ja mag sein,das die betroffene Stelle heile ist-aber später geht es dann an anderer Stelle auch los-es sei denn,das Kleidungsstück wird nicht mehr benutzt
*********k2017 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Da werde ich wirklich mal nachfragen. Zumindest, das es einigermaßen aussieht. Es sind ja auch noch Versuchsschuhe.
Später müssen dann aber neue her, die nicht nach 3-4x tragen kaputt gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.