Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5146 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ledergeruch

********s_rp Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ledergeruch
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage was eure Erfahrungen mit Ledergeruch sind. Bei mir ist das nämlich so, dass meine Lederstiefel oder Handschuhe nach ein paar mal Tragen, keinen ausgeprägten Ledergeruch mehr haben...egal ob günstig oder teuer...und das ist sehr sehr schade *snief*

Habt ihr Ideen wie man den Geruch wiederherstellen kann oder gibt es eine bestimmte Ledersorte, die einen ausgeprägteren Duft hat, der länger anhält?

Viele Grüße,
Poisonous
Denk mal...
...an Fahrzeughersteller oder Aufbereiter...die verwenden spezielle Lederpflege und Sprays dazu...gibt es entsprechend auch zu kaufen...einfach mal googlen..."Spray Ledergeruch" als Beispiel.

Ob bestimmte Ledersorten ihren typischen Geruch länger halten als andere vermag ich nicht zu sagen - würde halt mal bei einem PKW-Aufbereiter nachhaken.

Grüße
Thomas
Profilbild
*****hop
79 Beiträge
Der Duft ist weg
Hallo Poisonous,

geben Dir recht, wirklich schade wenn der Geruch nachläßt. Aber die Automobilhersteller haben dieses Problem auch schon gelöst:
Es gibt ein Spray 'Ledergeruch' ... wird für gebrauchte Automobile benötigt!

Wende Dich mal an den google, da wird Dir sicher geholfen.

Lederne Grüsse
Rolf
*********etHL Paar
963 Beiträge
Erst mal ein Hallo,

ja das Thema kenne ich, das Problem ist das früher Leder anders gegerbt wurde. Leider sind die meisten geruchtsgeben Stoffe heute bei der Produktion von Leder verboten.

Die Industrie ist noch am nachforschen wie sie den Ledergeruch bei der Produktion wieder mit einbinden können, da heute wieder viele den Ledergeruch als angenehm empfinden.

Ansonsten versuche es mal mit Wärme, z.B. jetzt wo die Heizung läuft, die Lederklamotten oder Schuhe einfach auf die Heizung legen.
Durch Wärme wird der Ledergeruch gesteigert.
Kommt aus der Automobilebranche, Fahrzeuge werden da bis zu 70 Crad Celsius erwärmt um zu prüfen ob der Ledergeruch zu intensiv wird.

Das ist so die einzige Idee die habe...

Hoffe es hilft weiter.

Liebe Grüße Ramona
Lederpflege
Hi!

...wir nehmen ab und zu Lederpflege für Ledermöbel -
dadurch wird der Geruch aufgefrischt u. das Leder behält länger seine Geschmeidigkeit.
Man bekommt es in Autozubehör oder Möbelgeschäften - es ist nicht fettend u. nicht färbend.
glg
*********etHL Paar
963 Beiträge
Lederpflegemittel kann ich auch empfehlen, allerdings gibt es viele Pflegemittel die übel riechen, das liegt am Bestandteil Fischöl, dieses wird bei billigen Produktion sehr gerne benutzt.

Gruß Ramona
********s_rp Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Super, da sind ja schon viele Tipps und Anregungen dabei, die ich dann mal testen werde....Danke schon mal!!!
Hoffe das funktioniert alles noch, obwohl der Ledergeruch nur noch minimal bei meine Stiefeln vorhanden ist *snief*
Bienenwachs
Huhu, ich nehme für all das Leder was ich habe - Mopedklamotten und Andere nur Bienenwachs.... das riecht angenehm und ist farblich eh neutral - hält und macht wasserfest..... *g*
********s_rp Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Bienenwachs
Das ist mal eine neue Möglichkeit... *g*
Riecht es dann aber sehr nach Bienenwachs oder kommt der Ledergeruch dann wieder durch?
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Hand- und Fuss-Fessel Set in Standardqualität riecht garantiert nicht nach Leder, ist aus Kunststoff und kann mit Bienenwachsgeruch bestellt werden. Set bestehend aus Hand- und Fußfesseln in super Verarbeitung zum Setpreis - ohne Ledergeruch. Die gut verarbeiteten Handfesseln sind stabil und haben eine Breite von 6,5 cm. Die Innenseite ist für längeres Tragen weich gepolstert. Die Fesseln sind von 14 bis 24 cm im Umfang verstellbar. Qualitätsware ohne Ledergeruch! *smile*
*******scha Mann
28 Beiträge
Lederduft
Hallo,
ich habe eine hochwertige Lammlederhose von Diesel, die auch nach Monaten und unzähligen Male Tragen noch lecker nach Leder duftet!
An der habe ich bislang noch nicht nachhelfen müssen. Das gleiche ist auch bei den Handschuhen von Roeckel so. Auch wenn der Duft unterschiedlich ist ...
Andere Lederklamotten habe ich mit einem hochwertigen Lederfett mit Vaseline und Lanolin von Bergsteiger behandelt und anschl. in Heizungsnähe aufgehangen, damit dieses besser einzieht. Bienenwachs verwende ich nicht mehr, da die Ledersachen zu sehr danach riechen und den Ledergeruch noch mehr zurücknehmen. Eignet sich wohl eher für Schuhe zum Imprägnieren.

Lederduftene Grüße
Ledersascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.