Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder Minikleid - Probleme mit Reißverschluss

*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Leder Minikleid - Probleme mit Reißverschluss
ihr Lieben ...ich hab wieder mal ein Problem *snief* ich hab ein schwarzes Leder minikleid geschenkt bekommen...passt wie angegossen ...jetzt geht aber immer der blöde Reissverschluss auf und zwar komplett... gibt es da vielleicht einen Trick ? *snief*

ich hab auch verschiedene lederteile wo die Naht langsam aufgeht ( Träger und so.)
was macht ihr bei euren Sachen dann..ich würde das ja zum Nähen geben ,aber kann das ein normaler Änderungsdienst auch machen?

mein neuer Lederstrapsgürtel hat sich nach einmal anziehn komplett verzogen ,also das Leder ist nicht mehr glatt..schaut aus als wäre das Teil schon etliche Jahre alt *heul* ...was kann ich tun?

vielen Dank schon mal im vorraus .

LG sunshine_47
Leder
Hi Sunshine,
bei dem Reisverschluss würde ich vorsichtig das Schiffchen mit einer Zange zusammendrücken. Aber net zu feste.
Bei meinen Mopedhosen, näh ich die offenen Fäden immer selber nach. Aber wenns nach was aussehen soll, unbedingt nen fähigen Schneider(in) für Leder suchen.
Das sich Leder verzieht, ist normal. Leder formt sich, wenns warm wird. Je feiner und dünner das Leder, umso leichter passt es sich dem Körper an.
Lg Ronny
Bei Reißverschlüssen die immer aufgehen hilft, wenn man mir Kreide drübergeht, dann ist er nicht mehr so glatt. Oder sonst ein Häckchen oben reinnähen wo man den Zipper nach dem verschließen reinhaken kann oder Haken und Öse außen direkt unter dem Zipper damit der nicht mehr dran vorbei rutschen kann.

Und ich würde bei der Änderungschneiderei einfach mal nachfragen, ob die auch Leder nähen können.
*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Da
der Reißverschluss ziemlich weit oben ist fällt das Häkchen schon mal weg...und da ich single bin hab ich keinen der mir hilft...

ich denke wenn ich nen neuen Reißverschluss reinmachen lasse wird das halt sehr teuer werden *snief*

mit der Zange hab ich Angst zu fest zuzudrücken dann ist eventuell der Reißverschluss ganz gar kaputt..
Wie schon gesagt erkundige dich doch einfach mal bei der Änderungssschneiderei, ob die das machen und wenn ja wie teuer das wird werden dir nur die guten Mitarbeiterinnen da verraten können, und vielleicht ist es ja gar nicht so teuer und du zerbrichst dir hier umsonst den Kopf *zwinker*
*******oeln Paar
45 Beiträge
Hallo Sunshine
Bei dem Kleid hilft nur ein neuer Reißverschluss, der alte wird immer wider aufgehen. Lass Dir ein Angebot machen, es wird nicht die Welt kosten, Du muss nur überlegen , ob Du einem aus Metal oder einen aus Kunststoff nimmst. Ganz liebe Grüße Thorsten
****ogt Mann
1.353 Beiträge
danthokoeln
für den reisser die einfachste metoteein Klett verschluss anbringen der das rutschen blokirt ist praktisch und fällt net auf
und wenn du hilfe beim schlisen brauchst biet ich dir auch hilfe an *zwinker*
keder je nach stärke verzieht sich gerne je nach beschaffengeit kann merr es einfetten (Lederfett) und einspannen das sich klatt zieht
für reisser in leder empfehle ich ein sattler die ham die richtigen Gerätschaften mit unter auch schuster
RV
in guten kurzwarengeschäften tauschen sie die schieber gegen einen neuen aus...meist liegt es wirklich nur daran...das zudrücken mit der zange hilft oft nur für ein paar mal tragen...ich habe früher immer neue reißverschlüsse eingenäht, was oft überflüssig und viel arbeit war...
*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt
ist der ganze Reißverschluss futsch ..danke für eure guten Tipps ...

sunshine_49
Wie, futsch? Ist der Schieber abgegangen?
Der ganze Reißverschluss kann ja nicht einfach rausfallen *g*
*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
neee
hatte es an und als es wieder mal auf ging untern Auto fahren und ich es zu machen wollte ...teile sich der blöde Reißverschluss ..also er ging von unten nach oben auf *heul*
Dann muss wohl wirklich ein neuer her, das ist ja ärgerlich.
*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
ja
leider ..ich hab zwar jetzt beim shoppen ne änderungs Schneiderei gesehn..die machen auch Leder näh arbeiten..da frag ich mal nach ...
@sunshine
... wenn du einen guten Lederschneider brauchst melde dich...
Ich habe da eine gute <Schneiderin an der Hand (Spezialgebiet Leder)
Grüße
*********prise Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Danke
soll halt im Nürnberger bereich sein, sonst wirds teuer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.