Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2234 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13296 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht uns "Liebens"Wert ?

*******exe Frau
5.131 Beiträge
Themenersteller 
Was macht uns "Liebens"Wert ?
Einsam, Sex oder Liebe?

Seit dem ich eine erwachsene Frau bin stelle ich mir die Frage ob es ein Stigma gibt, unsichtbar, welches einen Menschen zu einem Lebenspartner oder nur zu einem Sexpartner oder zu einem Neutrum macht?
Ich kenne viele Menschen in meiner Umgebung die gerne eine Partnerin oder Partner wollen, es jedoch über Jahrzehnte nicht schafften. Manche von Ihnen haben aufgegeben, manche unternehmen alles mögliche und kämpfen, einige haben sich damit arrangiert nur erfüllenden Sex zu haben und sich als Objekt zu fühlen. Alles was unternommen wird endet im Frust! Der Mensch ist ein Rudel oder Partnertier, wenn er alleine lebt wird er krank an Leib und Seele.
Jeder von ihnen ist irgendwie Lebensfrustriert und sie fragen sich:
Bin ich nicht "liebenswert" genug?

Was meint ihr, gibt es so ein Stigma oder ist alles Einbildung und man macht was falsch?
Bin gespannt welche Thesen ihr vertretet!
LG eure Funken *hexe*

Bitte seid fair, jede Meinung gilt, wir sind hier zivilisiert. Danke
********ngel Frau
33 Beiträge
Könnte es vielleicht an zu hohen Erwartungen liegen?
Ich persönlich glaube, dass wir nicht für Monogamie geschaffen sind, es uns aber die gesellschaftlichen Umstände und unsere entsprechende Sozialisation schwer machen, "einfach" im Jetzt zu lieben wen wir wollen, und uns selbst bedingungslos lieben zu lassen.
Ich glaube es sind hoher Anspruch, immer weniger Angebot der Männer, die einen interessieren und Single sind und zudem verliebt man sich immer schwieriger je älter man wird
******_17 Frau
36 Beiträge
Ich glaube auch das der Anspruch an jemanden anderem im Alter wächst.

Wenn man jung ist will man sich ausprobieren, man weiß noch nicht richtig was man will und fällt auch mal auf den ein oder anderen Mann/Frau rein. (Wo bei jedem die Vorliebe besteht)

Mit dem Alter hat man seine Erfahrungen schon gemacht, jeder lebt sein Leben so wie er es selber für richtig hält und da muss ein Partner erstmal reinpassen. Das geht ja dem anderen Geschlecht nicht anders.

....am schwierigsten ist es, glaube ich, wenn man schon sehr lange alleine ist. (Definiert jeder selber was lange ist)
Man möchte kaum noch Kompromisse eingehen.

Ich habe einen sehr guten Freund der seit über 8 Jahren Single ist, nicht weil er das so will aber er findet keine Herzdame.
Er ist gerade mal 42 Jahre, überhaupt kein alter und auch ansehnlich.
Problem: er hat durch die Jahre solche Eigenheiten entwickelt das es fast unmöglich ist ihn an die Frau zu bringen.
*******exe Frau
5.131 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich von mir ausgehen, wollte ich nur gefunden werden. Das bin ich kurz, hab meinen Sohn bekommen, das wars. Liebe war es nicht von seiner Seite.
Alles andere was ich erlebt habe waren panische Menschen wenn es um Gefühle ging. Da ich ein sexueller Mensch bin habe ich mich jetzt für den Sex entschieden und auch da ist es das ich nicht wertgeschätzt werde. Meine Freundinnen sind allein, haben 0 Ansprüche außer das er nett, ehrlich und wertschätzend sein sollte. Sind das zu hohe Ansprüche ???? Gut behandelt zu werden, Achtung zu erfahren.? Deshalb meine Frage, ist man verkehrt abgebogen auf dem Lebensstrahl?
Da ich hier im Joy mal von der Gruppe Münchner Singles Moderatorin war kenne ich auch viele Männer die dieses Problem haben!
Und ich kann euch sagen, hohe Ansprüche kommt als letztes, eher Angst vor Gefühl.... was meint ihr?
Eine Urfrage des Menschsein!

Ich mach es mal nicht philosophisch…

Wessen Liebe suchst Du denn liebe @*******exe ? 🤓
*****021 Frau
1.154 Beiträge
Ich denke, es gibt verschiedene Gründe: Einerseits sehe ich oft Klischees und feste Bilder der Männer, denen ich nicht entspreche, denen vermutlich keine reale Person entspricht, denn sie existieren nur in den Köpfen.
Andererseits haben Viele zu wenig Mut oder Offenheit sich mal intensiver mit einem anderen Menschen zu beschäftigen.
Hinzu kommt, dass die Auswahl im Netz schier unerschöpflich erscheint, das war früher nicht so, da hatte ich zumindest das Gefühl, das mir eine größere Wertschätzung entgegen gebracht wurde. Die einzelne Begegnung war kostbarer.
Zitat von *****021:
Ich denke, es gibt verschiedene Gründe: Einerseits sehe ich oft Klischees und feste Bilder der Männer, denen ich nicht entspreche, denen vermutlich keine reale Person entspricht, denn sie existieren nur in den Köpfen.
Andererseits haben Viele zu wenig Mut oder Offenheit sich mal intensiver mit einem anderen Menschen zu beschäftigen.
Hinzu kommt, dass die Auswahl im Netz schier unerschöpflich erscheint, das war früher nicht so, da hatte ich zumindest das Gefühl, das mir eine größere Wertschätzung entgegen gebracht wurde. Die einzelne Begegnung war kostbarer.

Das mit der Auswahl stimmt. Hab mal einen Artikel dazu gelesen. Aufgrund der Dating-Apps scheint die Auswahl unbegrenzt zu sein und man denkt immer ein noch besseres Match finden zu können. Deshalb wird bei den kleinsten Problemen der Kontakt beendet und weitergesucht.

Ich selbst habe überhaupt keine Lust mehr mich in meiner Freiheit einschränken zu lassen. Das höchste der Gefühle wäre eine (wahrscheinlich offene) Beziehung in der jeder seine eigene Wohnung behält und man sich paar mal die Woche trifft.
Durch Erfahrungen wird man halt auch selbst immer komplizierter 😉
*****ena Frau
3.540 Beiträge
Ein schönes Thema...

Wir werden "Liebens"Wert, sobald wir uns selbst lieben und uns selbst genug sind. Niemand anderen mehr "brauchen"....dann werden wir schlagartig für alle um uns herum interessant.

Dann fällt nämlich die "bedürftige" Ausstrahlung weg.

Ja, ich weiß das klingt jetzt ganz blöd, böse, brutal und besserwisserisch. Aber das ist die Erfahrung, die ich für mich selbst machen konnte/musste/durfte.

Seit ich mich von allen Beziehungen zu anderen Menschen emotional unabhängig gemacht habe, insofern, dass ich zwar positives aus den Beziehungen ziehe, sie mich aber nicht mehr massiv negativ beeinflussen, weil ich emotional bei mir bleiben (kann das ned besser beschreiben) seitdem läuft es in meiner Partnerschaft besser und auch in meinem Freundeskreis haben sich die Freundschaften verändert.

Und ich hab diesen Drang nach emotionaler Bestätigung oder wie ich es auch immer bezeichnen soll, den man/frau sich gerne mal über Plattformen wie den Joy holt, nicht mehr nötig. Und trotzdem könnte ich jeden Tag x Dates haben....

Das faszinierende ist, dass seitdem auch ganz viel offline gehen würde, weil die Ausstrahlung einfach eine ganz andere geworden ist.

Hoffe mal ihr findet das nicht komplett am Thema vorbei.
****00 Frau
40 Beiträge
Da ich gerade unglücklich verliebt bin und er (nachdem er mich kennengelernt hatte) eine andere Frau kennengelernt hat und diese gleich geheiratet hat, frage ich mich auch... was stimmte mit mir nicht? Warum war ich nicht gut genug für ihn oder die schlichte und doch wahrscheinlich nicht zu beantwortente Frage: warum verliebt man sich in den EINEN und nicht in jemand anderen? Das hat glaube ich, gar nicht mal was mit Aussehen zu tun... Es gibt soviele Singles (angeblich) - warum ist das nur so schwierig den EINEN zu finden??? Schicksal?
Fakt ist auch, früher war es definitiv leichter abgelenkt zu werden bei Liebeskummer... Da ging man in die Disko oder ins Pub und lernte IMMER jemanden kennen... Also doch eine Altersgeschichte?
*******exe Frau
5.131 Beiträge
Themenersteller 
@*****s83 ich möchte als Frau so wie ich bin einmal in meinem Leben geliebt werden. Wie viele andere auch. Ich möchte nicht nur als Körper mit dem man nur Sex hat wahrgenommen werden.
@*****ena das mit der Selbstliebe ist so eine Sache... habe mich da schon mit einer Supervisorin unterhalten. Hilft nicht weiter denn ich rede ja nicht nur von mir. Menschen habe ich schon genug kennengelernt das ich weiß das vielen es ähnlich geht.

Es gibt halt die Menschen die liebevolle Beziehungen haben und dann die anderen welche dies nicht schaffen. Warum? Muss das so sein?
Und ja im Alter ist das natürlich noch schwerer .
Ich zum Beispiel hatte das auch in meiner Jugend das keine Liebe oder Beziehung da war. Sex jedoch immer viel vorhanden. So geht es vielen in meinem Bekanntenkreis
Wieso?
*****ena Frau
3.540 Beiträge
Für liebevolle Beziehungen braucht es immer zwei Menschen die es können. Wenn nur einer weiß wie es geht, dann funktioniert es schon nimmer richtig.

Hab ich dreimal versucht und bin gescheitert. Jetzt hab ich das Glück einen Menschen gefunden zu haben, mit dem es funktioniert. Ob es aber auch noch funktioniert falls wir tatsächlich eines Tages mal die Möglichkeit haben zusammen zu ziehen....
...
Ich glaube dieses "Warum" ist viel zu viel in unseren Köpfen... und dann steigt der innere Druck.. und dann ist vieles zum scheitern verurteilt.

Glaub ich... natürlich hab ich keine Glaskugel und bin aktuell vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin dafür...

Aber früher ja... da hat man *eis* gegessen mit gelacht und gut war... aber wenn man reifer wird ,ändern sich auch die Vorstellungen.
Dann reicht das *eis* nicht mehr...

Warum etwas scheitert... kann es viele Gründe haben...

Fremdgehen... Geliebte/Geliebter zu haben.. ist ja nichts neues... nur das man heut darüber spricht... oder es diverse Plattformen gibt...

Anstatt sich selber die Frage zu stellen ? Oh man wie doof ich bin... oder der ist doof...

Zu fragen wie doof waren wir beide ???

wovor hat man Angst ??? Das sich mit neuen Partner vieles ändert? Das ich aus meine Gewohnheiten raus darf/muss.

Es gibt nicht ohne Grund 12 Mio. Deutsche mit Angststörungen... und wer weiss wie hoch die dunkel Ziffer ist.

Jede (r) Mensch ist liebenswert... auf seine Art und Weise.

Und man darf sich nun wirklich verstecken...

Aber ja auch ich kenne das... diese Angst wieder enttäuscht zu werden... Wieder selbstzweifel zu haben... sich wieder schuld geben.. hätte ich doch und ja das hätte ich ... aber wenn nichts von den anderen kommt... wozu?
*****ena Frau
3.540 Beiträge
Vielleicht hab ich es als polyamorer Mensch auch leichter...keine Ahnung, bzw als ein Mensch der es als seine Lebensaufgabe sieht Liebe in die Welt zu bringen.
🤔

Ich hab das in der Polyamorie Gruppe schonmal geschrieben. Sobald wir Anfang bedingungslos zu lieben, oder ohne etwas zu erwarten, macht es uns glücklich.
Denn wir lieben den anderen um der Liebe wegen und nicht weil wir dieses und jenes zurück bekommen. Das kommt dann von selbst, glaubt es oder glaubt es nicht, aber es funktioniert.
Vor allem die Eifersucht kann somit weg, denn ich liebe meinen Partner, egal was er macht, natürlich innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Festhalten kann ich ihn eh nicht wenn er zu ner anderen gehen will, weil er sich verliebt. Aber solange ich mir sicher bin, dass ich die Nr 1 in seinem Herzen bin, kann ich ihn ohne weiteres teilen. Das wichtigste ist, dass wir offen und ehrlich über alles reden.
*******exe Frau
5.131 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, das meine ich.... die Nummer eins in seinem Herzen!!! Dieses Gefühl freut mich für euch sehr !
Ich und viele andere kennen das überhaupt nicht und das treibt mich um ob es schon stigmatisiert ist und man es unbewusst nach außen trägt.
Leute echt , ich kenne Leute die hatten seit 20,30 Jahren keine Beziehung.
Jedenfalls danke bei der Suche nach dem Grund und auch den guten Tipps.
Jedenfalls allen anderen , genießt es bei wen die Nr. 1 zu sein. Bussi
@*****_39 ich find für zwei getrennte Wohnungen braucht es keine offene Beziehung braucht es keine zwei Wohnungen oder andersrum auch mit der großen Liebe sind zwei Wohnungen durchaus drin 😉wer will schon in München, wenn die Beziehung dann doch scheitert, noch mal auf Wohnungssuche gegen 😬😳 und ein bisserl Freiraum braucht jeder. Allein schon die Vorstellung zwei Haushalte (und Kleiderschränke 😳) wieder zusammenzulegen ist in einem gewissen Alter unvollstellbar. 🤣

Und was die Auswahl im Netz angeht… ich glaub das ist nicht das Problem
Man selber wird nur wählerischer, es muss alles passen und Generationen der Frauen meines Alters wissen auch, dass sie ihr Leben alleine meistern können

Hoffe, das war nicht am Thema vorbei
Zitat von ********1508:
Ich glaube es sind hoher Anspruch, immer weniger Angebot der Männer, die einen interessieren und Single sind und zudem verliebt man sich immer schwieriger je älter man wird

*******ul78 Frau
104 Beiträge
Ich würde so gerne mit euch Mädels an einen grossen runden Tisch sitzen und live genau über solche Themen philosophieren !!! Weil beim Schreiben kommen manche Dinge anders rüber , als wie gesagt/gemeint 🤗
*****ena Frau
3.540 Beiträge
Das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht liebe @*******ul78
@*******exe du kannst Dir die Fragen über einen Umweg beantworten. Falls Du wissen möchtest wie schreib einfach nochmal. 😊
Zitat von *******ul78:
Ich würde so gerne mit euch Mädels an einen grossen runden Tisch sitzen und live genau über solche Themen philosophieren !!! Weil beim Schreiben kommen manche Dinge anders rüber , als wie gesagt/gemeint 🤗
Kann man ja möglich machen...
*******ul78 Frau
104 Beiträge
Zitat von *******Lady:
Zitat von *******ul78:
Ich würde so gerne mit euch Mädels an einen grossen runden Tisch sitzen und live genau über solche Themen philosophieren !!! Weil beim Schreiben kommen manche Dinge anders rüber , als wie gesagt/gemeint 🤗
Kann man ja möglich machen...

JA BITTE !!! in München oder Umgebung !!
*****021 Frau
1.154 Beiträge
Ich wäre auch gerne dabei …. *genau*
*meld* ,

Also wir haben ja unsere *stammtisch* *pfeil* https://www.joyclub.de/groups/ladies_club/dates_partys/

Haben aber im Restaurant nicht immer nen separaten Raum... das ist schwer.

Aber wir/ ich haben auch die Möglichkeit über die Gruppe https://www.joyclub.de/groups/der_rote_vorhang_laedt_ei/ einem Raum anzumieten *nachdenk*
*******ul78 Frau
104 Beiträge
Der liest sich toll, aber halt nur 12 Leute 😩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.