Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie duftet ein Gentleman?

*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Wie duftet ein Gentleman?
Ein Gentleman besicht nicht nur durch sein Auftreten und seine Kleidung, sondern auch duch die Duftnoten, die sein Auftreten begleiten.

Darum die Frage an Euch: Welche Düfte tragt ihr, als Gentleman?
Eine bekannte Marke oder eher ein kleines, aber feines Label?
Wie lange vor einem Treffen tragt ihr Eure Düfte auf.
Nutzt ihr noch die Frische der Kopfnote oder soll die Herznote oder gar die Basisnote der Begleiter des Abends sein?

Ich für meinen Teil nutze für den Alltag Kosterdüfte (am liebsten die des Kosters Notre Dame de Ganagobie) die sind rein und unverfäscht und ohne Chemie - reines Ätherisches Öl.

Für besondere Abende nutze ich Lightscape von Ulrich Lang, ein deutscher Parfümeur der inzwischen in New Yourk lebt. Aus Galbanum, Zitrone und Veilchenblättern kreierte Lang einen leichten, angenehmen Duft. Iris, Rose, Veilchen, Alpenveilchen und Zedernholz gesellen sich als eher hypnotisierende Inhaltsstoffe dazu.

Trage ich diesen Duft fühle ich mich tatsächlich als Gentleman.
*********d1977 Mann
32 Beiträge
Zitat von *********ller:

Darum die Frage an Euch: Welche Düfte tragt ihr, als Gentleman?
Eine bekannte Marke oder eher ein kleines, aber feines Label?

Jedem das seine. Ich mag Düfte, die kaum jemand kennt oder trägt.
Mein Liebling: Molecule 01 von Escentric Molecules. Es wirkt *anmach*
********uete Frau
18.825 Beiträge
Ich mache einen Gentleman nicht unbedingt an seiner Kleidung, sondern eher an seinem Auftreten, Umgangsformen, und Benehmen fest, nur mal vorweg.
Und nein ich habe da kein spezielles Label, mich stört eher wenn es zuviel ist und mich erdrückt, nasal.
*koenig*
******ara Paar
355 Beiträge
Nach Lavendel *zwinker*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich mag herbe Düfte, in der Regel Boss oder Hechter.
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Bei mir richtet es sich nach Stimmung, Anlass und Jahreszeit, aber nicht süßlich, sondern eher herb und nicht aufdringlich, dafür aber dezent anhaltend.
Als da zur Verfügung stehen im Sommer Jil Sander Sun Men
Generell: Allure Homme sport und Boss Bottled
und im Speziellen: Tom Ford Grey Vetiver
*******ncoe Mann
47 Beiträge
CHANEL "Allure" oder PORSCHE DESIGN "180 black"
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Chanel Allure Homme Sport
Frisch.... Beim dem "richtigen" Partner reicht natürliches Geruch. Darum sag man doch, dass man sich riechen können muss 😉
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Bingo
***ka Frau
311 Beiträge
Ich liebe den duft von Hermes "Terre d'hermes".
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Voyage d'Hermès ist auch eine gute Wahl
******_Ma Paar
390 Beiträge
Düfte aus der Grand Cru Serie von Berdoues
*****982 Mann
14 Beiträge
Wann schreibt endlich der erste Jean Paul Gaultier Ultra Male? *zwinker*
***ka Frau
311 Beiträge
Na jetzt endlich Du JamesH82😊
*****982 Mann
14 Beiträge
Lunka, 1990 mit 18 hab ich es tatsächlich getragen, wie 75% meiner Halbstarken Mitstreiter. Später hieß es bei uns nur noch „Türsteherduft“ *lol*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****H82:
Wann schreibt endlich der erste Jean Paul Gaultier Ultra Male? *zwinker*

Zu den Düften von Gaultier habe ich was witziges erlebt:

Es war schon vor einigen Jahren. Ich kannt Gaultiers Düfte noch nicht.
Ich habe mich in einer Parfümerie durch das Angebot geschnüffelt.
Dann habe ich einen Duft von Gaultier erwischt. Ich roch und spontan sprudelte es aus mir heraus
"Himmel, riecht das Schwul" (zu meiner Verteidigung: Political Correctness hatte man damals noch nicht erfunden).
Eine neben mir stehende junge Frau sah mich halb verwundert, halb amüsiert an und fragte fast provokativ: "Wie riecht denn schwul?"
Ich reichte den Flacon weiter und sie roch daran.
Entgeistert sah sie mich an und sagte nur ein Wort:
"JA"
*****982 Mann
14 Beiträge
Ähnlich geht es mir nur noch bei diesem Hollister/Abacrombie „Parfum“, das die auch in den Läden versprüht haben, 4711 und andere flüchtige Düfte, die sich überall drüber legen, sobald die Person den Raum betritt. *pfui*
*******Muc Mann
504 Beiträge
Ich mag den Abercrombie & Fitch sehr gerne
****erM Frau
214 Beiträge
Frisch geduscht!! Oder Sonnenwärme salzig...
Jean Paul Gaultier Classic .... und meine Sie schwebt .... *zwinker*
*****ica Mann
125 Beiträge
Als jugendlicher : Bruno Banani,
Dann steigend zu Davidoff cool water und zum feiern Davidoff hot.
Dann weiter während der Ausbildung und nach der Ausbildung gerne JOOP Homme und Pacoraban one million Prive, zum ausgehen Jean Paul Gaultier Ultra Male(work bei Frau je nach Altersklassen immer noch lecker und ned schwul) oder Hugo Boss the Scent(tolle anziehende Duft) und der Abend war der sicher je nach Interpretation.
Heute trage ich im Alltag gerne JOOP, Hugo Boss, Jil Sander Sun Men oder Davidoff je nach Alltag Situation, sei es Beruf, mkt Freuden, beachtag oder Abend essen gehen usw. Einer ist frisch der andere etwas holzig bis leichte süße.
Wenn es jetzt zu einem tollen Abend, feiern oder Date geht oder ähnliches bin ich seid längeren Bleu de Chanel EDP(nur manchmal in Kombination mit Creed aventus) und
Byredo : eleventh Hour, Gipsy Water, Black Saffron und D'Afrique treu.
Unglaublich frische, blumige anziehende etwas holzige lavendelartig uvm Düfte. Da gehen bis lang 90%der weiblichen Gegenüber steil.
In der Regel mache ich 2 Spritzer 1-2 Stunden vor dem Ereignis oder treffen das Parfum drauf.
Es soll nicht zu streng riechen. Eine leichte frische kommt gut an und nicht, als hättest du die ganze Flasche über den kop gegibt und dich sonst nicht duscht.
Aber du kannst noch so ein 260€ teure Duft haben, wenn du unsympathisch bist oder die Chemie nicht stimmt, hilft alles nichts. *zwinker*
Da ja nun jeder Duft an jedem Menschen different riecht, muss es eine sehr persönliche Entscheidung bleiben.

Nachdem ich einige Jahre in den UAE gelebt habe, sind arabische Düfte von mir klar präferiert. Da es sich meistens um Öle handelt genügen 2 - 3 Tröpfchen über Stunden hinweg.
Aus der Herrenserie von Amouage ist derzeit "Honour" mein Favorit.
Ich liebe Fahrenheit, was aber nicht wirklich jeder tragen kann...Hugo Boss das Rote und ich Schmelze.. Aber herb ist auch schon gut
*********d124 Paar
276 Beiträge
Joop rot *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.