Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepteeck

********1002 Paar
6.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rezepteeck
Hier könnt ihr euch über das eine oder andere Rezept austauschen egal ob Oma´s Hausrezept oder schon aus der Moderneren Küche
Auch egal ob Kuchen, Suppe oder der Sonntagsbraten ist Postet alles und tauscht euch aus, was sich auch fein wäre wenn der eine oder andere der sich mit selbst gemachten likör aus kennt hier mal was posten würde.

So nun wünschen wir euch viel spaß beim Posten oder nach versuchen

lg eure Mod´

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

wie Ihr wisst ist Bärlauchzeit, es gibt viele Rezepte, was aber selten erwähnt wird ist ein ganz einfaches:

Pizzateig machen oder auch einfach wer es speziell möchte Dinkelvollkornmehl, Hefe, Wasser und etwas Salz, "gehen lassen" und dann wie eine Pizza oder eine Dünnende den Teig dünn mit Rand auf einem Blech ausbreiten, Schmand drauf und knusprig braun backen.
Während der Backzeit frischen Bärlauch in ca. fingerbreite Streifen, je nach Geschmack und Laune, schneiden.
Wenn das ganze gebacken ist den frischen Bärlauch drauf streuen, es kann aber auch so gehandhabt werden das jeder/jede seinen Bärlauch selbst draufstreut, so kann jeder/jede soviel Bärlauch essen wie er/sie, möchte.

Ich empfehle einen Salzstreuer auf den Tisch stellen damit je nach Geschmack der Schmand nachgesalzen werden kann.

Wichtig wer es nicht weiß: Den Bärlauch nicht mitbacken da er an Aroma und Kraft verliert, Bärlauch sollte frisch gegessen und nicht erhitzt werden.

Wenn Ihr jetzt wegen der Mengen fragt, denke jede/jeder, weiß da selbst was sie/er an Mehl, Wasser, Hefe und Salz braucht!

Gutes gelingen und guten Apetit

WandererBW
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Übrigens, das ganze geht auch mit Löwenzahnblüten, die allerdings vor dem Backen auf den Fladen geben und mitbacken, Freunde die es bei mir schon gegessen haben waren begeistert und wenn Kinder dabei sind, die werden begeistert sein und gerne die Blüten pflücken, am besten im eigenen Garten!

Schmeckt lecker und dazu noch ein "Wildgemüsesalat" bestehend aus Bärlauchblättern, Bärlauchblüten, Scharbockskrautblätter ( ganz wichtig, es darf noch nicht blühen, wenn es blüht dann nicht nehmen ) Löwenzahnblätter, Tabunesseln, da Blätter und Blüten aber vorher shauen das keine Ameise in der Blüte ist, Giersch, Spitzwegerich, Gänseblümchenblüten!

Schmeckt lecker und ist gesund, die ideale "Frühjahrskur"!

Guten Apetit, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.