Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osterfeuer

Osterfeuer
Wie ist bei euch , gibt es im Ort ein Osterfeuer von der Gemeinde aus ?

Oder macht Ihr ein eigenes bei euch im Garten ?

Wird das noch besucht oder ist dort eher tote Hose angesagt ?
*******vin Mann
873 Beiträge
Osterfeuer
gibt es bei uns nicht. Dafür gibt es recht viel Veranstaltungen in unserem Ort. Wobei ich nicht weis, ob die Kräuterhexen nicht doch eine Osterfeuer-Veranstaltung machen. Das ist dann aber eine private kommerzielle Veranstaltung. Die Kräuterhexen wiegen ihr Wissen in Goldtalern auf *zwinker*
*******yers Paar
956 Beiträge
Na klar
gibt es bei uns Osterfeuer sowohl öffentlich, die von einem Verein organisiert werden und auch privat.
Ich (m) finde das es zur Tradition gehört und nehme auch gerne daran teil.
in kleineren Gemeinden unter 1000Einwohner hält man meist an dieser Tradition fest,
bei uns findet es vor der Kirche statt!
LG Rose
*****006 Paar
82 Beiträge
Bei uns gibt es auch noch ein Osterfeuer, das wird von der freiwilligen Feuerwehr organisiert und da ist immer sehr viel los.
LG
********paar Paar
952 Beiträge
Ist zwar noch ein wenig hin bis Ostern, aber es ist geplant.
*****_69 Mann
240 Beiträge
Bei uns im Ort gibt es auch noch ein Osterfeuer welches von der Dorjugend organisiert wird, im Gegensatz zu früheren Zeiten wo die jugendlichen an fast jeder möglichen Ecke im Dorf ihr eigenes Osterfeuer angezündet haben. Die heutige Organisation des Osterfeuer`s finde ich alle mal besser, weil zu diesem Event so ca 300-400 Personen anwesend sind, da lohnt sich dann auch der große Aufwand den die Dorfjugend dafür betreibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.