Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2237 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landleben und Internetausbau ...

Landleben und Internetausbau ...
Moin Moin liebe Landmenschen ,


wie sieht es bei euch auf den Dörfern , mit Internet aus ?
****duo Paar
15.511 Beiträge
....bezahlen einen 6000 Anschluss, sind aber froh wenn 1500 durch gehen, 1700 ist die Spitze mehr geht nicht *flenn* , also eher katastrophal *headcrash*
...
Bis vor paar Jahren , war es hier eine Katastrophe . Bandbreite lag bei ca 1500 MB,s . Telefonieren und z.b. Online gehen gleichzeitig war nicht möglich .

Dann hat unser Energieversorger , auf allen Dörfern Glasfaserkabel legen lassen und bietet nun auch Telekomunikation und Internet an . Bandbreite bis 50 000 MB,s die auch wirklich ankommen *g* .
********1002 Paar
6.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
ui das klingt ja garnicht gut da würde ich gegebenen falls den Netzanbieter nochmal druck machen weil wenn er für kassiert dann muss es auch annähert 6000 sein.

wir hatten aber auch schon so ein Zeit hier bei uns im Ort das Deutschlands größter Netzanbieter keine Leitungen mehr vergeben hat, weil alles ausgereizt war.
das hat sich aber dann entschärft weil, ein anderer Anbieter via Funk festnetz und Internet abgedeckt hat und mit zum teil guten Geschwindigkeiten.

Zu letzt kam dann noch ein Anwohner dazu der sich für ei Bürgernetzwerk Stark gemacht hat und mit einer Telefongesellschaft zusammen ein Netzwerk auf die beine gestellt hat über das auch beides möglich ist.
Schnelles Internet
Mir hat sich bis heute noch nicht erschlossen warum auf dem Land keine, od. nur wenig Sendemasten aufgestellt werden. Hier wird alles Verkabelt, bis die damit fertig sind ist die Technik schon wieder alt.
Im Baltikum geht fast alles über Funk. und das Funktioniert ganz gut.
*********3_nw Mann
737 Beiträge
Politik hat in Deutschland versagt
Man kann an der wolfsschanze am letzten see stehen oder in Teneriffa am teide im wald sein, über all volle Internet u Tel Leistung! Nur in Deutschland Tel funklöcher u Internet Fehlanzeige über Funk. Das ist für mich als Steuer zahlender Bürger völlig unverständlich! Ich habe vom telekomunikationsgesetz keine Ahnung, aber was hier läuft ist grosse Inkompetenz. LG jokathi
********paar Paar
952 Beiträge
Bei uns soll es jetzt werden.bisher mit LTE gute Erfahrung und zufrieden
*******yers Paar
956 Beiträge
Bei uns auf der Straße liegt jetzt Glasfaserkabel, in den nächsten 4 Wochen sollen die Hausanschlüsse folgen, bin mal gespannt
********paar Paar
952 Beiträge
@fairplays
Auf Dauer wäre besser die Kabel verschwinden von der Straße *lol*
****duo Paar
15.511 Beiträge
...schnellerer Anschluss kostet uns 1800€ *vogel* *aua* , da sitzen wir das lieber aus!!!!!! *fiesgrins*
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Momentan hab ich so ne 340 er Leitung
Im April haben wir eine Versammlung rund ums Internet ausbau bei uns!Nur wann das dann kommt wer weis!
Aber bei uns gibt es Mittlerweile eine Alternative!

Internet über Schüssel !Eine kleine Firma in der Gegend hat hier bei mir schon sämtliche Haushalte versorgt!Und ich werde da demnächst auch kunde werden!
das wurde doch Staatlich gefördert also startete die Telekom zum Großangriff da wurden Ausländische Firmen verpflichtet ordentlich zu buddeln-meist Russen Polen die kein wort verstanden,
das ganze Jahr wurde aufgegraben durchgeschossen manchmal anderes damit beschädigt die Menschheit genervt mit dem Erfolg das es auch nicht überall schnell geht das Internet,
die Werbung machts viele liesen sich Ködern!
ich bin bei meinen LTE geblieben die Fummeln zwar seit Januar an einen Turm rum was zu ausfällen führt aber dafür bekomme ich mein Geld zurück!
Fazit:
Ärger gibt es überall so oder so!
******st1 Paar
29 Beiträge
hatten bis vor 2 Monaten noch langsamen 2000 Anschluss der Telekom, wovon natürlich nur ein Bruchteil ankam. Jetzt hat die Fa. Energis bis in unsere Nähe Glasfaser gelegt und wir haben auf 20.000 im Rahmen eines Anbieterwechsels aufgerüstet. *freu2*
tja das geht nicht überall so,
ich hatte mit meinen LTE seit- sage und schreibe den 26.1 Probleme wegen einer sogenannten Massenstörung an der mit "Hochdruck"gearbeitet wurde,
das hat mir Nerven gekostet und denen Geld-mußten alles Rückzahlen was angelaufen war!
würde ich so Arbeiten wäre ich meinen Job los!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.