Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal was zum diskutieren ( sachlich und höfflich)

Mal was zum diskutieren ( sachlich und höfflich)
Keine Diesel mehr in der Stadt , eure Meinung ?

Was sollen die Landwirte machen , die fahren doch zu 85% auch Diesel Fahrzeuge .
*******yers Paar
957 Beiträge
Meiner Meinung
nach, ist das Feinstaubproblem durch Dieselfahrzeuge nicht zuende gedacht, ich denke das die Landwirte wohl nicht mit Ihren Traktoren in die Stadt fahren, aber die Pendler, die jeden Tag vom Land in die Stadt fahren haben da Problem, bei teilweise Pendlerstrecken von mehr als 100 km am Tag lohnt sich der Diesel, ich habe einen EURO4 Diesel, mit dem darf ich dann bald nicht mehr in die Stadt und dann? ein neues Auto kaufen? kann ich nicht.
Entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (am Tag für eine Strecke 2 Stunden, mit dem Auto knappe 45 Minuten) oder den Arbeitsplatz wechseln, aber wie wir "Landeier" ja wissen, sind die Jobs hier nicht so üppig.

Wir werden sehen wie es endet
********1002 Paar
6.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist eine neue Masche um die Autoindustrie in Schwung zu bringen. den auch wenn manche Autos nicht dem entsprechen was gefordert wird so sind sie immer noch sauberer als ein Kraftwerk, oder ein Luxusdampfer oder oder oder.

Ein Traktor fährt nun mal wie jede andere Maschine auch mit Diesel und das wird auch erstmal so bleiben,
es seid es gibt demnächst Maschinen auf E - Betrieb die dann auch vom Staat bezahlt werden und ein Verlängerungskabel mit 10 km länge das man wieder heim kommt.

aber nicht nur die Bauern sind davon betroffen sondern auch die ganze Logistik und was meint ihr wie viele Arbeitsplätze kostet ein E - Betriebener Lkw den um sich den leisten zu können werden genug Leute entlassen oder kleiner Betriebe machen dicht wenn nichts mehr geht, ob das die Lösung ist glauben wir nicht
Jahrelang ging es doch auch,die Umwelt ist doch schon so sehr belastet seit den letzten Jahren,da denkt auch keiner was zu ändern.
Aber was machen die Bauern oder andere Autofahrer,die mit Diesel eben den günstigen Sprit haben,dann sollte doch daran was verbessert werden.
Ansonsten stehen demnächst viele Dieselfahrzeuge auf dem Schrottplatz,oder alle müssen wieder kostenintensiv umrüsten.
Hinweiß,Gas oder Elektroauto wurde umgerüstet oder neu gebaut.
********paar Paar
953 Beiträge
Ob es grundsätzliche, eine gesamte Stadt betreffende Fahrverbote gibt, ist ohnedies offen. Gegen Landwirte mit Trecker hat meines Wissens noch keiner gemeckert.
Fahrverbot gab bzw. gibt es auch mit Umweltzonen. Auch im Ausland.
Gerade Berlin und Stuttgart haben damit die Innenstadt gesperrt.. Ging daran die Welt unter? Daher mal nicht so aufregen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
****duo Paar
15.573 Beiträge
....es geht ja auch erstmal nur um Pkw's; Lkw's, Baumaschinen und Arbeitsmaschinen, somit auch Traktoren sind außen vor (noch!)

...und die fünfzehn größten Frachtschiffe toppen alle Autos der ganzen Welt was die Abgase angeht!!!! *kopfklatsch* *panik*
Dann müßten auch die Ölheizungen abgeschafft werden. Das ist das gleiche Zeug . Warum fängt die Regierung nicht mit guten Beispiel an? Müssen die so große Autos fahren? Ich möchte nicht wissen was die an Abgase rausjagen. Oder Kreuzschiffe und Frachter. Mit den Mengen an Diesel würden andere ein Leben lang auskommen.
für Handwerker Müllabfuhr e.c.t sollte es kein Dieselverbot geben den jeder braucht diese Dienstleistungen und da geht es auch um die Existenz-da ist der Deutsche Staat aber groß Existenzen zu vernichten-bin gespannt,
in Ballungsräumen der Großstädte ist ein verbot sinnvoll den es gibt genug möglichkeiten von A nach B zu kommen,da braucht es kein Auto!
tja und die Landwirte da ist manches im argen die Maschinen werden immer größer passen längst nicht mehr mit den Strassenverhältnissen zusammen sprich es werden schäden verursacht die der Landwirt macht........aber bevor ich mich hier in die "nesseln"setze..... *undwech*
Man sollte auch an Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr denken. Dürfen die dann auch nicht mehr zu Einsätzen in die Stadt? Wem ist da geholfen?
******007 Mann
91 Beiträge
Diesel / Benzin
Hallo Land und Leute,
Also jetzt mal ohne schimpfen,
Hat schon mal jemand gehört daß sich jemand mit einem Diesel in der Garage erstickt, Also ich nicht,aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber nicht das da jetzt einer sagt der hat sich Totgehustet.
So nun mal weitergebracht??!!!nur Mal so
Was passiert wenn " alle " einen Benziner fahren ??????!!!!!!!????
Böse Falle, oder sogar M..... das ist jetzt noch die frage, aber dann heißt das könnten wir nicht wissen!
Aber wie schon gesagt!
Und das mal ganz deutlich!
Alles ohne schimpfen!
Ganz lieben Gruß
Heinrich
*******vin Mann
873 Beiträge
Nun. Diese ganze Dieseldiskussion ist schon sehr merkwürdig, da es auf die Kleinsten geht im großen Stiel. Da LKW, Rettungsdienste und sonstige Fahrzeuge mit Diesel die ein wichtiges Anliegen haben, wohl eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Was wohl dazu führt, das ein Normalbürger mit seinem Dieselauto nicht mehr in die jeweilige Stadt kommt, aber es genug Dieselfahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung gibt, die dann in der Stadt sind, so das es nach meiner Ansicht wohl kaum Meßbar ist, was da weniger wird.

Interessant find ich dabei diese "Deutsche Umwelthilfe" ( Mitgliederzahl‎: ‎274 im Jahr 2017 laut wikipedia ). Nach Zeitungsberichten soll die "Deutsche Umwelthilfe" finanzielle Unterstützung von Toyota bekommen, die in Europa hauptsächlich Benziner verkaufen. Dazu kommt, das diese "feine" "Deutsche Umwelthilfe" wohl ein Abmahnverein im großen Stiel ist und Nachtigal hör dir trabsen, wer wohl in den Städten mit Sperrzone unterwegs ist, unerlaubte Dieselfahrzeuge oder solche, die nur den Anschein haben, das sie unerlaubt unterwegs sind, abmahnen wird *zwinker* Wenn ich das richtig sehe, dann baut sich da eine Abmahnfirma ein rießige Betätigungsfeld für Abmahungen auf. Die interessiert nur das Geld, aber nicht die Umwelt.

Hier zwei Links, die mich auf die Idee gebracht hat für solche Behauptungen:

Frankfurter Allgemeine - F.A.Z. vom am 28.05.2016:
http://www.faz.net/aktuell/w … eld-von-toyota-14256098.html

TheEuropean vom 27.02.2018:
http://www.theeuropean.de/se … der-angebliche-dieselskandal

Das wir alle was für unsere Umwelt machen müssen, ist klar. Aber warum beim Dieselautos anfangen? Jedes Frachtschiff, jeder Luxuslinier, jedes Großflugzeug erzeugt mehr Dreck, wie eine ganze Flotte von Diesel-Autos. Und wenn wir uns die E-Autos ansehen, dann sind die in der Herstellung wegen der Batterie allein sehr Umweltschädlich und da der Strom meistens zur Zeit zum Großteil aus Atomstrom kommt, ist auch der Strom alles andere als Umweltfreundlich. Der Atommüll wird noch viele Jahrhunderte unsere Nachfahren beschäftigen. Mit dem Atommüll von uns werden sich noch Menschen beschäftigen, da ist der Feinstaub der Diesel unserer Zeit wohl schon längst aus den Archiven der dann lebenten Menschen verschwunden. Wenn die Infos stimmen, die ich schon gelesen habe, dann gibt es garnicht genug Rohstoffe, um alle Benzin- und Dieselautos auf Fahrzeuge mit Batterien nach heutiger Bauart umzustellen. Es gibt wohl Weltweit nicht genug Rohstoffe für so viel Batterien. Dazu kommt ja, das eine Batterie nur eine sehr geringe Lebenszeit hat.

Nun bin ich im Augenblick davon insofern nicht betroffen, da wir in einem Zweipersonenhaushalt zwei Benziner fahren, um jeder für sich vom Land zu unserem Arbeitsplatz zu kommen. Nur meine beiden historischen Deutz F1L612/53 von 1954 und 1955 könnte es mal betreffen. Beide sind noch nicht fahrfähig und man macht sich schon Gedanken, lohnt sich eine fahrbereite Aufarbeitungen noch oder stehen die bald schön restauriert unverkäuflich bei uns rum, weil man sie nicht mehr bewegen darf, da sie ja für die Aufgaben eines Landwirtes nicht mehr genutzt werden. *snief* Noch betrifft es meine Schlepper nicht, da es bei der Dieseldiskussion ja erstmal "nur" um einzelne (Innen-)Städte geht. Das da noch viel passiert, sieht man schon daran, das es ja schon erste Stimmen gibt, die auch den Benziner an den Kragen wollen. Ich denke, es sind da viele Scharlatane unterwegs, die die Umweltdiskussion nutzen, um ihren eigenen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen zu können, ohne auch nur an der Umwelt ein wirkliches Interesse zu haben. Dazwischen sind aber auch die unterwegs, die tatsächlich sich um die Umwelt sorgen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Teilweise überzogen unrealistisch.

Die Kunst von uns allen, vor allem der Politik und der Gerichte wird es sein, die richtigen Maßnahmen für unsere Zukunft zu finden. Leider sehe ich das gerade gefällte Urteil so, das es nicht wirklich um unsere Umwelt ging, sondern um finanzielles Nutzen von wenigen unter dem Deckmantel der Umwelthilfe.
alles was passiert hierzulande läuft auf gegenseitiges "Schmieren!
eine Hand wäscht die andere ,
es läuft auf Korubtion hinaus und da ist es völlig egal ob es Frau Merkel tut oder ein Größus es ist überall, selbst die Umweltanhänger sind nicht unantastbar,
das man nur das Richtige tun sollte spielt da keine Rolle! *ja*
armes Vaterland!
(hoffentlich komm ich jetzt nicht in den Knast *haumichwech* )
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Was mich an dieser ganzen Geschichte total nervt ist die Tatsache das wieder alles auf die Autofahrer geschoben wird!

Wiveiele Busse fahren mit Diesel? Hätten längst E Busse entwickelt werden können, Daimler hat wohl nun den ersten "Produktionsreif".
Wie auch hier schon geschrieben wurde: Die Zulieferer und Handwerker fahren doch zu 90% Diesel...

= das ganze wird auf dem Rücken der Bürger ausgetragen denen Jahrelang vorgesagt wurde das sie Diesel fahren sollen...
********1002 Paar
6.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
ihr habt das vielleicht noch nicht verstanden was der Sinn dabei ist.

Es war bis jetzt mit allem so das in Deutschland der nicht mit sondern gegen die Wirtschaft arbeitet
In anderen Ländern arbeitet der Staat mit der Wirtschaft zusammen und stützt sie, was heißen soll geht es meiner Firma gut geht es mir, und wenn es mir gut geht, kann ich auch mehr Geld aus geben, was heißt es kommen mehr steuern und so geht es dem Staat wieder rum gut.

Hier ist es so das man immer wieder versucht die kleinen Betriebe kaputt zumachen, das mit dem Diesel wird mehr Firmen treffen als wir uns jetzt vorstellen können, aber es hilft der Umwelt nicht.
Es ist am Ende nur wieder ein Grund alles teuer zu gestalten, um so wieder hinten herum die Bürger noch mehr zur Kasse zu bitten, und das kann es nicht sein das führt in unseren Augen zu dem was keiner wieder Erleben möchte.
*******rBW:
Was mich an dieser ganzen Geschichte total nervt ist die Tatsache das wieder alles auf die Autofahrer geschoben wird!

Wiveiele Busse fahren mit Diesel? Hätten längst E Busse entwickelt werden können, Daimler hat wohl nun den ersten "Produktionsreif".
Wie auch hier schon geschrieben wurde: Die Zulieferer und Handwerker fahren doch zu 90% Diesel...

= das ganze wird auf dem Rücken der Bürger ausgetragen denen Jahrelang vorgesagt wurde das sie Diesel fahren sollen...

und was ist z.b. mit den Rauchern? die stopfen den Staatssäckel und müßen sich allerhand im gegenzug gefallen lassen....
in einer Großstadt kann man auf das Auto verzichten noch dazu diejenigen die eh nur alleine drin sitzen,
die denken nähmlich nur an sich die sollte man in Öffentliche Verkehrsmittel stopfen damit sie Soziales verhalten lernen!
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
******764:
und was ist z.b. mit den Rauchern? die stopfen den Staatssäckel und müßen sich allerhand im gegenzug gefallen lassen....
in einer Großstadt kann man auf das Auto verzichten noch dazu diejenigen die eh nur alleine drin sitzen,
die denken nähmlich nur an sich die sollte man in Öffentliche Verkehrsmittel stopfen damit sie Soziales verhalten lernen!

Zum Thema rauchen: Ganz ehrlich? Ich hasse es wenn meine Kollegin meint während wir unsere Pakete verladen mich vollqualmen zu müssen und ich dank ihr danach, nach Rauch stinke, sie kann auch während der Fahrt in ihrem Auto rauchen.
Ich kenne viele Raucher die einfach nur rücksichtslos Nichtraucher vollqualmen.

Genauso hasse ich es wenn sie ihren Diesel laufen lässt "ich hab Angst das er nichtemhr anspringt" und ich habe es nie verstanden warum viele "alte Bauern", also ältere Herren, ihren Traktor bei uns im Hof laufen liesen wenn sie bei meinem Vater was holten.

Und die Autobsittzer in den Städten sind nicht soo die die Leidtragenden in Sachen Dieselfahrverbote, die können zur Not auf andere Verkehrsmittel umsteigen, die Leidtragenden sind die Menschen die vom Land in die Städte zum Arbeiten fahren müssen, denen wurde bisher gesagt sie sollen Diesel fahren da Dieselautos weniger Sprit verbrauchen und das gut für die Umwelt sei und natürlich, wie schon erwähnt, die Handwerker und Kurierfahrer, Dieselautos haben mehr Zugkraft und können mehr Lasten transportieren
********1002 Paar
6.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn der diesel verboten wird
dann nehmen wir halt wieder die gute Alte dampflok seht doch selbst wie Umwelt schonend sie ist

denn Kohle ist ja kein Diesel*zwinker*
*******vin Mann
873 Beiträge
... und LKWs dann auch wieder mit Dampfantrieb
so wie schonmal:

Hier die technischen Daten dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinel_(Fahrzeug)

Nachdem Spruch: "Zurück zu den Ursprüngen."
Läuft "wunderbar" ohne Diesel der LKW.
O.K. Hat etwas weniger Leitung mit 40 km Reichweite und eine V/max. von 15 km/h. *zwinker*
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*******vin:
Nachdem Spruch: "Zurück zu den Ursprüngen."

Das würde dann aber heißen das PS sind was sie bedeuten, Pferdestärken, sprich, zurück zu den Pferden vor den Wägen *g*
*******vin Mann
873 Beiträge
*******rBW:
Das würde dann aber heißen das PS sind was sie bedeuten, Pferdestärken, sprich, zurück zu den Pferden vor den Wägen *g*

Auch wieder wahr!
Abgase wären dann Ozongase, wie wohl von allen Säugetieren gebräuchlich.
zurück zu den Ursprüngen-ich wäre dabei!
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*******vin:
Auch wieder wahr!
Abgase wären dann Ozongase, wie wohl von allen Säugetieren gebräuchlich.

War da nicht mal was das der Konsum von Rind und Schweinefleisch auf Grund der Biogase die sie hinten rausblasen auch zur Erderwärmung beiträgt? *smile*
ich glaub in Afrika wäre es am Natürlichtsten solange man nicht Verhungert!
also hin, einen Lappen um den Leib eine Horde Abgemagerter Kühe halten keine Bürokratie und Sonstiges!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.