Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1061 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wetter und und Landwirtschaftssituationenen

********paar Paar
952 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Wetter und und Landwirtschaftssituationenen
hier habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen über die aktuellen Wetter und Landwirtschaftsprobleme diskutieren

wir wünschen euch viel Spaß beim Fachlichen Austausch
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
Das Thema zu sperren nimmt einem die Möglichkeit etwas dazu zu sagen, drum mache ich es hier:

Die Hecken wurden durch die Flurbereinigungen entfernt, nicht von den Landwirten, jedoch um den Landwirten die Chancen auf größere, bzw. zusammenhängende Ackerflächen zu geben.

Ja, es gibt UNgerechtigkeiten in Sachen Finazen aber wenn man sieht wie oft ohne zu zögern der Indsutrie und dem Bankwesen geld in den A. geblasen wird.

Ohne Landwirtschaft haben wir keien Lebensmittel und irgendwann kommt dann alles aus dem Ausland, das möchte ich nicht!

Ja, die Gelder müssen gerechter aufgeteilt werden aber warum müssen unsere Landwirte große Felder bestellen? Um die Preise für die Verbraucher niedriger machen zu können weil der Verbraucher ja meint er müsse Lebensmittel zu unter der Grasnarbe günstigen Preisen kaufen von denen kein Landwirt leben kann, wenn ein Landwirt 35 Cent für einen Liter Milch bekommt ist das eine zum Himmel schreiende UNgerechtigkeit.
Aber dann auf die Landwirte schimpfen wenn sie Fördermittel beantragen

Bei uns werden regelmäßig die Waldränfder und Hecken niedergemäht, das wird von den Ämtern bestimmt!

WandererBW
********paar Paar
952 Beiträge
Themenersteller 
@wanderer
Stimme Dir zu das Thema zu schließen würgt den Austausch ab.
Und dass Verbraucher lieber für die Alufelge Geld ausgeben statt für sich, also die Nahrung, ist mir unbegreiflich.
In MV sind deutlich andere Betriebsgrößen als in BW. Betriebe weit über 1000ha sind keine Seltenheit.
Er in Umdenken wäre hilfreich, dass z.B. Fläche für Maisanbau der j Biogasanlagen landet Anbaufläxhen für Lebensmittel nimmt....
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
Da ich gerade kein Premium habe und Euch Mods nicht anschreiben kann, mache ich es hier:

ich findes schade das Ihr das Thema gesperrt habt, über solche Themen sollte man ausführlicher diskutieren können und es nicht gleich sperren nur weil es mal leicht heftiger zugeht!

Aber nu diskutieren wir eben hier weiter.

WandererBW
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
********paar:
Stimme Dir zu das Thema zu schließen würgt den Austausch ab.
Und dass Verbraucher lieber für die Alufelge Geld ausgeben statt für sich, also die Nahrung, ist mir unbegreiflich.
In MV sind deutlich andere Betriebsgrößen als in BW. Betriebe weit über 1000ha sind keine Seltenheit.
Er in Umdenken wäre hilfreich, dass z.B. Fläche für Maisanbau der j Biogasanlagen landet Anbaufläxhen für Lebensmittel nimmt....

Oh, Ihr lebt in MacPomm, klar da oben sind es durch die Landwirtschaft der ehemaligen DDR, noch größere Gebiete als bei uns hier im Süden und Ihr hattet einen noch trockeneren Sommer als wir hier in BW aber die Landwirte sind trotzdem nicht Schuld, es ist der Lauf der Erde, es gab schon immer Klimawandel, unterschiedliche Wetterphasen und ich freue mich schon auf die "Schreie der sogenannten Fachleute" wenn der Sommer 2019 ein Regensommer wird *smile*

Aber zum Thema, der "kluge Landwirt" bestellte seine Felder einst anders als der heutige, das trägt auch sehr zum Ertrag bei.

Früher wurden die Felder auch noch "richtig umgepflügt" heute fahren die meisten nur mit Grubber oder Fräsen über die abgeernteten Felder und früher wurden die abgeernteten Felder auch erstmal für einige Zeit "liegen gelassen" bevor sie umgepflügt wurden, heute ist es doch oft so das der Mähdrescher/die Erntemaschine, fährt, dahinter wird das Stroh ... aufgesammelt und schon kommt ein Traktor mit Pflug, Grubber oder Fräse, sowas ist nicht normal, Tiere wie der Feldhamster haben kaum Chancen die Körner die auf den Felderm liegen einzusammeln...

Aber trotzdem sind die Landwirte nicht Schuld an dem was dieses Jahr passiert

WandererBW
********1002 Paar
6.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ bw Wanderer
wir haben das Thema gesperrt weil wir privat von immer mehr angeschrieben wurde und zum Teil drum geben wurde ein ende zusetzen.
Im großen und ganzen haben wir ja auch nichts gegen fachliche Diskussionen solange sie gewisser maßen im rahmen bleiben, klar kann es auch mal etwas heftiger zur Sache gehen aber war die letzte schon teilweise Grenzwertig und deshalb haben wir sie geschlossen.

lg
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
********1002:
31. Aug@ bw Wandererwir haben das Thema gesperrt weil wir privat von immer mehr angeschrieben wurde und zum Teil drum geben wurde ein ende zusetzen.
Im großen und ganzen haben wir ja auch nichts gegen fachliche Diskussionen solange sie gewisser maßen im rahmen bleiben, klar kann es auch mal etwas heftiger zur Sache gehen aber war die letzte schon teilweise Grenzwertig und deshalb haben wir sie geschlossen.

lg

Ok, danke für Eure Erklärung

Hoffe es spricht nichts dagegen wenn wir hier, "friedlicher" weiter disskutieren.

WandererBW
********1002 Paar
6.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein es ist alles in Ordnung

allerdings hätte man dem Thema ein besseren Namen geben können, so das auch andere Mitglieder was damit anfangen können, und sich vielleicht mit dran beteiligen.
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
********1002:
nein es ist alles in Ordnung

allerdings hätte man dem Thema ein besseren Namen geben können, so das auch andere Mitglieder was damit anfangen können, und sich vielleicht mit dran beteiligen.

Stimmt!

Themenvorschläge?

Aktuelle Wtter und Landwirtschaftssituation?
********1002 Paar
6.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir ändern das mal ab
********1002 Paar
6.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ bw Wanderer
Früher wurden die Felder auch noch "richtig umgepflügt" heute fahren die meisten nur mit Grubber oder Fräsen über die abgeernteten Felder und früher wurden die abgeernteten Felder auch erstmal für einige Zeit "liegen gelassen" bevor sie umgepflügt wurden, heute ist es doch oft so das der Mähdrescher/die Erntemaschine, fährt, dahinter wird das Stroh ... aufgesammelt und schon kommt ein Traktor mit Pflug, Grubber oder Fräse, sowas ist nicht normal, Tiere wie der Feldhamster haben kaum Chancen die Körner die auf den Felderm liegen einzusammeln...

dazu kann ich nur sagen sagen die Zeiten ändern sich und auch die Technik ändert sich in der Landwirtschaft
ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern die ja noch in der ehemaligen DDR war, da war das so wie du sagtest da wurde erst gepflügt dann kam die Scheibenegge und der Rest wurde dann mit großen und schweren eggen klein gemacht.
Das war aber so weil sie damals nichts anderes hatten an Technik die , die Bodenbearbeitung vereinfacht hat,
heute ist das schon anderster da sind die Traktoren größer und es gibt Gerätekombinationen die früher keiner erahnt hatte.
So ist es heute das man mit den Tiefengrubbern durch aus das Pflügen um geht gleich im Anschluß kommen noch die Scheibeneggen und so werden schon zwei Arbeitsgänge in einem erledigt.
Aber stellen wir uns mal anderst rum die frage warum wird das so gemacht, aus dem einfachen Grund da wo früher 4 Traktoren die Felder bearbeitet haben sieht man heute noch einen max zwei, weil es zum einen für die Agrar Betriebe nicht mehr finaziell in der Lage sind die Leute dafür zu bezahlen und zum anderen gibt es wie in allen Gewerken zu wenig Leute die bereit sind diese Arbeit noch zu machen, die Größe der der Flächen bleibt aber gleich.

Klar änder das alles nichts an der momentan Wetterlage die in diesem Jahr wirklich allen arg zu schaffen macht.

lg
*******rBW Mann
14.430 Beiträge
Hallo paar_th_1002

stimme voll zu was IHr schreibt.

Die Tage war wa sim Radio, ich meine a hieß es "da nichtmehr tief gepflügt wird, muss mehr Gift gesprht werden"!

Diese Vorgehensweise ist so zum....

Schönen Abend!

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.