Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das vom Land und Dorf

Dies und das vom Land und Dorf
Lebensgeschichten und lustiges vom Lande. Postet hier alles was ihr möchtet. Interessante Infos, Lebensweisheiten, Witze, tierisches, Wetterregeln und was auch immer irgendwie zum Thema passt.
*****l51 Mann
311 Beiträge
Zitat von ****66:
Dies und das vom Land und Dorf
Lebensgeschichten und lustiges vom Lande. Postet hier alles was ihr möchtet. Interessante Infos, Lebensweisheiten, Witze, tierisches, Wetterregeln und was auch immer irgendwie zum Thema passt.
Da gibt es auch ein Video von
Einfach Bauer
******atz Frau
27 Beiträge
*rotfl*
Deshalb alles geschmeidig halten.
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Kräht der Hahn früh morgens auf den Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist
Auf dem Land kennt man nur schiere Größe
*******de_x Mann
2.453 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Zu mir später mehr, aber „der“ muss erst raus:

Steht im Winter noch das Korn,
Isses wohl vergesse wor‘n !
******atz Frau
27 Beiträge
*traenenlach*
Das bekommst nur auf dem freien Feld hin
Alte Bauernregel *lol* *lol* *lol*
Die hätten wohl besser betoniert
*lol* *lol*
Jajajaaaaaahhh. Es wird Sommer. Ich habe ihn gesehen. Die ersten Schwalben sind da. *freu* *freu*
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Zitat von ****66:
*lol* *lol*


*haumichwech*

Wo gibt es dieses Bild?
Sachen gibt’s *gruebel*
*******de_x Mann
2.453 Beiträge
Bio-Löwenzahn?! Wie geil!
Hat irgendwer in der Vergangenheit den Löwenzahn „unbiologisch“ gedüngt? *haumichwech*
Diese blöden Eichenprozessionsspinner leben auch brandgefährlich. Zwei Nester heute abgefackelt.
Gestern sind zwei Hennen bei mir eingezogen. Dazu zwei Junghähne. Das gibt morgens zwei leckere Eier zum Frühstück.
Außerdem werden jetzt auch Tomaten artgerecht gehalten. In wirklich alten Schnapsfässern *lol* *prost* *tonne*
******atz Frau
27 Beiträge
Zitat von ****66:
Gestern sind zwei Hennen bei mir eingezogen. Dazu zwei Junghähne. Das gibt morgens zwei leckere Eier zum Frühstück.
2,2 - wenn das mal kein Streß gibt *huch*
******atz Frau
27 Beiträge
Zitat von ****66:
Sachen gibt’s *gruebel*
kultivierter großwüchsiger Löwenzahn, gezüchtet für Hobby- und Erwerbsanbau gibt es schon seit vielen Jahren, von Kennern geliebt wegen seiner gesundheitsfördernden Bitterstoffe *klugscheisser* *aua*
Meine Beobachtung ist es auch, erstaunlicher Weise sind Städter in Bezug auf Natur, Obst- und Gemüseanbau oftmals besser informiert als Landeier, sie setzen sich interessiert und bewußter mit diesen Themen auseinander *faechel*
*******de_x Mann
2.453 Beiträge
Zitat von ******atz:
Zitat von ****66:
Sachen gibt’s *gruebel*
kultivierter großwüchsiger Löwenzahn, gezüchtet für Hobby- und Erwerbsanbau gibt es schon seit vielen Jahren, von Kennern geliebt wegen seiner gesundheitsfördernden Bitterstoffe *klugscheisser* *aua*
Meine Beobachtung ist es auch, erstaunlicher Weise sind Städter in Bezug auf Natur, Obst- und Gemüseanbau oftmals besser informiert als Landeier, sie setzen sich interessiert und bewußter mit diesen Themen auseinander *faechel*

Alles ganz nett, aber auch definitiv nix Neues *g*
Wir holen den Löwenzahn kostenlos aus dem Garten.

Wer will, darf miternten!
******atz Frau
27 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Bio-Löwenzahn?! Wie geil!
Hat irgendwer in der Vergangenheit den Löwenzahn „unbiologisch“ gedüngt? *haumichwech*
*alarm* ein EG-Bio-Zertifikat bezieht sich nicht nur auf die Düngung *klugscheisser* *aua*
*******de_x Mann
2.453 Beiträge
VW hatte auch ein Zertifikat für die Abgasreinigung…
Man kann‘s treiben oder übertreiben.

Angesichts aller Schmetterlinge, Falter, Hummeln und sonstigem Getier, das sich in unserem Garten tümmelt, traue ich unserem Löwenzahn auch so einiges zu.
Und all den anderen Gewächsen wie Gänseblümchen und diverser Kräuter bis zum Rhabarber auch.

Darf der Pflanztopf aus Plastik wenigstens in den Gelben Sack? Ach, der hat kein Logo? Blöd, dann muss er in den Restmüll. Man hätte ihn natürlich aus benutzten Eierkartons pressen können. Und das Schildchen? Womöglich silikonbeschichtet, wie Backpapier oder mit einer hauchdünnen Kunststofffolie überzogen, damit er bis zum Endverbraucher nicht aufweicht? Auch blöd! Auch Restmüll!
Und wieviele Kilometer hat der Setzling hinter sich gebracht? Ach, biologisch in Kenia aufgezogen, wie die Rosen im Supermarkt *nachdenk*
Da brauche ich kein EU-Augenwischerzertifikat.
****tie Mann
113 Beiträge
Null plan ob es hier her passt. . Finde mich grade nich zurecht hier. . Is evt jemand in laasdorf (th)Zuchtauktion vertreten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.