Ich kenne leider in meinem Umkreis zu viele „Grüne“, „Waldörfler“, Landwirte (auch Öko), Umwelt und Naturschutz-/Tierschutzaktivisten etc pp (die Liste ist lang), die nicht unbedingt wg des Rotmilans oder des Schwarzstorches (die Liste der zu erwähnenden Tiere ist ebenfalls lang) keine Windräder wollen!
Bzw sie wollen sie ja durchaus…..ja wirklich… aber bitte nicht vor der eigenen Haustür!!! Da werden Initiativen gegründet und die Gerichte belastet…. Einfach nur heuchlerisch! Jedes noch so absurde Argument wird herbeigezogen…. Die Lautstärke, der Wind, die Vibrationen, die Lampen im Dunkeln, der Schatten der Rotorblätter auf dem eigenen Kuchenteller,…..
Wieviele Deutsche wohnen in Großstädten, an Autobahnen oder in der Nähe von Flughäfen? Viele können sich keinen schöneren Platz als die Großstadt vorstellen und zahlen horrende Miet-/Kaufpreise!! Und es wird propagiert, es sollen am besten alle in die Großstadt ziehen 😉 da stört der Lärm und der Lichtsmog nicht.
Ach ja,
Aber was juckt es, denn der Eisbär stirbt woanders. Kriegt man nicht so mit, gell? Und die Insekten hierzulande sind sooo klein, wer sieht sie schon?
Aber Hauptsache der Rotmilan wird geschützt? Und auf der anderen Seite mit Jägern permanente Diskussionen darüber, ob der Wolf sich nach der Vertreibung wieder hier ausbreiten darf….. aber natürlich nicht!!!! Und der Waschbär, dieser selbst eingeschleppte Störenfried! Auch ein Hassobjekt.
Ich kann diesen ganzen Mumpitz nicht mehr ernstnehmen,
Wer es immer noch nicht verstanden hat: es geht ums große Ganze!!! Und das wackelt weltweit heftig!
Bestimmungen sind schön und gut, aber man kann es nunmal nicht allen recht machen.
Die eierlegende Wollmilchsau hat immer noch niemand gezüchtet.
Der Mensch wirds im Endeffekt nicht schaffen, er steht sich einfach selbst im Weg! Bittere Erkenntnis!
Leider darf ich mir wg der Bestimmungen kein Windrad in den Garten stellen, ich hätte es schon längst gemacht. Auch ohne Fördergelder 😉