Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2294 Mitglieder
zum Thema
Zerlegbarer kleiner BDSM Käfig6
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Käfig. Dieser ist nicht für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vorstellungsrunde

********_owl Paar
998 Beiträge
Erst wenn im Landkreis mehr als 300 Windräder stehen, ist es eine Nachricht wert. So wie bei uns im Kreis Paderborn.
*******est Mann
249 Beiträge
Ich biete 447, und immer die großen.
Vorteil, man sieht beim Jagen immer wie der Wind steht.
Und nachts glaubt man sich in einem riesigen Industriegebiet.
********_owl Paar
998 Beiträge
Ja das kennen wir, wenn Nachts der ganze Himmel wild am Blinken ist. Ich weiß jetzt nicht die genaue Anzahl an Windrädern bei uns, aber die 500er Marke haben wir schon lange geknackt. Aktuell sollen mal wieder 250 Stück gebaut werden. Wenn das glatt über die Bühne geht dann kommen noch mal 200 Stück dazu. Und wenn dann der Rotmilan wieder im Weg ist, wird er vergiftet oder in seinen Horst erschossen. Beim Schwarzstorch wartet man einfach bis er in die Rotorenblätter der Windkraftanlage geflogen ist.
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Tja, aber irgendwie muss der Strom halt erzeugt werden….Opfer sind zu bringen. Was wäre denn der Umkehrschluss??? Der Mensch überbevölkert halt die Erde! Das geht nicht zum Nulltarif….also raus aus der Komfortzone!!!
****nd Paar
8.041 Beiträge
Naja - hier wurde ein ganzer Windpark nicht gebaut, weil ein paar km weiter jemand einen Schwarzstorch gesehen haben will und das zu Protokoll gab - der nächste Horst ist 10km Luftlinie entfernt. Und dass die Sichtung schlicht gelogen war, flog trotzdem irgendwann auf. Da war die Planung aber schon 'tot'. Das mit dem vergiften und erschießen ist doch erfunden - Avifaunistische Gutachten müssen schon vorliegen, bevor irgendetwas genehmigt wird.
Und es gibt Beispiele, da brüten Schwarzstörche inmitten eines Windparkes, und haben überhaupt keine Probleme damit. Aber da wir in der Verhinderungsrepublik Deutschland wohnen, wo jeder Reichsbedenkenträger erfolgreich gegen alles klagen kann, passiert sowas schnell.
Für erneuerbare Energien, und gegen die Nutzung von Windenergie zu sein, passt ja auch nicht so wirklich. Aber, in vielen Bereichen haben wir die Probleme ja auch einfach ins Ausland verlagert, Batterieeier kommen heute aus Polen, der Strom aus AKW's rund herum. Und der Landwirtschaft wird auch langsam aber sicher die Luft abgedrückt. Naja, macht ja nix. Die Nachbarländer versorgen uns ja gern *g* Das Landleben wird ein gutes Stück dadurch aber auch auf der Strecke bleiben.
********_owl Paar
998 Beiträge
Ganz einfach. Ich halte mich an die Bauauflagen. Wir haben hier drei Windräder die in der Einflugschneise einen Schwarzstorchnestes liegen. Die Bauauflage sagte das während der Aufzucht der Jungvögel die Windräder am Tag ausgeschaltet sein müssen. Kaum stehen die Windräder wird gegen die Bauauflage vor Gericht geklagt. Spinn ich oder was??? Den das ist der Absolut falsche Weg zur Energiewende. So schwindet nämlich schlagartig die Meinung der Bürger für die Windenergie. Dann klagen wieder reihenweise Bürgegruppen gegen die Windräder. Und das verzögert mal eben schnell einen neuen Windpark um fast 10 Jahre.
********_owl Paar
998 Beiträge
Das ist der erschossenen Rotmilan. Einfach mal nach Rotmilan bei Dörenhagen erschossen googeln
********_owl Paar
998 Beiträge
Bevor das jetzt Eskaliert. Wir haben nix gegen Windräder. Es sollte aber mit Verstand die Windkraft ausgebaut werden und zwar Bundesweit. Und das Geld was mit den Windrädern verdient sollte in der Region bleiben, wo die Windräder stehen. Und noch was wichtiges was bei der Windenergie dringend berücksichtig werden sollte. Abstand heißt anstand. Bei manchen Windrädern schaut das ja schon so aus als wenn die bei den Menschen im Vorgarten stehen. Euch viel Spaß beim Landleben.
****nd Paar
8.041 Beiträge
Wegen uns sollte es auch sicher nicht eskalieren - wir sind sowohl pro als auch kontra. Wir verstehen die Abneigung dort, wo es Überhand nimmt absolut - aber würden die Windkraft daher sicher nicht verteufeln. Sehr vorsichtig sollte man aber vielleicht mit Mutmaßungen sein, wenn in dem Zusammenhang Vögel abgeschossen werden oder ähnliches. Denn, wer als potentieller Betreiber würde das denn machen? Dass nach so einem Vorfall der geballte Hass der Bevölkerung auf einen zu kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche - und Betreiber sind drauf angewiesen, die Bevölkerung mitzunehmen. Deshalb werden doch überall auch Beteiligungen für Anwohner angeboten.
Das mit den Vögeln könnte auch so ähnlich sein, wie es bei vielen "Aufdeckungen" von "Tierhaltungsskandalen" ist - die Mißstände werden von den Stalleinbrechern allzu oft selbst verursacht, weil sie mit Skandalbildern ihr Geld verdienen. Aus dem Grund ist auch schon 'ne ganze Schiffsladung Schafe erstickt, weil die Besatzung von "Tierschützern" bestochen war. Der Täter ist nicht immer der, den man allzu offensichtlich verdächtigen würde.

Aber - die Diskussion ist hier schon viel zu ausgeufert -
Herzlich Willkommen in der Gruppe, hartebeest!
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Ich kenne leider in meinem Umkreis zu viele „Grüne“, „Waldörfler“, Landwirte (auch Öko), Umwelt und Naturschutz-/Tierschutzaktivisten etc pp (die Liste ist lang), die nicht unbedingt wg des Rotmilans oder des Schwarzstorches (die Liste der zu erwähnenden Tiere ist ebenfalls lang) keine Windräder wollen!

Bzw sie wollen sie ja durchaus…..ja wirklich… aber bitte nicht vor der eigenen Haustür!!! Da werden Initiativen gegründet und die Gerichte belastet…. Einfach nur heuchlerisch! Jedes noch so absurde Argument wird herbeigezogen…. Die Lautstärke, der Wind, die Vibrationen, die Lampen im Dunkeln, der Schatten der Rotorblätter auf dem eigenen Kuchenteller,…..

Wieviele Deutsche wohnen in Großstädten, an Autobahnen oder in der Nähe von Flughäfen? Viele können sich keinen schöneren Platz als die Großstadt vorstellen und zahlen horrende Miet-/Kaufpreise!! Und es wird propagiert, es sollen am besten alle in die Großstadt ziehen 😉 da stört der Lärm und der Lichtsmog nicht.

Ach ja,
Aber was juckt es, denn der Eisbär stirbt woanders. Kriegt man nicht so mit, gell? Und die Insekten hierzulande sind sooo klein, wer sieht sie schon?
Aber Hauptsache der Rotmilan wird geschützt? Und auf der anderen Seite mit Jägern permanente Diskussionen darüber, ob der Wolf sich nach der Vertreibung wieder hier ausbreiten darf….. aber natürlich nicht!!!! Und der Waschbär, dieser selbst eingeschleppte Störenfried! Auch ein Hassobjekt.

Ich kann diesen ganzen Mumpitz nicht mehr ernstnehmen, *sorry*

Wer es immer noch nicht verstanden hat: es geht ums große Ganze!!! Und das wackelt weltweit heftig!

Bestimmungen sind schön und gut, aber man kann es nunmal nicht allen recht machen.
Die eierlegende Wollmilchsau hat immer noch niemand gezüchtet.
Der Mensch wirds im Endeffekt nicht schaffen, er steht sich einfach selbst im Weg! Bittere Erkenntnis!

Leider darf ich mir wg der Bestimmungen kein Windrad in den Garten stellen, ich hätte es schon längst gemacht. Auch ohne Fördergelder 😉
**tz Mann
496 Beiträge
Super geschrieben ich steh voll hinter deier Aussage. *top*
********aar1 Paar
468 Beiträge
Wir sind auch von Windrädern umzingelt. Bei uns an der Küste wachsen ganze Wälder davon. Mit all seinen Nachteilen.
*******est Mann
249 Beiträge
Da habe ich ja was losgetreten!
Ich wollte besimmt keine politisch/ideologische Diskussion auslösen,
wir sind ja hier in einem Begrüßungsthread.
Zu dem Thema Verteilung der Umweltlasten und Stadt/Land Konflikt wäre bei soviel Diskussionsbedarf sicher Platz für einen eigenen Bereich.
********aar1 Paar
468 Beiträge
Stimmt, das ist hochexplosiver Sprengstoff.
Da wollen wir uns auch mal lieber raus halten.
Da wenden wir uns lieber den schönen Dinge des Lebens zu.
Die Zeit ist sinnvoller verbracht.
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Joy ist ja auch eine unpolitische Plattform und soll es auch bleiben!

Allerdings findet das reale Leben da draußen statt, und dort muss man sich unliebsamen Themen eben stellen 😉 und wenn man sich dann über die Bettkante hinaus versteht, und keine Ones will sondern Freundschaft + oder bei nem Stammtisch….. oh je, da kommen dann eh auch solche Themen auf den Tisch 🙈😂 gerade in einer Gruppe von Landvolk 😉

Und dann flüchten wir uns schnell wieder in die virtuelle Welt, weil man im Joy nicht mit solchen Problemen konfrontiert wird…

Aber es ist ja richtig: dies ist der Vorstellungsbereich. So soll es auch bleiben! Aber es war mal was los 🥱 😉
****nd Paar
8.041 Beiträge
Stellt euch mal alle davor, dann müssen wirs nicht sehen *zwinker*
**********ehner Mann
104 Beiträge
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in eurer spannenden und interessanten Gruppe!
Ich bin gern in der Natur und dort gern auch nackt… ein Wochenende auf dem Bauernhof im grünen würde mich wahnsinnig einmal reizen - melde euch gern aus Niedersachsen bei mir, freue mich über spannende und interessierte neue Kontakte!

Liebe Grüße
Martin
Ich bin das neueste Mitglied. Hallo in die Runde!

Ich bin in der Großstadt geboren und aufgewachsen. Seit etwa 5 1/2 Jahren habe ich immer mal wieder die schönen Seiten des Landlebens erleben dürfen.

Ich liebe es z. B. wenn ich auf dem Traktor als Beifahrer bei der Bodenbearbeitung dabei sein darf o. a.

Liebe Grüße
Melanie
*********d_fd Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen *zwinker*

Ich bin auf der Suche nach aktiven Bauernhöfen oder zu Gleichgesinnten, die die Möglichkeit haben auf einem Hof spezielle ausgefallene Spiele auszuleben.

Freue mich auf neue Kontakte und Erfahrungsberichte.
****nd Paar
8.041 Beiträge
Auf aktiven Bauernhöfen ist das gängige spezielle Spiel 'Arbeiten bis zum Umfallen'.

Ich denke, was du suchst, findest du eher dort, wo die ylandwirtschaft nicht mehr Broterwerb ist.
*****uli Paar
1.798 Beiträge
Für deine Spielart wäre sicherlich ein kleiner alter Hobby Bauernhof oder ein Pferdehof die richtige Alternative, da gibt es Stroh und kuschelige Ecken wo man entsprechend Spaß haben kann auf einem modernen aktiven Bauernhof wird man keine erotischen Ecken finden
*********dSoul Paar
19 Beiträge
Hallo zusammen,

wir bedanken uns ganz *herz*lich für die schnelle Aufnahme und freuen uns uns hier einzubringen,

allen ein schönes WE

gglg die passionandsouls
*****ors Paar
580 Beiträge
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Wir sind auch bekennende Landeier.
LG
Aviators
*****int Mann
109 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme.
Wir sind ein nettes unkompliziertes Paar aus dem Westerwald. Wer fragen hat oder auch einfach Interesse an uns kann uns sehr gerne anschreiben 😉
Lg leoprint
*******est Frau
1.986 Beiträge
Moin ihr Lieben
Ich bin ebenfalls neu bei euch. Bin 54 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann ist unter dem Nick Schlauchtraeger zu finden. Seit meiner Geburt lebe ich auf dem Land und möchte es nicht anders haben. Bin sehr moppelig, pflegeleicht und freundlich. Vielleicht bis bald?
LG vom Luderbiest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.