Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2237 Mitglieder
zum Thema
Sex auf dem Land?259
Gibt es sie, die Liebesgrüße aus der Lederhose? Und warum sucht der…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es auf dem Land so schön?

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es auf dem Land so schön?
Hallo liebe Dörfler. Hier könnt Ihr mal erzählen, warum es keinen besseren Platz gibt, als auf dem Land. Was ist am Landleben so anders und warum ist es für Euch so wichtig, etwas mehr „Raum“ zu haben?

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen natürlich gleich mal anfangen und von einer „Sofa-Verbrennparty“ berichten. Jaaaa, so was gibt es natürlich nur auf dem Land. *wiegeil* Wenn in der Stadt Sofas verbrannt werden, dann ist meist eine Hundertschaft *polizei* und ein Wasserwerfer nicht weit.

Ein Freund von uns wohnt auf einem großen Hof und da treffen wir uns im Sommer gerne mal auf der Koppel hinterm Haus und machen ein zünftiges Lagerfeuerchen. Nun müsst Ihr wissen, dass in der Norddeutschen-Pampa zu solchen Anlässen immer „Holsten-Edel“ und „Plum“ gereicht wird. *party* Warum das so ist kann hier auch keiner erklären, aber die Landbewohner sind ja manchmal sehr den Traditionen verfallen.

Nun saßen wir also alle recht beschmettert um das Feuer und schauten in den Sternenhimmel, als unser Freund aufstand und recht zielstrebig an den Sofa zerrte auf dem er saß. „Das Ding wollen wir jetzt mal schön verbrennen“ Wenn ein norddeutscher Landbewohner sich am Holsten-Edel und am Plum gütlich getan hat, dann soll man ihn in seinem Bestreben nicht aufhalten. *nono*

Also wurde es bald sehr mollig warm, denn ein zwanzig Jahre altes Sofa, was in einer Scheune gut durchgetrocknet ist, brennt schon recht beeindruckend. *oh* Ein Wunder eigentlich, dass die freiwillige Feuerwehr das nicht mitbekommen hat, *feuerwehr* denn die Koppel war taghell.

Jaaa, was soll ich sagen, wir sind dann alle wie kleine Hexen um das Sofa gelaufen und haben einen kleinen Tanz aufgeführt. *vogel* Total bescheuert, aber irgendwie auch total lustig. *aua*

Leider habe ich kein Foto vom Morgen danach, denn die Feuerstelle sah total merkwürdig aus, weil da überall die verkohlten Sprungfedern herumlagen. *haumichwech* Solche lustigen Feten sind wohl nur auf dem Land möglich, denn in der Stand kommt dann wirklich die Feuerwehr oder die Anti-Terror-Einheit.

So erinnern wir uns also bei jedem Treffen an diesen denkwürdigen Abend und sind am überlegen, wo wir denn das nächste Sofa herbekommen. *nachdenk*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********rtig Paar
28.038 Beiträge
was heißt'n hier besser?
es ist halt anders *zwinker*

jede seite hat ihre vorteile, die kulturelle vielfalt der städte kann ein dorfbewohner nie wahrnehmen

Ein Wunder eigentlich, dass die freiwillige Feuerwehr das nicht mitbekommen hat, *feuerwehr* denn die Koppel war taghell.
und wenn doch - wärst du bei uns im dorf am arsch gewesen
und zwar mehr als in der stadt
auf dem dorffest hätte mindestens drei jahre mit dir keiner mehr angestoßen und wenn doch dann nur um über dich irgendwelche beknackten trinksprüche abzulassen

auf dem dorf wird umweltschutz sehr ernst genommen
zu viele leute haben kleine kinder und mögen die dioxine eines verbrennenden sofas so gar nicht in den lungen des nachwuchses.
=> dann könnten sie ja gleich in der stadt wohnen und neben eine brennende mülldeponie ziehen.

wir hatten mal so ein erlebnis:
es wurden müllsäcke im wald gefunden, darin (unter anderem) briefe mit der adresse des vorbesitzers drauf - der verdacht lag nahe das wir die nach dem kauf des grundstücks im wald entsorgt haben
wir waren ja städter und haben daher keinen respekt vor der uns umgebenden und ernährenden natur - so der vorwurf.
also war ja klar wer der übeltäter ist *snief*

da der förster die polizei eingeschaltet hatte konnten wir das nur durch ein "geständnis" des vorbesitzers (um das wir uns selber kümmern mussten) ausräumen.
"etwas" davon ist aber leider an uns kleben geblieben. ich denke ihr kennt das.

wir finden es aber in ordnung!
in der stadt kümmert sich unserer meinung keiner um abbrennende mülltonnen
auf dem land achtet man schon mehr darauf das alte möbel nicht abgefackelt, sondern fachgerecht entsorgt werden.

für lagerfeuer - die bei uns auch sehr geschätzt sind - verwenden wir das holz aus dem wald oder die balken eines scheunenabrisses
... da hat es immer genug

  • SchlagFertige Grüße

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Hihi, die Jungs von der Feuerwehr hätten dem Feuerleger *schlumpf* bestimmt ein Sofa in die Wagenhalle gestellt, auf dem er bei jedem Einsatz hätte warten müssen, um sich danach der Wagenpflege zu widmen. *spank* Aber die halbe Wehr war da eh anwesend, insofern war die Gefahr eines Großeinsatzes wohl eher gering.

Und natürlich werden auch im norddeutschen Flachland gerne mal Hölzer aus dem Wald verbrannt. *top*

Ihr habt dann ja beide Seiten kennengelernt und könnt sehr gut Vergleiche zwischen dem Stadtleben und dem Landleben ziehen. Kulturell sieht es auf dem Land natürlich nicht so gut aus, wie in einer großen Stadt. Fehlt Euch denn der kulturelle Trubel? *nachdenk*

Wir sind ja nicht ganz so weit von der nächsten großen Stadt entfernt und wir haben das große Glück, der Kultur hinterher fahren zu können, wenn wir sie denn vermissen sollten. Das ist bestimmt nicht in jedem ländlichen Gebiet so gut möglich.

Ich habe fünf Jahre in Hamburg gearbeitet und Hamburg kann man ja schon als trubelige Weltstadt bezeichnen. *schwitz* Es war für mich immer ganz spannend mal die Großstadtluft zu schnuppern, aber ich habe mich jeden Abend gefreut, wenn ich wieder in unserem Dorf die Landluft schnuppern konnte. *freu*

Da wir ja auch nun auch kein Sofa mehr haben, auf dem wir sitzen können, ist die Luft bei uns die letzen 10 Jahre auch immer recht sauber geblieben… *mrgreen*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********rtig Paar
28.038 Beiträge
Fehlt Euch denn der kulturelle Trubel? *nachdenk*
natürlich fehlt er uns
was für eine frage *zwinker*
wir sind kulturmenschen, lieben lesungen, kunstinstallationen, kunstaustellungen, fotoatelierseröffnungen, unartige partys, 'ne zünftige kneipenszene, multikulti, bdsm-stammtische und und uuuuuund ... noch vieles mehr was es auf dörfern nie geben wird

  • SchlagFertige Grüße

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Oje, das klingt ja fast ein bisschen traurig. Aber Ihr müsst doch auch einen guten Grund gehabt haben, um diesen ganzen Trubel etwas hinter Euch zu lassen, sonst währt Ihr doch eher in der Stadt geblieben. Fühlt Ihr Euch denn noch nicht so recht heimisch auf dem Land?

Gut, mit einem BDSM-Stammtisch wird es wohl eher etwas schwieriger werden, aber dafür ist der Zusammenhalt auf dem Dorf vielleicht etwas besser. Ich erinnere mich immer gerne an die Heuernte, *musketiere* da war das ganze Dorf auf den Beinen und es wurde kräftig angepackt. Abends wurden dann auch zusammen gegessen und es wurde auch mal die Hand kräftig an eine Flasche Korn angelegt. *party* Das sind natürlich andere Aktivitäten als in einer Stadt, aber ich habe da immer sehr gute freundschaftliche Erinnerungen dran. *friends*

Es ist wohl auch so, dass es für einen Dörfler leichter ist, seine kulturell-frivole Lust in der Stadt auszuleben, als umgekehrt, denn wenn man keine Verbindungen zum Landleben hat, dann wird man ja als Städter auch eher selten zur Heuernte „eingeladen“.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********rtig Paar
28.038 Beiträge
das klingt ja fast ein bisschen traurig
*nene*
ganz und gar nicht
wenn es uns mal rafft fahren wir halt in ne stadt *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

******980 Frau
283 Beiträge
hallo ich bin neu bei euch
ich wohne zwar zur zeit in der stadt bin aber eher der dorfmensch bin auf dem land aufgewachsen und habe tierwirtschaft gelernt
ich finde auf dem dorf geht alles ruhiger zu und der zusammenhalt ist besser
Landleben
Hab heut den ganzen Tag bei minus 10Grad Holz gesägt und gespalten.Die Sonne,blauer Himmel,mein Hund Sherpa lag neben mir und eine Tasse heissen dampfenden Kaffee neben dem Spaltblock datwischen immer mal wieder Gassi auf dem gefrorenen Feld und schreiende Raben beobachten...wunderschöner Tag also.Bewusst gelebt und besser als jede Medizin vom Arzt.Burn Out Syndrom?Hier bekommst Du es nicht.Das ganze Dasein-ein einzigartiger Fluss von "bewusst leben und erleben"!
Die nächste Fuhre Holz kommt auf den Hof.
*****854 Paar
3.409 Beiträge
Ich habe alle beiträge gelesen,schließe mich somit der diskusion an und finde es auch sehr schön auf dem Land,es ist ein einfaches leben,alle halten zusammen und es werden auch mal Gesellschaftsspiele gespielt und sich nett unterhalten.
Auf dem Land herscht ein anderes Leben als in der Stadt.
Kurz gesagt
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn es in der Stadt auch mehr Menschen auf einem Haufen gibt, alles näher zusammen liegt (Geschäfte, Kneipen,...) so ist es auf dem Land doch schöner da wir hier mehr Natur haben, saubere Luft, heimische Bräuche und Kultur, Ruhe und vielleicht auch die bessere Nachbarschaft.
Das Landleben kennt normalerweise keine Hektik und keinen Stress wie es oft in der Stadt ist (Party-Hobbing, Bürotermine, Straßenverkehr,...). Hier ist einfach mehr an Zusammenhalt.
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Darum ist es auf dem Land so schön!Sihe Bild! *smile*
Und wenn schneefällt sieht es bei uns so aus
darum leben wir gerne auf dem Land ...
das sieht man nur auf dem Land
Nebel kommt aus dem Moor
Sonnenuntergang
bei uns...

das kann man geniessen
so schön ...
********t_OH Mann
101 Beiträge
So ist es...
einfach schön!
Das Landleben ist schön,
da ich hier im Einklang mit der Natur und meinen vierbeinigen Mitbewohnern glücklich sein kann.
Das Leben ist für mich realistischer, uriger, ungeschminkter, rauer und noch vieles mehr.
Nachteile gibt es auch, die weiteren Wege zu bestimmten Notwendigkeiten zum Beispiel.

Man wird auch viel mehr beobachtet und "bequatscht", aber damit kann ich leben. *zwinker*
am Busen der Natur!!!!
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Ganz kurz erwähnt
...wenn ich Trubel und Aktion und Geschäfte......brauche dann fahre ich in die Stadt und wenn ich genug davon habe dann fahre ich nach Hause und genieße die Ruhe auf dem Land-was mache ich aber wenn ich in der Stadt wohne und ich mal abschalten möchte oder Frischluft tanken möchte ... mache ich das Fenster auf ,dann habe ich zumindest den Autolärm ,von den Abgasen ganz zu schweigen ?

Ich habe mich ganz bewußt fürs Landleben entschieden
Babsi
@*****672
Da schließe ich mich gerne deiner Meinung an,ich genieße auch die ruhe auf dem Land.
Darum ist es auf dem Land so schön
Freier Blick auf die Natur
Die Natur genießen
So würde ich auch gerne genießen,geht aber nicht ,wir leben hier nicht allein.
Erntezeit
****ia Mann
448 Beiträge
Doelli58
Mir geht es genau so. Leider *gr*
Auf dem Land.....
... findet man leider schwerer Kontakt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.