Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38376 Mitglieder
zum Thema
DAS gestrige Treffen im Dorf Münsterland22
Wir haben es uns gestern nicht nehmen lassen und uns mit diversen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düt un Dat oder ggs Rat und Tat auf dem Dorf

Düt un Dat oder ggs Rat und Tat auf dem Dorf
hier könnt ihr alle Fragen, Gesuche, Angebote und sonstige Fragen stellen, die das Leben auf dem Dorf oder Hof betreffen.
...um gleich mal
hier anzufangen: wir sind sozusagen hobby-hofbetreiber und haben bislang mit einem kl. 2- scharpflug gepflügt, der sich aber jetzt bei einem größeren schlepper als ungeeignet erwies...wir bräuchten nu einen 4 - scharpflug (muss kein wender sein)... kann jmd weiterhelfen ????
********chuh Mann
116 Beiträge
hab noch....
......einen älteren 3-Schar Beetpflug bei mir stehen, müsstet wohl ein wenig in Verschleissteile (Streichbleche) investieren. Wieviel PS hat euer Schlepper denn?

Gruss Jan
3 -schar
80 ps allrad cage ....
zwergkaninchen gesucht
wir suchen ein weibliches zwergkaninchen.

dabei ist es ganz gleich, ob es ein löwenköpfchen, teddy, japaner etc. ist.

es sollte zwischen 2 - 4 jahre alt sein.

wenn ihr jemanden wisst, der ein zwergkaninchenmädchen abzugeben hat, würden wir ihr gern ein neues zuhause geben.

wir sind hier in der nähe von grömitz.
Seidenhühner
Hallo Ihr Lieben,

wir suchen dringend Seidenhühner oder Zwerg-Seidenhühner! Wir haben von ursprünglich 9 Seidis jetzt nur noch 3 Stück und die sind etwas einsam....

Bis jetzt haben wir sie immer ohne Hahn gehalten; das hat auch sehr gut geklappt, weil eins von der Gruppe quasi ein Alpha-Huhn war. *smile*

Wir würden evtl. auch einen Hahn dazunehmen, aber wir scheuen uns vor der Situation, wenn nachher bei den Küken dann auch Hähne dabei sind und wir diese dann nicht halten können. Und Hähne wird man schwer wieder los, weil sie keiner haben will. Oder kann man Hähne auch zu mehreren halten??

Übrigens: die Tiere gehen bei uns in Rente und sterben nicht für die Küche!! Wir sind Vegetarier! *smile*

Wenn jemand für uns einen Tipp wegen der Haltung oder aber Tiere zu verkaufen hat; einfach melden! Wir freuen uns!
Antwort seidenhühner
Wir wussten welche sind aber leider zu weit voneinander entfernt!

Ganz liebe grüße
ja
das mit den hähnen ist schon son problem...kann man sie denn nun schon an den eierformen erkennen ??? *zwinker*
300 ha Ackerland
Hallo,

ich suche mind. 300 ha Ackerland in Ostdeutschland ...

Wer hat Kontakte oder Tipps ? *zwinker*

Viele Grüße
Brax
********noir Mann
278 Beiträge
hi
also ich muss die Frage stellen....
sind es Kamele / Dromedare / oder Lamas??

Lamas gibts bei uns zwei Dörfer weiter...allerdings braune.

Sehen aber ähm sehr attraktiv aus.

LG Natalie
********noir Mann
278 Beiträge
@brax01
Hilfreiche Links?

http://www.ackerwaldundwiese.de/sitemap.html

http://immobilien.trovit.de/300-ha-ackerland

Hier in der Lueneburger Heide ist alles fest im Griff. Bauern die seit Generationen die Felder bestellen.

Hier im Dorf ist nichtmal zweite Reihe Haus bauen erlaubt...
finde ich gut
@Lamour_noire
in nord - niedersachsen waren wir bis vor ein paar jahren noch ansässig, wo sind denn die kamelbesitzer " 2 dörfer weiter" ...?
wer weiss,
woran man am besten bei küken erkennt, obs hahn oder henne ist...????
Ackerland gesucht
Hallo,

ich suche 300 ha Ackerland, egal wo .... *zwinker*
@Brax01
kauf oder pacht oder egal???
Ackerland
Hey,

ob Kauf oder Pachtangebot, egal .... ich habe einen Betriebspartner mit Kapital, der Herr könnte sofort 300 ha kaufen .....
@Brax01
ackerland...kein grünland ?!
*****672 Frau
1.058 Beiträge
2 Geschlechter auch bei Möhren
Bis heute wußte ich es auch nicht ,dass es sogar bei Möhren einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt!
aus unserem Garten
*******hen Frau
149 Beiträge
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.