Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ansbach
96 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr gute Hautpflege-Rezepte zum Selbermachen?19
In unserem Magazin-Beitrag stellen wir euch drei Hautpflege-Rezepte…
zum Thema
Was tut ihr für gute Laune?39
Ich bin seit einiger Zeit irgendwie in einer Krise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte....

******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rezepte....
Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich die Tage bekniet wurde Rezepte herzu geben,machen wir es halt auf diese weiße!!
So haben mehr davon *smile* !!!

So also auf mit euch kramt mal Eure guten raus und her damit *g*

Liebe Grüße
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Kuchen am Stiel
Das Grundrezept

Heller Rührkuchen
250g Margarine
275g Zucker
1Päck Vanillezucker 175 Grad 60 min
4 Eier
1 Prise Salz
125ml Milch
500g Mehl
1Päch Backpulver

Dunkler Rührkuchen

200g Margarine
200g Zucker
1Päck Vanillezucker
4Eier
1Prise Salz 175Grad 70 min
125ml Milch
100g Mehl
1Päck Baclpulver
50g Kakao
50g geriebene Schokolade
100g geriebene Nüsse

Die Zutaten bei beiden Teigen wie gewohnt zu einem Rührteig verarbeiten in eine Katenform füllen und nach angaben backen,am besten schon einen Tag vorher das der Kuchen gut auskühlen kann und ärgert Euch nicht wenn de Kuchen nicht ganz aus der Form wieder raus kommt,müßt dann eh die die zu harten Randststücke entfernen und denn Kuchen zerbröseln!

Das Frosting

Helles Frosting

60g Butter
125g Frischkäse
100g Puderzucker

Dunkles Frosting

50g geriebene Schokolade
100g Butter
100g Puderzucker

bei Dunklem Frosting Schokolade schmelzen und an sonsten bei beiden Rezepten alles zusammen schaumig schlagen!!

soo jetzt in einer dritten Schüssel Kuchenbrösel und Frosting nach und nach zusammen mischen(nicht auf einmal)
die Masse darf nicht zu trocken und nicht zu feucht sein!!!!!!!!!
Wenn sich der Teig schön formen läßt dann passt es,
jetzt kleine Kugeln formen auf ein mit Alufolie belegtes Blech legen und dann 15 min in den Gefrierschrank stellen,danach bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank!!
jetzt etwas schokolade schmelzen Lolliestecken in die Schokolade tauchen und ca 1cm in die Kugeln drücken,jetzt alles wieder für 30 min in den Kühlschrank !

Jetzt könnt ihr kreativ sein und Eure Lollies verziehren wie ihr wollt,
Schokolade und Buntestreusel oder was ihr eben dahabt!!

Wenn fragen sind meldet Euch!!!!

Liebe Grüße
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rezept hab ich jetzt grad keins - aber diese "Lollis" sind einfach megasuperduperspitzenlecker!!! *schleck*
Hallo Motischa,
hmmh, schaut total lecker aus, aber kannst du mir sagen, wo man solche Lolli-Stiele kaufen kann???
Lg
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Hallo Baerle_72_68,

ja gute frage bin auch noch am suchen,meine hatte ich bei einer anderen Backform mal dabei,aber alternativ kann man auch Schaschlickspieße nehmen,oder gestern hab ich Eisstiele in der skultur in Ansbach gefunden
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Tooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Dankeee,muß ich demnächst gleich mal welche bestellen *g*

knuddellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
bekomm ich dann nochmal welche? *liebguck*
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
klar,muß halt schaun wann ich wieder welche mache:)
könnten ja aber auch mal zusammen machen *g*
Danke euch beiden. Werde ich bestimmt bald mal ausprobieren, da ich total gerne backe. ;o)
leckere Gemüselasagne
gerade wenn man Kinder hat und Ihnen ein bisschen Gemüse "einflösen" will:

Zutaten:

Gemüse was schmeckt und zusammen passt, wie u.a.
• Zuchini
• Paprika (rot, gelb oder grün)
• Karotten
• Erbsen
• Champignons (vorzugsweise frische)
• Mais (aus der Dose)
• Dosentomaten oder stückige Tomaten
• Lauch, Frühlingszwiebeln oder gleich Zwiebeln
• ...

dazu für den Geschmack je nach Wunsch:
• Knoblauch
• Schnittlauch
• Petersilie
• Oregano
• Basilikum
• Salz, Pfeffer
• ...

weitere Zutaten:
• Lasagneplatten 6-8 Stk
• Crème Fraish
• Mozarelle nach belieben
• geriebene Käse (Emmentaler, Gauda, ...)

Zubereitung:

Gerade wenn Kinder mit am Tisch sind, alles möglichst klein machen, also Zuchini, Karotten sowas hobeln. Paprika fein würfeln, Champignons in feine schreiben schneiden. Brokkolie und Blumenkohl eignet sich wegen der Größe nicht so gut. Gerne die Kinder beim schnipseln mit einbeziehen.
Wenn das Gemüse alle klein ist, einfach in einem Topf mit bissl Fett andünsten bzw köcheln lassen, gut verrühren mit Kräutern und Gewürzen je nach Geschmack abschmecken. Falls Dosentomaten oder stückige Tomaten dazu kommen, den Saft in der Dose lassen, sonst wird's später zu flüssig.

Beim Schichten immer zuerst mit Gemüse beginnen! Dann Nudelplatten dann wieder Gemüse usw. Letzte Schicht bitte wieder Gemüse. Darauf das Crème Fraish (ich verrühr es immer mit ein bisschen Milch, dann lässt es sich schöner vertreilen). Dann Mozarelle wenn man das mag oder eben nur Käse. Wenn Mozarella dabei ist, dann den geriebenen Käse nur noch ganz wenig oder ganz weg lassen.

In den Ofen bei 180° Ober- und Unterhitze etwa 30-45 Min backen, bis eben der Käse schön verlaufen, leicht braun ist und die Nudelplatten durch.

Und wer doch nicht ganz auf Fleisch und Co. verzichten mag, kann wahlweise etwas Hackfleisch oder Schinken mit reinmachen. Hackfleisch vorher in einer seperaten Pfanne anbraten.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Quarkauflauf
Eine tolle "Süßspeise" die gar nicht sooo süß ist.

Rezept für 2 - 3 Personen

500 g Quark (Magerstufe oder 10-20% Fett)
50 g Butter
4-5 Eier
50-80 g Weichweizengrieß oder Mehl
100 g Zucker (ich nehm etwa 25% weniger also 75 g)
nach belieben:
geriebene Zitrone (gut geht auch die fertige wie z. B. von Dr. Oetker)
50-100 g gehobelte Mandeln
2-3 Äpfel

Zubereitung:

Die Äpfel kämen als erstes in die Auflaufform, diese werden geschält, entkernt und geachtelt und auf dem Auflaufboden verteilt. Dabei die Auflaufform vorher einfetten.

Die Eier trennen und Eischnee aus Eiweiß schlagen. Die Butter am besten in der Mikrowelle erwärmen damit sie flüssig wird. VORSICHT! Die Mikrowelle nur auf "auftauen" stellen, sonst explodiert die Butter gleich.
Dann die flüssige Butter und das Eigelb verrühren. Dann den Zucker (evtl. zusammen mit der geriebenen Zitrone) dazugeben und mit verrühren. Sind diese Zutaten gut miteinander verrührt und die Masse ist cremig, den Quark dazu und ebenfalls gut verrühren. Im Anschluss den Weichweizengrieß oder Mehl unterrühren. Wenn man gehobelte Mandeln haben möchte, diese können zusammen mit dem Grieß verrührt werden. Menge sind hier variabel, so wie man es möchte. Zum Schluss den Eischnee unterheben, nicht rühren.
Die Masse in die Auflaufform füllen, bzw. über die Äpfel verteilen.

Bei 170-180° Ober- und Unterhitze ca. 45 Minuten backen.

Wenn man beispielweise die doppelte Menge macht, reichen trotzdem 3-4 Äpfel, dafür aber eine Backzeit von 1er Stunde einberechnen.

Werden keine Äpfel im Auflauf verwendet, kann je nach Geschmack anderes Obst (wahlweise aus der Dose wie z. B. Birnen) dazu gereicht werden. Zimt schmeckt auch sehr gut dazu.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes gelingen.
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Eierpunsch
1 Flasche Eierlikör
1/2l süßen Weißwein
1/2l Orangensaft

Alles in einen Topf und erwärmen

in eine Tasse geben sprüh oder geschlagene Sahne draufgeben und etwas Zimt!!

Lasst es Euch schmecken ist sehr süffig

LG Motischa1
nach unendlicher Zeit ...
... Zunächst Sorry, ich wollte schon viel früher mal wieder ein Rezept schreiben.

ganz aktuell habe ich heute eine Lasagne gemacht

Zutaten für 4-5 Personen:

900g Rinderhack
2 Dosen Tomaten gehackt oder ganz
1 Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
1 Packung Mozarella oder Minimozarella
ca. 3 EL Tomatenmark
etwa 10 Lasagneplatten
1 Becher Crème Fraish
einen Schuss Milch
eine Packung geriebenen Käse
Gewürze: Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, 1 TL Zucker und Paprika edelsüß

Zubereitung:
Hackfleisch in einem Topf anbraten. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch würfeln. Zum angebratenen Hackfleisch geben. Nun die Dosentomaten dazugeben; wenn man ganze nimmt diese vorher schneiden.
Tomatenmark daruntermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Der Zucker ist für die Säure der Tomaten.
Alles gut und gerne 30 Minuten köcheln lassen. Die Konsistenz sollte so wie eine gute Soße sein, auf jedenfall mit Flüssigkeit damit die Nudeln dann auch weich werden.
Backofen auf 180° einschalten.

Schichten:
Den Mozarella in Scheiben schneiden bzw. den Minimozarella halbieren.
Mit eine dünnen Schicht Soße beginnen, dann Lasagneplatten. Die Lasagneplatten nicht übereinander! Darauf ein wenig Mozarella und wieder Soße und wieder Lasagneplatten. Solange bis alles aufgebraucht ist.
Das Crème Fraish am besten mit einem Schuss Milch verrühren, so lässt es sich besser über die Lasagne verteilen. Zum Schluss den geriebenen Käse darüber und ab in den Ofen. Ca. 30 Minuten backen, bis der Käse schön Goldbraun ist.

Variationen: Alle Hand von Gemüse wie: Karotten oder Zuchini klein gehobelt, Erbsen oder Paprika.
Natürlich kann die Lasagne mit Hilfe von Chilli oder anderen Gewürzen etwas schärfer Gewürzt werden.

Viel Spaß!
mal wieder ein rezept
zuerst: unser 3. kind ist nun da und ich/wir haben auch wieder ein bisschen zeit uns ab und an im joy blicken zu lassen.
so nun ein neues rezept für allerhand gericht wie ich finde. und zwar:

paprikatrahmsoße/paprkatrahmsoße

zutaten:
• Paprika, am besten rot, orange und gelbe gehen auch wer mag auch grüne
• zwiebeln
• knoblauch
• gemüse oder fleischbrühe
• tomatenmark oder passierte tomaten
• salz
• pfeffer
• paprikatgewürz rosenscharf und edelsüß
• fett oder öl zum andünsten
• evtl. sahne, rahm oder schmand

zubereitung:

wie viel ihr von den zutaten nehmt hängt ein bisschen davon ab für was ihr die soße/suppe verwendet. 4 paprika reichen locker für 3 personen wenn man eine art suppe mit reis macht.

-paprikat waschen, entkernen und grob schneiden (2-3 cm stücke)
-zwiebeln schälen, achteln und die einzelen stücke auseinander machen
-knoblauch schälen, evtl einmal halbieren
zwiebeln und knoblauch in einem topf mit dem fett oder öl andünsten bis leichte röstaromen entstehen. paprika hinzufügen kurz mitdünsten und mit brühe auffüllen. alles etwa 20 minuten köcheln lassen.
anschließend pürieren und im idealfall noch durch eine passiermühle lassen (wegen der paprikahaut).
dann mit den gewürzen abschmecken. das tomatenmark gut verrühren. brühe bzw wasser kann gerne noch nachgegossen werden wenn die soße/suppe zu dick ist. falls sie zu dünn ist dann mit mondamin abbinden wenn keine sahne erwünscht ist.

die soße/suppe kann beispielweise als
• pustasoße zu hackfleischbällchen
• art cremesuppe zu reis
• gulaschgrundsoße
• schaschlickgrundsoße
• soße zu nudeln
• suppe mit geröstetet toastbrotstücken
• ... und was euch noch so einfällt
verwendet werden

fakt ist, es ist kein fix-prdukt und kostengünstig. kann auch gut eingefroren werden. zudem lässt es sich gut abwandeln, auch mit z. b. mehr tomaten gemacht werden oder bei der pustasoße kann auch paprika extra geschnitten und als stückchen in die soße gekocht werden. der phantasie sind keine grenzen gesetzt.

viel spaß beim ausprobieren und testen. *zwinker*
****tex Mann
100 Beiträge
Arabischer Honigkuchen
Na dann möchte ich mich als begsiterter Hobbykoch und Hobbybäcker daran beteiligen.

Der Arabischer Honigkuchen ist echt lecker und wird von allen gelobt. Kann ich nur bestens empfehlen.

Arabischer Honigkuchen

Teig:

75 gr. Margarine
3 Eier
125 gr. Zucker
1 Pk. Vanillezucker
3 Eßl Sahne
150 gr. Mehl
0,5 Pk. Backpulver

Belag:

100 gr. Margarine
80 gr. Honig
80 gr. Zucker
2 Eßl Sahne
200 gr. Mandelblättchen
1 Tlf Zimt

Eier, Zucker, Vanillezucker und Margarine schaumig rühren. Sahne dazugeben und gut durchrühren. Mehl mit Backpulver dazugeben und in einer runden Form bei 200 C backen bis der Teig oben goldgelb ist.

In der Zwischenzeit die Margarine, Honig, Zucker und Zimt in einem Topf erhitzen. Sahne und Mandelblättchen dazu geben und kurz aufkochen lassen. Den Belag noch auf den heißen Boden geben und nochmals 12 Minuten bei 200 C backen lassen bis der Belag goldbraun ist. Danach abkühlen lassen und evtl. mit Sahne dazu verspeisen.

Gutes Gelingen!
****tex Mann
100 Beiträge
Habe ich vergessen zu schreiben.
Als Ergänzung: Die Backzeit beim Teig ca. 12 bis 15 Minuten. Nachdem der Teig goldgelb gebacken ist, sollte der Belag drauf. Hängt natürlich vom Backofen ab.
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Alte Äpfel
Wer hat alte Äpfel Zuhause?

Einfach klein schibbeln
Pudding kochen und über die Äpfel geben
Streußel herstellen und auf den Pudding

Ab in den Ofen für ca. nee halbe Std.

Hmmm lecker
******ha1 Frau
1.159 Beiträge
Orangen-Pudding-Schnitten
Buiskuitteig:
4 Eier
75g Zucjer
1Pck Vanillin-Zucker
1Pck geriebene Zitronenschale
100g Mehl
1/2gestr. TL Backpulver

Eier schaumig schlagen( höchste Stufe 1 min),Vanillin-Zucker und Zucker langsam einstreuen und weiter scgaumig schlagen (2 min), Mehl,Backpulver und Zitronenschale unter heben. Teig auf ein Blech gebrn und bei 180°C etwa 15 min backen

Belag:
3Pck Puddingpulver Vanille-Geschmack
1l Orangensaft
120g Zucker

600ml Sahne
3Pck Sahnesteif
1Pck Vanillin-Zucker
2-3Pck Butterkekse mit Schokolade

Wärend Boden auskühlt
Pudding nach Anleitung aber mit Orangensaft un 130g Zucker zubereiten. Den heißen Pudding auf Biskuitboden geben und 20-30 min kalt stellen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillin-Zucker steif schlagen und auf den Pudding geben,Kekse drauf und schneiden fertig

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.