Marie Kondo & Co boomen, Minimalismus ist ein neuer Trend.Marie Kondo & Co boomen, Minimalismus ist ein neuer Trend. Aber auch ein ganz durchschnittlicher Haushalt kommt ordentlich einfach besser, man muss nicht immer stundenlang das suchen…
zum Thema
Seid ehrlich: Ist es diesmal tiefer?266
Ich habe oft geglaubt, dass ich lieben würde. Vermutlich habe ich es…Ich habe oft geglaubt, dass ich lieben würde. Vermutlich habe ich es auch wirklich getan.
Hallo zusammen. Wie ist die Ernte bei euch so? Bei uns ist rund ein Drittel unbrauchbar und die Ertragsmenge ist auch rund 20% tiefer. Glücklicherweise baue ich Dinkel an, der war qualitativ in Ordnung.
Wintergerste, Qualität ok, Ertrag 30% weniger
Wintertriticale, Qualität, sehr schlecht, Ertrag, sowohl bei Korn und Stroh min. 50% weniger.
Weizen, Qualität ok, Ertrag ca 25% weniger
Kenn mich beim Getreide wenig aus, obwohl Eltern früher immer 1 Acker für Eigenbedarf hatten.
Bin Hauptberuflich Winzer, durch Frost Ende April haben wir nur eine 50% Ernte, mit erschwerten Laubarbeiten, da Nachkömmlinge, die 4 Wochen später kamen, der Qualität wegen entfern werden muss, und das ist Handarbeit.
„In unserer Gegend wo die Felder abgesoffen sind ist der Pilzamteil so hoch das die Ware von den Händlern nicht mehr angenommen wird ,entsorgung Biogas
Die wenigen Biogasanlagen in unserer Region können gar nicht so viel Weizen verwerten, zumal der Pilzbefall enorm ist. Erste Hackholzheizungen werden umgebaut für Weizen. 😳
Gerste Ertrag normal HL Gewicht schlecht !
Raps Ertrag etwas enttäuscht Öl Gehalt gut !
Weizen Ertrag 20% weniger Futterweizen!
Triticale auch 20% weniger Ertrag!
Es war definitiv einfach viel zu viel Regen !!!
Weizen hl 70 kg Protein 13.8 Ertrag Mittel. Bei uns wird Weizenanbau immer weniger mit den Wetterkapriolen. Zuerst nass dann trocken und bei der Ernte Regen. Aber Grad soviel, daß nicht oder nur feucht geerntet werden kann. Nach der Ernte wieder extrem trocken.
Servus, bei uns in den Ausläufern des Rottals waren die Erträge sehr in Ordnung. Weizen Emerick im Betriebsschnitt 94 dt. Qualität eher mäßig wird aber sowieso veredelt.
Raps trotz der Kälte in der Blüte immerhin noch 54 dt.
Beim Mais wird's heuer interessant, war schon lang kein so gutes Wetter mehr fürn Mais