DIY-Haarpflege
Hallo Ich bin immer wieder auf der Suche nach gesunder selbstgemachter Haarpflege.
Ich hoffe ihr könnt vielleicht einige Rezepte beisteuern und euch etwas zu dem Thema austauschen.
Im Bereich feuchtigkeitsspendend habe ich
ein Finish:
natives Kokosöl (bekommt man im Biomarkt, Reformhaus o.ä.) in die Haarlängen und -spitzen einmassieren.
Muss nicht ausgespült werden. Bei richtiger Dosierung ist das Haar nach 1-2h nicht mehr fettig.
Besonders für trockenes Haar geeignet.
natives Kokosöl (bekommt man im Biomarkt, Reformhaus o.ä.) in die Haarlängen und -spitzen einmassieren.
Muss nicht ausgespült werden. Bei richtiger Dosierung ist das Haar nach 1-2h nicht mehr fettig.
Besonders für trockenes Haar geeignet.
eine Kur:
1EL Honig und 1EL Kokosöl kurz erhitzen und verrühren, danach abkühlen lassen und auf das Haar geben.
20-30min einwirken lassen, danach mit Shampoo ausspülen.
Durch das Kokosöl wird das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und der Honig pflegt es geschmeidig.
beizusteuern.1EL Honig und 1EL Kokosöl kurz erhitzen und verrühren, danach abkühlen lassen und auf das Haar geben.
20-30min einwirken lassen, danach mit Shampoo ausspülen.
Durch das Kokosöl wird das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und der Honig pflegt es geschmeidig.
Ich hoffe einige Interessierte mischen mit und es kommt zu einem interessanten Austausch
Persephone von Im_Hades