Ich schneide mir schon seit vielen Jahren die Spitzen selber, weil ich die Jahre davor nur schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht habe: Zu viel geschnitten, ungefragt Stufen, überredet worden die grauen zu färben.
Ich schneide auch nach Feye.
Allerdings denke ich, dass ichs mit meinen Locken auch einfacher habe, das kaschiert ein bisschen wenns unten nicht 100% einheitlich ist. Außerdem trage ich sie nur am Waschtag offen, den Rest der Woche sind sie im Dutt und nachts im Häubchen.
Leider sind meine Haare schon sehr lange nicht mehr füllig in den Längen sondern nur vielleicht bis unters Schulterblatt. Trotz Fairy Tales möchte ich trotzdem nicht auf die Länge verzichten (gerade gehen ein bisserl übern Steiß). Habe deswegen zwar schon ab und an überlegt, sie deutlich zu kürzen, weiß aber, dass ich mich damit nicht wohl fühlen würde. Beim letzten Frisörbesuch warens nämlich auch statt 10 über 30 cm und ich war hinterher echt fertig mit den Nerven.
Und auch ich habe sehr viel und teils teuren Haarschmuck (Teile dabei locker im dreistelligen Bereich) und den möchte ich ja auch weiter verwenden können.