Vorstellung
Die meisten Frauen lassen sich ja die Haare abschneiden, wenn sie eine (Lebens-) Krise durchmachen oder überstanden haben.
Ich hingegen habe Anfang 2006 (war auch ein besonderer Lebensabschnitt
) von heute auf morgen beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen, und inzwischen reichen sie fast bis zum Po. Ich hatte eine Wette mit meiner Nichte laufen (die wunderschöne, sehr lange, dunkelrote, dicke und glänzende Haare hat), dass ich es schaffe, sie so lang wie sie oder länger als sie zu bekommen - und, ich habe inzwischen gewonnen!!!
Unsere schönen Haare, die meine Schwester, meine Nichte, meine Töchter und ich gemeinsam haben, sind das "Erbe" unserer Mutter, die mit über 70 immer noch tolle Haare hat.
Ich habe meine Haare jetzt zum 4. Mal ganz lang (in jedem Jahrzehnt meines Lebens waren sie je einmal lang, außer in den 30ern
), und nu' bleiben sie auch lang ...
Ich finde meine Haare wunderschön und werde oft auf sie angesprochen, und wenn man sich mal umschaut, wie viele Frauen kaputte Haare und unvorteilhafte Frisuren haben, fallen schöne Haare ja auch auf. Obgleich ich neulich von einer Frau, die wirklich weder schöne Haare noch eine schöne Frisur hatte, regelrecht "abgemault" wurde, warum ich denn lange Haare hätte, wenn ich sie "immer hochstecken" würde. Tu' ich ja gar nicht, aber es gibt Situationen im Leben, wo die Haare stören (könnten), also muss eine "entsprechende" Frisur her, aber mit langen Haaren hat man ja die Möglichkeit, jeden Tag anders auszusehen, vor allem, wenn man zwei 13jährige Töchter hat, die "begnadete Friseurinnen" sind!
Ich freue mich auf die Gruppe, Bilder folgen selbstverständlich!
LG, Thova (w)