Für mich bedeute lange Haare ein ganz besonders Lebensgefüh
Ich liebe es mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, neue Frisuren auszuprobieren oder mich an dem >Ergebnis der Pflege zu erfreuen
ich wasche die Haare meistens alle 2 Tage, kommt immer drauf an.
Benutze dabei Haarseife, mit milden Tensiden ohne Silikone.
Verwende Silikonfreie Spülung.
Zum Schluss immer einmal kalt nach spülen, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegen kann.
Nach dem waschen ein bis zwei tropfen Jojobaöl ins Haar, macht tollen Glanz
Haare werden meistens Luftgetrocknet,
In Ausnahmen, muss auch mal der Föhn her, weil es schon bis zu vier Stunden dauert, bis sie ganz trocken sind
Gekämmt wird mit einem handgesägten Kamm, aus Horn,
Dies hat den Vorteil, das er keine Gräte hat, die das Haar verletzen können und wirkt außerdem antistatisch.
Zum Schluss einmal mit der Wildschweinbürste drüber, legt die Schuppenschicht an und bringt somit, tollen Glanz und verknoten dann kaum noch.
Beruflich bedingt, trage ich die Haare immer zusammen, geduttet oder geflochten.Dabei verwende ich ausschließlich Haarstäbe, Forken oder Bobbypins.
Ansonsten trage ich die Haare immer offen oder zum Half-up.
Alle 6 bis 8 Wochen spitzen schneiden. Das mache ich allerdings selber, dann weiß ich das es auch nur die spitzen sind.
Dazu nehme ich eine Schere von Jaguar, kann ich nur empfehlen, die sind scharf und bleiben es auch.
Ansonsten einfach vor sich hin wachsen lassen und daran erfreuen, welche Weiblichkeit sie einem verleihen können.
Frau kann so wunderbar mit Haaren spielen, das finde ich toll.