Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mich beschäftigt...

******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
mich beschäftigt...
seit Monaten das Thema Haarausfall,da ich selbst davon betroffen bin/bzw. war.Bei mir habe ich immer geglaubt,daß es Stressbedingt ist(viel Arbeit,Kummer meine Mom hat Alzheimerdemenz)
Nehme allerdings wegen meiner Schilddrüse schon über Jahre ein Medikament-ich habe eine Überfunktion.Eine Veränderung der Schilddrüse besteht weiterhin und ich hoffe im März etwas genaueres vom Nuklearmediziner zu hören.Da angeblich das Medikament nicht das Richtige wäre-absetzen konnte/sollte ich es aber nicht.Nun hoffe ich eben,daß es nach dem Termin beim Nuklearnediziner...wirklich daran liegt.

Eine Kollegin brachte mir von Yves Rocher eine Kur gegen Haarausfall mit...hat mir gut geholfen und die Haare spriessen auch wieder.
Wie sieht es bei Euch aus,habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung schon gehabt oder...da wir Altersmässig gemischt sind...kann es vielleicht auch an den Wechseljahren liegen?
Den einen oder anderen Tipp habe ich in den Threads schon gelesen und auch ausprobiert...was leider nicht so geholfen hat.

Vielleicht hat ja die Eine oder Andere auch schon damit zu tun gehabt und kann mir da weiter helfen.Bin für Eure Antworten sehr Dankbar.

Liebe Grüße Eure
blaze
Das Haarausfall durch Stress verursacht werden kann, ist bewiesen. Ich hatte mal einen Kreisrunden-Haarausfall Autoimmune-Reaktion....und ja, es lag am Stress. Eine schlechte Beziehung, Probleme bei die Arbeit... zusätzliche Familien Probleme...BURN-OUT sagte meine Psycho-Tante.

Schritte zum genesen...

• Beziehung beenden
• Diskussionen mit Familie vermeiden
• Firma auflösen..

Gut gemeint, schwer durchzuziehen, aber wenn ich jetzt hier stehe und das sehe, was in nachhinein nicht wüsste... hätte ich damals schneller reagiert!

Heute ist die Beziehung längst Vergangenheit...
Die Familie besteht nur aus die, die mir gut tun...
Die Firma gibt es nicht mehr...

Also, man kann dagegen kämpfen, wie man will. Letzendlich weiß Jeder wo die Schuhe druckt und kann selber sein Leben bestimmem...

in diesem Sinn... ich habe damals alles geschluckt, ausser meine Kreisrunde Haarausfall... der war die Notbremse!

Das Haar wuchs weiß zurück, dann färbte ich es ...einmal!....danach wuchs es so wie immer nach. Mein Arzt konnte es nicht glauben, aber es war so. Mind over Matter und...

es Dir gut gehen zu lassen, ist mein Recept.

glg Erika
@ blaze4711
... ich weiß zwar nicht, was für Inhaltsstoffe in der Haar-Kur von Mr. Yves Rocher waren, aber ich kann bestätigen, dass Stress die Hauptursache für Haarausfall ist.
Bei mir gingen sie eine zeitlang fast Büschelweise aus - das normalisierte sich, nachdem der dafür verantwortliche Stress nicht mehr da war.

... wirksame Inhaltsstoffe in solchen Haarkuren sind zB. Koffein und bestimmte Bestandteile von Bier - gegen auftretenden Spliss hilft Panthenol ...
gegen den Stress hilft abstellen und Streicheleinheiten für Deinen Körper und Deine Seele *zwinker*

*blumenschenk*
Ich hatte einmal ganz starken Haarausfall, das ging ca. 2-4 Monate lang so. Da hatte ich Panik, aber es kam allein durch meine Psyche. Mir ging es zu der Zeit sehr schlecht und als es mir besser ging fielen auch keine Büschel mehr aus.

Ist schon ein ganz schlimmes Gefühl wenn man durch die Haare geht beim duschen und sich dann ganze Büschel in der Hand befinden *snief*

Leider habe ich keinerelei Erfahrung was ansonsten noch wirksam sein könnte gegen Haarausfall...außer weniger Stress.

Aber danke für den Tipp mit Yves Rocher, meine Mum hat ewig Haarausfall, ich werde ihr das mal weitergeben!
******nni Frau
40 Beiträge
leider nicht
Ich kenne nur Schwangerschaftsbedingten Haarausfall , nach der Geburt des Kindes . Kann leider nicht helfen....
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
Daaaanke...
für Eure Antworten.
Den Stress habe ich versucht zu reduzieren,was nicht oft gelingt.Von Freunden,die mir nicht gut getan haben...habe ich mich vor 2 Jahren getrennt.Habe eine tolle Familie,aber eben jetzt den Kummer mit meiner Mom.Meine innere Unruhe kann ich nicht abschalten,auch wenn ich versuche die wenige Freizeit für mich zu nutzen und es mir gut gehen lasse.Mein Job ist meine Berufung,aber auch stressig...kann ja nicht sagen,he Leute...ab heute mache ich nicht mehr so viel.
Ich weiß,Erika auch ich bin für mein Leben selbst verantwortlich...nur das richtige Level zu finden ist schwierig.Aber ich werde weiter daran arbeiten.
Danke auch Dir Prinz_Lonestar für die Tipps...
Euch einen schönen Sonntag

liebe Grüße
blaze(Petra)
*******earl Frau
22 Beiträge
auf jeden Fall....
ist Stress eine Ursache für Haarausfall !....
Ich hatte über 2 Jahre darunter zu leiden *snief*

Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, wachsen die
Haare wieder !!! *g*
lg
shiny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.