ich färbe
ebenfalls mit henna, benutze el cahira, mahagoni/acajou aus dem türkischen/indischen markt....
@ lila schaf, richtig, die farbe geht ins orange....
ich habe heut mal deinen rotwein-tip ausprobiert, thanx for that...
als ich das las, fiel mir ein, dass ich das schon mal gehört, aber wieder aus dem köpfchen verloren habe...
ich bin gespannt, was nachher dabei rauskommt...
ich hab auch mal 2 rote beete püriert und mit aufgekocht...allerdings kene frischen...
da wird noch experimentiert !
was ich schon immer beigefügt habe, ist olivenöl....
nach dem anrühren mit welcher heissen flüssigkeit auch immer ( und ich hörte schon oft, je heisser, desto besser das farbergebnis ) ,
die paste mit einem guten schuss olivenöl geschmeidig rühren, öl tut dem haar gut....
ein freund von mir verwendete dafür rizinus, aber das geht unglaublich schlecht wieder raus, davon rate ich ab...
probleme mit kopf- oder nackenweh habe ich gar nicht...
allerdings stimmt es, es ist schon recht aufwendig und eine kleine bis mittlere ferkelei...
dafür finde ich allerdings auch, dass die haare vom henna dicker und glänzender werden....
und die ansätze nicht so hart sind im übergang, weil das henna an den stellen, an denen frau/man bisher nur einmal übergefärbt hat, auch ein wenig verblasst...
das sieht natürlicher aus, fällt nicht so auf, und ich muss nicht so oft nachfärben....
q lila schaf again, danke für den tip mit esther tol, ich werd das mal nachgooglen
alles in allem kann ich persönlich henna wirklich empfehlen...
ich benutze es seit jahren...und bin sehr zufrieden damit.