Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Wie kann ich mehr sexuelle Erfahrungen sammeln?53
Ich hatte bisher nur meinen ersten und einzigen Sex und hab es bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Henna?

Erfahrungen mit Henna?
Hallo ihr lieben!

Hat eine von euch schon Erfahrungen sammeln können mit Henna?

Habt ihr eure Haare schon mit Henna gefärbt? Wenn ja, was war positiv, was negativ?

(Die Frage richtet sich auch an die Männer *zwinker* )
Henna
Hallihallo,

ich färbe ziemlich regelmäßig mit Henna, auch meine sehr langen Haare.

Ich benutze dabei Rot Extra Stark von Esther Tol. Das Ergebnis ist bei meinen Haaren sehr gut: ein leuchtendes, sattes Dunkelrot, das dazu noch lange hält.
Das Produkt enthält allerdings Farbverstärker, von denen manche Leute abraten.

Toll ist, dass Henna die Haare nicht angreift und sie gnadenlos leuchten und glänzen lässt.

Nervig ist die ganze Prozedur:
Ich rühre 1,5 Packungen Henna immer mit heißem Rotwein an und verteile sie dann in meinen Haaren. Das dauert ziemlich lange, riecht seltsam und ist dann anschließend auch recht schwer auf dem Kopf. 1,5 Stunden einwirken lassen und den mitlerweile klumpigen, halbtrockenen Matsch ausspülen.
mit allem drum und dran dauert das Ganze etwa drei Stunden.

Heikel bei Henna ist, dass man nie ganz genau vorher sagen kann, wie das Ergebnis wird. Henna verträgt sich nicht mit chemischen Färbungen. Diese sollten auf alle Fälle mindestens ein paar Wochen zurück liegen. Manche Haare nehmen die Farbe gut an, manche nicht. Es ist immer ein kleines Wagnis.

Insgesamt finde ich Henna auf alle Fälle klasse zum Haare färben. Zur Zeit überbücke ich allerdings mit Tönungen, weil mir die Zeit fehlt. Klappt momentan noch ganz gut.

LG

Madame Lila Schaf
Wo bekomme ich denn Henna her? *schaem* Ich glaube wir hatten früher mal einen afrikanischen Laden, da gab es Henna...aber ob der Laden heute noch steht?!

Wieso mischt man es mit Rotwein an? Wenn es die Haare weniger angreift wären es mir auch mehr als 3 Stunden wert *zwinker*
Henna
Bekommst Du in groessseren Tuerkischen Supermaerkten, Schaetzelein..
In Hanau oder Offebach wirst Du damit keine Probleme haben. Meine Schwester hat sich die Haare auch immer damit gefaerbt, die ararbischen Marken sind da am besten. Allerdings hat sie es nie mit Rotweein angemacht... Ach uebrigens, wenn Du Angst hast gehe ich mit... *zwinker*
Haha *ggg* Ich bitte dich! Ich mag unsere Türken hier zwar net sonderlich *baeh* Aber Angst hab ich net *zwinker* Gehe gerne in türkische Geschäfte, lasse da immer ab und zu mal Geld...besonders wegen der Wurscht... *ggg*

Ich hab nur leider null Plan wie das ganze dann funktioniert...online finde ich keine Anleitung, schätze und hoffe mal dass auf der Packung ne Anleitung steht.

Wenn du mal wieder in der Nähe bist gehen wir zusammen, du darfst den Übersetzer spielen *zwinker*
Gebrauchsanleitung
liegr immer bei ... ist übrigens gaaaaahanz leicht...
Wenns auf törkisch is versteh ich aber nix *hypno*
Gebrsuchsanweisung
ist Deutsch, Sweetheart. Kulanma Tarifi ist türkisch.... ich frage meinr Schwester wie es geht und dann mache ich Dir die Henna aufn Kopf...
Daaaanke! So machen wir das! *stolzbin*
Also, ich kenne einige Frauen aus den östlichen Ländern, wo Haare überwiegend mit Henna gefärbt werden und sie alle benutzen lieber die ganz normalen Drogeriehaarfarben. Berichtet wurde mir, dass Henna zwar die Haarstruktur nicht angreift, sie dicht und glänzend macht, allerdings das nur dadurch, weil sich Henna zwischen den Haarschüppchen ansammelt. Hört man auf, mit Henna die Haare zu färben, sind sie plötzlich dünn und absolut glanzlos.
Wie so eine Art Droge halt *zwinker*

Deswegen weiß ich nicht... stehe dem gespalten gegenüber, weil mir mein Haar doch lieb und teuer ist. Letztens habe ich so eine Naturhaarfarbe auf Hennabasis gesehen. Vielleicht versuche ich ja irgendwann mal sowas *g*
Henna kaufen
Ich kaufe mein Henna im Bioladen. Ich habe mir früher auch schon Henna in türkischen Geschäften gekauft (wo ich auch heute noch gerne Gewürze etc. einkaufe) oder habe mir welches aus Marokko mitgebracht. Die Qualität war aber nicht so gut und die Farbe ging sehr ins orange. Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass dieses Henna stark pestizidverseucht ist.
Ich verwende Rotwein statt Wasser, weil es die Farbe noch etwas intensiver und dunkler macht.

Ich habe vorher lange Zeit mit Chemie gefärbt. Die Farben haben aber bei mir nicht mehr wirklich gehalten und wurden schnell unansehnlich. Henna hält bei mir deutlich länger und wird von meinen Haaren sehr viel besser angenommen.

Grüße

Madame Lila Schaf
******711 Frau
723 Beiträge
habe...
keine Erfahrungen damit.Weiß zwar,daß man sich die Haare damit färbt ...aber auch andere Sachen damit anstellen kann...neeee,nix erotisches *lach*
Für Tattoos z.Bsp. oder man kann auch Textilien damit färben.Ist sehr vielseitig und intensiv.
Wenn Du es ausprobiert hast Dita...dann zeig mal ein Foto...würde mich interessieren wie das Ergebnis aussieht.Auch von den Anderen...die mit Henna färben.
Euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
blaze
*******earl Frau
22 Beiträge
hallo...
ich habe auch einige Jahre mit Henna gefärbt - ich finde es gibt auch durchaus Nachteile: die Gerbsäure rauht die Haare auch etwas auf.

Ich mag meine Haare am liebsten glatt - das war dann irgendwie nicht mehr so richtig möglich...aber einen Versuch ist es durchaus wert - nur möglichst auf unbehandeltem Haar anwenden, sonst ist das Ergebnis nicht absehbar.

Viel Spass!
Sabina
Also das letzte mal hab ich dir Haare Ende November, letztes Jahr, gefärbt. Kann ich da jetzt schon Henna nutzen? Hab natürlich einen Ansatz, macht das was?

Wie werden aufgerauht, wie kann ich mir das vorstellen? Sie gehen aber nicht kaputt durch das Henna?
Meine Haare haben sich durch das Färben mit Henna sehr stabilisiert. Ich mach nur ganz selten mal ne Spülung oder ein bisschen Haarspitzenfluid rein.
Etwas zauselig waren meine Haare schon immer und ich mag diesen Look auch ganz gerne.

Von November bis jetzt könnte reichen. Zum Thema Ansatz: Henna hellt nicht auf. Wenn Deine Haare deutlichdunkler gefärbt sind, als Deine Naturfarbe, kann es sein, dass Du den Ansatz nicht weg bekommst. Bei mir sind die Ansätze super weg gegangen.
Von Henna schwarz halte ich übrigens nichts. Ist bei mir vor langer Zeit mal eklig grün geworden.

Grüße

Madame Lila Schaf
Also
ich kenne das ja von Mädels aus meinem kulturellen Kreis und meine Oma macht das seit mein Opa tot ist (20 Jahre) und ich muss sagen dass sieht klassomat aus, das mit der Kopfhaut ist auch typenabhängig, meine Oma hat nie Schuppen, fettige oder aufgerauhte Kopfhaut gehabt. Wie gesagt, bin kein Fachmann, habe aber beim Henna auftragen schön geluschert ...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich habe an sich ganz gute Erfahrungen gemacht mit Henna gibt es übrigens auch beim DM.Würde aber bei meiner aktuellen Länge über 80 cm nicht mehr alleine färben können.3 Stunden die Haare in ein Handtuch packen nein da tut mir der Nacken weh.
Alles eine Frage der Nackenmuskulatur. *aetsch*

Nee, Spaß beiseite... So toll die Ergebnisse mit Henna sind, so anstrengend ist die Prozedur bei wirklich langen Haaren.
Ich kann eigentlich fast immer anschließend eine Kopfschmerztablette futtern. Die Kombination aus Geruch, Dauer der Anwendung und Gewicht derganzen Masse ist schon eine Herausforderung.

LG

Madame Lila Schaf
Okay...das hindert mich jetzt doch daran es zu tun *g* normales färben reicht mir ja schon. und drei stunden in ein handtuch einwickeln? mmmmh...oder ich brauch einen der hält *zwinker*
*********vian Frau
38 Beiträge
Henna
tut den Haaren, aber sehr, sehr gut!!!
(deshalb kannst du Henna sogar in farblos bekommen und das mit den Nacken uns Kopfschmerzen war bei mir auch)

Ich habe mir mit 17 Jahren die Haare mal Henna-Rot gefärbt.

Egal welche Farbe ich danach benutzt habe, die Haare hatten noch Jahre danach immer einen Rotstich.
****TAL Frau
59 Beiträge
ich färbe
ebenfalls mit henna, benutze el cahira, mahagoni/acajou aus dem türkischen/indischen markt....

@ lila schaf, richtig, die farbe geht ins orange....
ich habe heut mal deinen rotwein-tip ausprobiert, thanx for that...

als ich das las, fiel mir ein, dass ich das schon mal gehört, aber wieder aus dem köpfchen verloren habe...
ich bin gespannt, was nachher dabei rauskommt...

ich hab auch mal 2 rote beete püriert und mit aufgekocht...allerdings kene frischen...
da wird noch experimentiert !
*lol* *zaubertrank* *experimentier*

was ich schon immer beigefügt habe, ist olivenöl....
nach dem anrühren mit welcher heissen flüssigkeit auch immer ( und ich hörte schon oft, je heisser, desto besser das farbergebnis ) ,
die paste mit einem guten schuss olivenöl geschmeidig rühren, öl tut dem haar gut....

ein freund von mir verwendete dafür rizinus, aber das geht unglaublich schlecht wieder raus, davon rate ich ab... *zwinker*

probleme mit kopf- oder nackenweh habe ich gar nicht...
allerdings stimmt es, es ist schon recht aufwendig und eine kleine bis mittlere ferkelei...
dafür finde ich allerdings auch, dass die haare vom henna dicker und glänzender werden....
und die ansätze nicht so hart sind im übergang, weil das henna an den stellen, an denen frau/man bisher nur einmal übergefärbt hat, auch ein wenig verblasst...

das sieht natürlicher aus, fällt nicht so auf, und ich muss nicht so oft nachfärben....

q lila schaf again, danke für den tip mit esther tol, ich werd das mal nachgooglen *zwinker*

alles in allem kann ich persönlich henna wirklich empfehlen...
ich benutze es seit jahren...und bin sehr zufrieden damit.
****TAL Frau
59 Beiträge
ps
vorsicht beim umsteigen von chemie auf henna und vor allem umgekehrt, von henna auf chemie...das kann zu farbreaktionen in ungewollte bereiche führen...komische rot/orange-töne, grünlicher stich...

erst mal an einer strähne ausprobieren...
ggf die alte farbe rauswachsen lassen, bzw gründlich durchs waschen ausbleichen lassen...
******uda Paar
340 Beiträge
Ich färbe meine Haare seit über 10 Jahren schwarz-braun davon seit einem Jahr ausschließlich mit Henna.


Als besonders angenehm hat sich Lush Henna Caca Noir für mich gezeigt. Durch den großzügigen Kakaobutteranteil ist das auftragen erheblich einfacher und mein Bad gleicht nicht mehr einer Schlamschlacht nach der Prozedur.

Trotztdem verrühre ich immer noch gut 250g Soja-Joghurt (bzw gewöhnlichen) mit hinein, um eine cremigere und weniger tropfende Konsistenz zu erreichen.

Dieses "Kunstwerk" wickel ich in Klarsichtfolie ein Föhn es noch mal warm, in Alufolie (um die Wärme zu halten) und zuletzt in en Handtuch um evtl Tropfen abzuhalten. Meist wirkt es über Nacht (6-8 Stunden) ein, da es mich so am wenigsten stört.

Das Ausspülen vereinfache ich mir indem ich eine günstige Spülung (mit Filmbindern, Poly-/ Quaternium) anstelle von Shampoo benutze um ohne viele Knoten den Schlamm aus den Haaren zu lösen.

Das Ergebnis ist für mich die Mühe wert.


Vorteile

Sie glänzen, fallen perfekt und sind für Wochen Frizz frei. Meine "Chemie"-Leichen sehen, da durch das Henna ummantelt, auch wesentlich gesünder aus, wirken kräftiger und sind besser vor äußeren Einflüssen und somit Spliss geschützt. Auch sticht durch das teilweise ausspülen der Farbe nach jedem Waschganz auch der Ansatz nicht mehr so hervor und wirkt natürlich.

Nachteile

Es ist natürlich sehr Zeitaufwendig, wobei jeder alle 4-6 Wochen sich einen Abend Zeit nehmen kann. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, wobei hier das Lush Henna durch Zugabe von Kräutern erträglicher duftet. Auch der Preis ist pro Baaren mit 15€ (entspricht 2-3 Tüten Drogerie-Henna) und somit einer Färbung, bei 95cm nach SSS, teurer als konventionelle Haarfarben.

Wer mit Henna färbt wird es allerdings schwer haben wieder auf gewöhnliche Farbe umzusteigen, da besagter Panzer um das Haar teilweise das eindringen der Farbeverhindern und somit zu einem schäckigem Ergebis führen kann.

Auch "Chemie"-Blonde Kandidaten sollten beim Wechsel mit Henna besagte Probesträhne testen, da die Metallsalze in konvent. Farbe mit dem Henna reagieren können.


Auch wenn der Thread schon älter ist, vllt hilft es ja anderen Henna-Neulingen. *g*


Arnatulliê
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.