Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und die Zeit davor.....

Weihnachten und die Zeit davor.....
In einem Monat ist ja nun schon wieder Weihnachten und mich würde mal interessieren wie ihr diese Zeit verbringt und natürlich auch die Vorweihnachtszeit

Wann besorgt ihr die Geschenke...oder schenkt ihr euch nichts untereinander, geht ihr auf Weihnachtsmärkte und wenn ja auf welche....schmückt ihr eure Wohnungen, gibt es einen Tannenbaum....und...und...und...mich interessiert alles was damit zu tun hat....

Bin gespannt *g*

LG Aphrodite
*********mint Frau
7 Beiträge
huhu
ich bin neu hier und bringe mich doch mal direkt hier ein *zwinker*

ich liebe die xmaszeit....die ganzen xmasmärkte fangen jetzt an und es ist einfach schön....so besinnlich...
geschenke hab ich meistens schon anfang dezember zusammen....

viele empfinden es ja eher als stressig, ich aber als harmonisch...ich muss aber nicht gerade durch die vollen einkaufsstrassen bummeln...


lg

mia

noch ein hinweis für euch mädels....hab nen ebook, erotisch angehauchter roman, bei amazon veröffentlicht:

schlaflos in köln- diskussion zwischen den körpern
Weihnachten sind wir leider nicht zusammen. Die Frau ist mit Kind in der Ukraine so fallen Weihnachtsbaum und Co flach.
Wir gehen aber so oft es geht als Familie zusammen auf den Weihnachtsmarkt und zu Weihnachtsmärchen und anderen Veranstalltungen.
Da der Kleine noch an den Weihnachtsmann glaubt und auch jedes Jahr einer kommt, so auch jetzt in der Ukraine bleibt es nicht aus das der Mann mit Bart auch ein Geschenk für uns hat.
Die Geschenke für uns selbst sind aber nur kleine Aufmerksamkeiten und dienen nur den Spaß des Jungen.
vorweihnachtszeit
nervt mich eigentlich nur, keine sonne mehr,regen geht in schnee über (keine outdoor-sport), und dann noch diese "wir- MÜSSEN- alle fröhlich-sein" stimmung. kaufzwang, volle geschäfte (auch das noch neben der Arbeit), essen+trinken bis einem schlecht wird. bin immer froh, wenn das vorbei ist. kann auch sehr schön sein-wenn´s schneit und liegen bleibt, aber meist ist es in berlin-nur dreckiger matsch-leider....
frohe Weihnachten.....
Auf das Wetter hat ja keiner Einfluß. Wir mögen auch eine schöne Schneedecke lieber wie den Regen und Matsch der die meiste Zeit in Kiel ist.
Wo aber steht denn geschrieben sich diesen Druck des fröhlich seins und des kaufens zu beugen?
Wir kennen allerdings auch einige die eben gerade diese Zeit nicht mögen.
Wir selber mögen diese Zeit und auf den Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu trinken hat schon was nettes für uns.
*******1911 Frau
814 Beiträge
Ich liebe Weihnachten...bin ja eh ein Kind der dunklen Jahreszeit, von daher macht mir das Wetter nix aus....

Sohni und ich fangen Anfang Dezember an Plätzchen zu backen, um Verwandte und Freunde am Nikolaustag damit zu erfreuen.

Weihnachtsbaum ist Pflicht, dafür räumen wir sogar unser WohnZi um, damit es ein richtig schön großer Baum werden kann.

Geschmückt wird er grundsätzlich gemeinsam... bzw Sohni sucht sich eine eigene "Ecke", die nur mit seinem Schmuck behängt wird.

Unser Baum ist kunterbunt, querbeet... also nicht so ein-oder zweifarbig wie viele andere das machen... hab Xmas-Schmuck von Omas geerbt, der aus den 30igern ist... mit Kerzen (allerdings elektrischen, bin ein Schisser, was das angeht) glänzen die alten Schätzchen immer noch wie jeck.

Weihnachtsessen: Heilig Abend gibts ein Gericht aus meines Vaters Heimat, das hab ich übernommen, weil es einfach nur Weihnachten schmeckt.... Schlesische Ziesenwürste mit Kartoffeln und Sauerkraut. Der Hit ist die Sosse: man lege Honigkuchen in Malzbier ein, koche dann eine Beinscheibe mit Suppengrün in Brühe aus... den Sud mit dem Honigkuchen-Malzbier-Gemisch kochen und würzen... hört sich vielleicht gewöhnungsbedürftig an, schmeckt in der Kombi mit Sauerkraut, den Würsten und Kart. einfach göttlich....

Erster Weihnachtstag bei meinen Eltern, zweiter Weihnachtstag bin ich allein, da Sohni mit Ex bei dessen Familie ist... aber das ist ok, ich hab damit überhaupt kein Problem.

Sylvester feiern wir seit Jahren mit Freunden. Es sind inzwischen mehr Kinder als Erwachsene, bin die einzige, die es nur zu einem Nachwuchs gebracht hat... die Kinder kennen sich seit Geburt bzw die jüngeren sind da reingeboren.. mit dieser Clique klappt das hervorragend... mittlerweile sind auch die Kleinsten soweit, dass sie bis 0:00 Uhr durchhalten....
*******fSin Frau
262 Beiträge
...
Ja, ich mag sie, die Vorweihnachtszeit!
Und natürlich wird auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert, mit Weihnachtsschmuck und vielen Kerzen überall!
Den Christbaum allerdings haben wir seid ein paar Jahren abgeschafft - die Kinder sind groß und da bei uns in Bayern ja üblich ist, den Baum bis Heilig Dreikönig stehen zu lassen, war der mit der Zeit eher nervig, weil er so viel Platz weggenommen hat.
Natürlich sind die diversen Christkindl- und Weihnachtsmärkte ein absolutes Muß!!! Am liebsten gehen wir auf's Tollwood und auf den Kaltenberger (Ritter-) Adventsmarkt.
Die Schenkerei haben wir inzwischen sehr vereinfacht - es werden nur noch die "Kinder" und die Enkelkinder beschenkt.
....wenn Dunkel kommt...
..naja...beschaulich könnte es schon werden, sofern wir mal nicht wieder entweder
• auf Schneematsch ausrutschen, vor arktischer Kälte zittern.. oder
• "grüne Weihnachten"...ca. 12° C, gefühlte 18° erleben müssen

wie wär´s mit leichtem Schneefall..und in netter Begleitung über den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt - und/oder Esslingen??
Beide Märkte bieten nicht nur herrliches Ambiente, nette Menschen, tolle Kulisse und Veranstaltungen, nein, die Preise sind auch noch absolut in reellen Maßstäben gesetzt *zwinker*

Keine Massen- "Abzocke"...also ich werde beide besuchen....und bin mir sicher ( Erfahrung), dass die Stimmung ( die beschauliche Weihnachtsstimmung) mich nicht enttäuschen wird...
liebe Grüße an Euch
******711 Frau
721 Beiträge
ich mag...
diese ganzen Feste überhaupt nicht,egal welches nun gerade ansteht.Mir geht schon das Geschwafel vom Fest der Liebe in den Medien auf die Nerven.Weihnachstmärkte muss ich auch nicht haben,überall gibt es das Gleiche zu Essen,Trinken,kaufen und hören...zumindest hier in Berlin.
Nein,daß heißt nicht...daß ich nur negativ darüber denke.Jeder entscheidet für sich,ob man das braucht oder nicht.
Gerade Familien mit Kindern bis zu einem bestimmten Alter lassen sich einen Besuch nicht entgehen...doch es gibt auch viele,die sich das nicht einmal leisten können.Denen gegenüber ist das alles in meinen Augen nur Heuchelei.
Ich habe in diesem Jahr bei der Aktion "Schenken im Karton" mitgemacht...eine Kollegin hatte mir davon erzählt und ich fand das eine ganz tolle Idee.Ich habe mir auch einen Jugendlichen ausgesucht,da ältere Kinder sehr benachteiligt sind und nicht mehr so Süss sind wie die Kleinsten.
Sorry Mods...ich hoffe diese Mitteilung ist Okay!

Ich selbst ziehe es vor zu arbeiten und an meinen freien Tagen bin ich froh mal gar nichts zu machen.Meine Kinder geniessen die Zeit mit ihren Kindern auch für sich.
Geschenke,nur weil Weihnachten ist gibt es bei uns auch nicht...bei mir auch nur für meine Enkelkinder.Meine Kinder und Mom bekommen jedes Jahr etwas Selbstgebasteltes.Ich bemale entweder Tassen,nähe oder schenke einen selbstgemachten Kalender mit den neusten Fotos.
Meiner Familie oder Freunden schenke ich zwischendurch etwas,wenn mir danach ist und ich Freude bereiten will...dazu brauche ich nicht irgendein Fest.

Ich wünsche aber Allen,die eine Davorzeit brauchen und Ihr Weihnachtsfest feiern,alles liebe.

Liebe Grüße
blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.