@******nne
die Haare offen zu tragen schadet ihnen, durch die Reibung auf dem rücken, oder durch das einklemmen beim sitzen im rücken, Jacke anziehen und schal umbinden, Haare heraus ziehen, der Wind.
All das sind mechanische Belastungen für das Haar die zu spliss führen und spliss kann man nur noch wegschneiden
natürlich kann auch ein Zopf zu spliss führen
gerade an der stelle wo das Gummi sitzt
deshalb empfehle ich, das du die Haare zum einen ganz hoch steckt und spitzen gut "wegpackst".
Zum hoch stecken, hochwertigen schmuck ohne scharfen kanten oder Grate verwenden
Zum Beispiel habe ich generell keine Haargummis mit Metallverschluss, die sind sehr schädlich für die Haare
am besten lassen sich bobbypins zum hoch stecken verwenden oder Haarstäbe, das hoch stecken mit Haarstäben benötigt ein bisschen übung.
Ein weiteren "Geheimnis ist es nicht jeden Tag die gleiche Hochsteckfrisur zu tragen, damit die Belastung der Haare verteilt wird.
Trägst du jeden Tag einen Pferdeschwanz auf der gleichen Kopfhöhe, werden irgendwann auch dort die Haare brechen.
Auf youtube, findest du prima Anleitungen um mit bobbypins oder Haarstäbe, deine Haare jeden Tag anders hochzustecken.
@*******ney
Haare lang zu bekommen ist nie einfach
manche haben es einfacher als andere, aber ansonsten ist es einfach sehr viel pflege
auch wenn Haare gepflegt aussehen, heißt es nicht, das sie keine mehr benötigen
wichtig ist das kontinuierliche zufügen von pflege
probiere am besten immer als erstes nur ein neues Produkt aus, dann kannst du besser feststellen, was deine Haare mögen
wenn du wie von "der Gouda" empfohlen, Proteine ausprobieren möchtest, dann erstmals einzeln, vielleicht in eine Spülung die deine Haare mögen
die meisten Haare benötigen Feuchtigkeit, aber wirklich selten Proteine
wenn dem Haar zu viele Proteine zugeführt werden, wirst du das sehr schnell merken, sie wirken hart und strohig
Deshalb empfehle ich immer zuerst Feuchtigkeit für das Haar
siehe auch oben, so kannst du auch verhindern, das überhaupt erst spliss entsteht, aber manchmal muss eben auch die schere her, denn keiner möchte ungepflegte abgefressene Haare haben
viel Spaß beim Haare "züchten"