Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren36
Würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv…
zum Thema
Haare auf der Brust oder nicht138
So jetzt mal an die Damen auf der Welt. Was mögt ihr bei Männern mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange darf man die Haare lang tragen ?

Wie lange darf man die Haare lang tragen ?
Ein Thema welches mich schon länger mal beschäftigt hat.
Was glaubt Ihr wann es an der Zeit ist die Haare zu kürzen ? Wir müssen uns nichts vormachen, mit den Jahren werden die Haare dünner, auch mit Hilfe von allen möglichen Pflegemitteln ist das nicht aufzuhalten ( in den meisten Fällen in der Regel ). Bei den Männern geht der Trend ja scheinbar sowieso zu den haarlosen Oberhäuptern ( was ich persönlich meistens sehr sexy finde ).

Ich liebe meine langen Haare über alles und pflege sie mit allen mir möglichen Mitteln, föhne so gut wie Niemals und stehe deshalb gerne 1 Stunde eher auf. Aber wenn ich mir manchmal betrachte wie ältere Frauen mit dünnen, kraftlosen und strähnigen Haaren stolz ihre Mähne offen tragen bin ich entsetzt.

Wann wäre es für Euch soweit, wann würdet Ihr Euch trennen ?

Bin mal gespannt was kommt.

LG
Reality
*******s_bw Mann
159 Beiträge
dann wenn ich das elend nimmer sehen kann- punkt
Wenn ich mein Spiegelbild nicht mehr sehen kann kommen die Haare ab.
Schmunzel
Ich musste gerade daran denken das ich das ein oder andere an mir auch manchmal nicht mehr sehen kann...also weg damit...*haumichwech*
Ich kann mir vorstellen das ich auch noch bis und hohe alter schöne lange Haare hab *zwinker* ansonsten Denk ich lieber über gute Extenschens oder wie die Dinger heißen nach *zwinker* Perücke? Aber kurze Haare , schwer sich vorzustellen wenn Frau weiß wie Scheiße sie damit aussieht! Ich sehe oft langhaarige Ordensschwestern, die haben teilweise noch Mega langes haar:) die tragen dann friesuren wie duds *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Pro-Langhaar
Auf die älteren Frauen in deinem Umfeld würde ich nicht so viel Wert legen, schließlich stammen sie aus Zeiten wo tupieren, föhnen und färben als gesund für die Haare angesehn wurde. Zu dem verlieren viele auch das Interesse an der Pflege mit dem Alter...

Sofern du sie schon heute pflegst und auch deine Ernährung vernünftig händelst, sehe ich keinen Grund weshalb du nicht auch mit 60 Jahren noch schöne graue Haare haben solltest.

Wenn du allerdings gesundheitlich bedingten Haarausfall oder ähnliches haben solltest, würde ich sie wohl auch kürzen auf BH-Verschluss oder Taille. Extencions finde ich ja bereits mit Mitte 20 abstoßend und Perücken wäre nur bei komplettem Kahlschlag eine Option.

Also erst abwarten, Tee trinken und nicht mitreichen lassen von den neidischen Weibbildern die Kurzhaarfrisuren ab 40 als Pflicht empfinden. lächel

LG
Arnatulliê
Ja danke , das ist auch Ehr meine diviese ;)keiner weiß wie es später aussieht , also abwarten *zwinker* bisher hab ich keine Probleme, im Gegenteil:) nur Uhren vom Mann seh ich fast schon als Bedrohung für meine Haartracht *zwinker*
Also ich finde das man die Haare erst schneiden soll wenn die Haare einen unangenehm werden...:)
Hm...bin jetzt 47 und hab noch kein Haarausfall. Ich möcht mich nicht trennen. Lieber lasse ich mir was einfallen. Man kann ja auch Hochsteckfrisuren tragen.
Ich sag mir auch immer, was andere denken ist mir Wurscht solang ich noch in den Spiegel schaun kann und mich wohl fühle.
Ich finde, wer seine Haare pflegt kann bis ca 60 tragen.
Kommt auch immer auf die Person an, wie sie sich kleidet und auch das biologische Alter vom Gesicht her.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Warum sollte man sich die Haare abschneiden nur weil man älter wird? Das habe ich noch nie verstanden. Solange sie gepflegt sind ist doch alles gut. Wirklich dünner werdendes Haar bei Frauen sehe ich selten- und dann auch eher als Folge von Chemie, falscher Pflege und allgemein schädlichem handling. Stattdessen kenne ich einige, die irgendwann anfingen sich bewusst mit dem langzüchten zu beschäftigen, auf Chemie verzichteten, allgemein auf die Haare achteten und auf einmal deutlichen Neuwuchs bekamen. Nicht nur was die Länge betrifft sondern auch im Umfang.
Wie lange man die Haare langtragen darf? So lange wie man Spaß daran hat.
Abschneiden geht gar nicht !!!
Es gibt so gut wie keinen grund.
Mit Ausnahme von krankheitsbedingten teilweisen Ausfall
Einstellungssache
Jeder kann seine Haarlänge solange tragen wie er möchte. Man muss sich selber wohlfühlen dabei.
Fakt ist : Lange, ungepflege und splissige Haare sehen nicht ansehlich aus egal wie alt man ist! Ebenso lange Haare, zu einem faltigen Gesicht. Ihr kennt das sicherlich alle bzw habt dies schon mal gesehen. Vor Euch läuft eine Frau mit schönen,langen Haaren,ansehnliche Figur, beim Blick ins Gesicht fällt Euch auf das irgendwas in dem Moment zu einem sagt ui schade, aber leider passt die Haarlänge nicht mehr zum Gesicht. Und spätestens da sollte man sich überlegen ob es doch nicht besser wäre die Haare zu kürzen. Es gibt zu jedem die passende Haarlänge.

LG Secret
So lang
man sich gut und attraktiv mit seinen Haaren fühlt, ist alles gut.

Ich hab meine seit einem 3/4 Jahr auf Wachstumskurs und nicht nur ich finde, das sie schön und gepflegt aussehen. Solange sie glänzen, nicht splissig, strohig oder zippelig aussehen, sind sie ein natürlicher Schmuck, den frau immer bedenkenlos tragen kann.
auch mit
Runzeln im Gesicht? und dazu noch graue Strähnen? Puhh denke eher nicht oder was meinst Du?
Das Gesamtbild
sollte schon stimmen.
Aber Runzeln und lange Haare, die frau hochstecken und tönen oder färben kann, sind doch per se kein Widerspruch. Ich bin über 50, hab keine Runzeln und meine Mutter mit Mitte 70 auch nicht.
Es sollte halt das Gesamtbild stimmig sein.
******cha Frau
682 Beiträge
Ich bin 56 Jahre und meine Haare sind noch völlig gesund und reichen mir bis zum Po. Dazu habe ich noch kein einiges graue Haar. Meine Oma wurde 78 Jahre und hatte bis zum letzten Tag sehr lange und gesunde Haare ohne nennenswerten Haarausfall. Man sollte so lange seine Haare lang tragen wie man sich selbst damit gefällt und wohl füllt.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Zeit vs Qualität
Also ich finde die Dauer des Tragens oder das Alter ist nicht entscheidend.
Ich finde die ausschlaggebenden Kriterien sind
1. ob es einem selbst (noch) gefällt
und 2. ob die Haare gesund sind!
Wenn diese beiden erfüllt sind, wird wohl auch kein Außenstehender dazu raten sie ab zu schneiden.
niemals!
Hi, also wer so schgöne lange Haare, darf sie NIEMALS abschneiden!!!!!! *g*
Das wäre ein fast schon ein Verbrechen! *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Der Zeitpunkt, wo die Haare ab müssten: Wenn ich sie nicht mehr pflegen kann und das dauert hoffentlich noch sehr lange!

Diesen "frechen, verjüngenden Einheitsschnitt" für Damen ab 35 kann ich persönlich so überhaupt nichts abgewinnen.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Hehe ich auch nicht!
Also ich bin eine Langhaarliebhaberin und lasse sie grad aktiv wachsen. Färbe sie nicht mehr und pflege mit Seife und Ölen. Back to nature kann man sagen. Ich bin 31 *zwinker*

Sie gehen aktuell bis zum Steiß und sind mehr als gesund. Das Ziel ist mitte Oberschenkel, was selbst in der Langhaarcommunity als sehr lang gilt!

Ich finde nichts erotischer als lange Haare bei einer Frau *zwinker* , wenn sie von natur aus lang sind !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*g* Ölen und Seifenwäsche ist es bei mir auch. Momentan bin ich auf dem Weg zu Midback, also Mitte Rücken und danach? Schauen wir halt mal, wann denn die terminal lenght bei mir erreicht ist.
*********mchen Paar
338 Beiträge
TL
Joah, da geht sicher so Einiges an Länge *g* believe!
Knöchel *lol*
Hast du den goldenen Schnitt schon mal ausgerechnet?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Puh, nicht so wirklich.... soweit hab ich mich noch getraut zu denken...
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ach what, weisst eh, der 1.ste ist der "kurze" der 2.te der lange *g* Den 1sten müsstest bald haben! Oder du hast ihn sogar schon!;)
Viel Spaß beim wuchern und ölen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*gg* abwarten und Tee trinken. Momentan ist bei mir eh viel hoch- und wegstecken angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.