OT:
Früher konnte man die Leute anhand der Frisuren einordnen.
Irgendwie gruselig. Auch wenn das teilweise heute auch noch geht. Aber warum muß man denn jemanden überhaupt aufgrund von Äusserlichkeiten einordnen?
B2T:
Ich habe real noch keine Frau mit Sidecut( s) oder einem Irokesen getroffen die mich wirklich angesprochen hat. Wohl aber eine mit einem Undercut( hach war die süß!) und eine Freundin von mir trägt Glatze. Ohne dabei krank auszusehen. Es steht ihr wahnsinnig gut und sieht sehr sexy aus. Wenn sie ein paar mm wachsen lässt, hat sie ein schönes Samtköpfchen das zu streicheln wirklich Spaß macht.
Ihre halblange Lockenmähne stand ihr ebenfalls phantastisch- bis sie sich die Haare durch aggressives Färben so kaputtgemacht hat, dass sie nur noch stumpf und ungepflegt wirkten. Die Glatze sollte eigentlich ein gesunder Neuanfang werden, steht und gefällt ihr jetzt aber so gut das sie jetzt schon mehrere Jahre dabei geblieben ist.
Es kommt halt auch ein wenig auf den Typ an. Sie ist klein, sehr, sehr zierlich und trotzdem weiblich ohne Ende.
Wenn jemand einfach nur nach dem aktuellen Trend geht, kann das gut gehen- aber das ist, meiner Meinung nach, eher selten der Fall. So jemand wirkt einfach unauthentisch. Weil eben die Haare einfach so frisiert werden, wie es gerade in ist und nicht wie sie zu einem selber passen.
( Beispiel: Ich trug jetzt über 10 Jahre einen kurzen Blockpony der mir sehr gefiel und auch stand. Seit einiger Zeit mag ich ihn nicht mehr recht an mir. Das schlich sich so über die letzten zwei Jahre, mit einer inneren Veränderung einhergehend ein und seit dieses Gefühl entstand, ließ ich mir mehr und mehr Ponysträhnen wieder wachsen. Ganz trennen wollte ich mich nicht, er war eben noch irgendwie "meins". Durch dieses langsame trennen wäre jetzt, da ich ihn endgültig nicht mehr als Blockpony möchte, schon eine Basis geschaffen für ein harmonisches komplett herauswachsen lassen so mein Gefühlsweg mich denn dahin führen sollte. Momentan gefällt mir allerdings genau dieses wuschelige, nicht- streng- exakte.
Wäre ich nach der Mode gegangen, hätte ich mir einfach mal spontan einen Pony schneiden lassen- es höchstwahrscheinlich ebenso schnell bereut und müsste dann mühsam durch die Übergangsphase.
So fügte sich alles ganz natürlich und passte immer genau zu mir. Hm, schwieriger zu beschreiben als ich dacchte. Hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr!)
Es ist halt so gut wie immer eine schlechte Idee sich an der Mode zu orientieren anstatt am eigenen Stil und am inneren Empfinden.
So ein Verbiegen wird auch von anderen erkannt und das wirkt einfach nicht attraktiv.
Weshalb ich auch sicher bin das es superattraktive Irokesenträgerinnen gibt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen jemals einer Frau zu begegnen die einen Sidecut ( oder noch schlimmer- so eine Ecke vorne seitlich ausrasiert!) die ich wirklich als attraktiv empfinden kann im Sinne von: Mit der würde ich gerne mehr als small talk praktizieren.
Was nicht heißt dass dies nicht doch einmal passieren könnte wenn es sich eben nicht um ein fashion victim handelt.
Aber irgendwie halte ich dies für sehr unwahrscheinlich. Wer bitteschön lässt sich eine Ecke vorne seitlich herausrasieren?
Bei einem Iro steht oft ein Statement hinter aber so ein halber Sidecut?