wir sollten uns aber einig sein.....
im Regelwerk steht nix mit Strom........ich kann aber auch mit Strom leben, sonst sind die Kerzen so schnell alle....
Was bin ich für ein Dingsbums 18 (Bilderraten)
10. April 2015 Link zum BeitragClubMailBeitrag bearbeitenBeitrag in den Mülleimer verschiebenBeitrag verschiebenWas bin ich für ein Dingsbums 17 (Bilderraten)
Es darf ein Gegenstand (Dingsbums) aus beliebigem Material sein, neuzeitlich wie antiquarisch!
Vielleicht hat es einen ganz besonderen Charme und trägt bei Lösung zur allgemeinen Erheiterung bei?! Es sollte jedoch der Mehrheit geläufig sein!
Fap´s
• Das Dingsbums sollte im Gesamtbild oder Bildausschnitt „scharf“ erkennbar sein!
•
Das Dingsbums darf kein elektrisches Gerät sein! (Niederspannung/220/380 Volt)
• Reflektiert bitte euren Gegenstand: Wie kommt es beim Gegenüber an?!
Und welche Hinweise bzw. Tipps gebe ich zwischendurch dem Rateteam , damit es auf der anderen Seite im Gehirn nur so brodelt!
• Fair Play, macht es nicht unnötig schwer!
• Powertipp: Je schlichter das Dingsbums ist, umso genialer bei Auflösung!
Ergänztes Regelwerk: 18.04.2015
Der "Faktenkoffer". In diesen Faktenkoffer werden durch den Spielgeber die zutreffenden Eigenschaften des gesuchten Dingsbums gelegt. Der Spielgeber ist angehalten, den Faktenkoffer an sich zu nehmen und die Textpassagen, die zutreffend sind, hinein zu legen. Es wird so nach und nach eine Auflistung entsehen die Quereinsteigern die Möglichkeit bieten wird sich rasch eine Übersicht zu verschaffen. Der Spielgeber beginnt in ZITAT mit den Worten "Mein Dingsbums"....... und kopiert in seine Antwort sobald eine neue Eigenschaft hinzu gekommen ist.
Beispiel:
Faktenkoffer: Mein Dingsbums ist eine körperliche Hilfe
Zuvor wurde danach gefragt.................
Bilder und Youtube Video´s durch Ratende, irritieren nur und behindern rückblickend das Lesen des Verlaufes ! (diese werden kommentarlos gelöscht)
Eine übliche Konversation ist absolut gern gesehen, wir sind hier schließlich im Joy!!
NUR der Gewinner
, der das Rätsel gelöst hat, darf das nächste Foto hochladen und fragen:
„Was ist das für ein Dingsbums“? Dazu eine kleine Orientierungshilfe: Out-, Indoor, Haushalt, Werkstatt, Garten usw.
(Denn diese Fragen haben sich in der Vergangenheit ständig wiederholt)
Hat der "Held der Stunde
" momentan kein adäquates „Dingsbums“, darf er die Runde frei geben oder ein Mitglied benennen, das statt seiner ein Rätsel aufgibt.
Viel Spaß beim erraten des „Bums“!
.