Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Haare auf der Brust oder nicht138
So jetzt mal an die Damen auf der Welt. Was mögt ihr bei Männern mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare + Helm

****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Lange Haare + Helm
Hey *g* Ich hab mal eine Frage an alle Langhaarigen Biker *ggg*

Wie verstaut ihr eure Mähne unter dem Motorradhelm ohne das euch die hälfte vorm Visir flattert oder ihr ausseht wie ein frisch gef***tes Eichhörnchen beim absetzen? *ggg*
Meine Frage bezieht sich auf Integralhelme *g*

Grüße,
Saite_E
*****i49 Mann
110 Beiträge
Hey, eigentlich ganz einfach, wichtig ist das sie lang genug sind. Mit Zopf oder Tuch in die Jacke. Wichtig ist das sie beim fahren nicht heraus rutschen, deshalb müssen sie lang genug sein. Sonst hast du schlechte Sicht und Knoten in den Haaren.
LG
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
Zopf mit mehreren Haargummies.
jede Handbreit ein Gummi. und alles ist gut.
Geht auch bei MX-Helmen *zwinker*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Also ich mach mir vorher ein "Kopftuch.

Und wenns zu sehr "zuselt", tut man es dann eben wieder kämmen.

Ich geb allerdings zu: bin auf Klapphelm umgestiegen u.a. wegen "Klaustrophobie"...
****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Mh ja ein Kopftuch könnte ich auch mal probieren *gruebel*
*********rets Mann
254 Beiträge
Also ich besaß mal ne Predator, und da habe ich es immer so gemacht dass ich mir nen Manbun (also einen Männerdutt) gemacht habe, das ganze per Kopftuch "eingerahmt" habe so dass nix verrutscht oder aufgeht, und ein schickes Tuch als Mundschutz. Sieht dann auch noch schön Badboymäßig aus *g* Ich weiß ja nicht was du fährst, wenn du mit nem Cruiser unterwegs bist passt ja ein Halbhelm wunderbar, so hatte ich es auch. Mit Vollhelm wirds wieder blöd mit Dutt den kriegst da kaum reingedrückt.
jepp ........
wie hier bereits schon geschrieben wurde:
bin zwar kein biker sondern triker, aber da die auch sehr viel ohne helm fahren (ist ja nicht bei allen trikes pflicht) und viele triker lange haare haben, ist das problem hierbei über den ganzen kopf verteilt *gg* auch ich habe lange haare und kenne das. wir machen es so: mit vielen haargummis (es gibt auch sehr kleine) in kleinen abständen bis zur spitze (!!) runter haare zum pferdeschwanz. helmlose triker schützen den rest dann noch mit kopftuch / bandana. kein verknoten mehr !! tja und ggf. den pferdeschwanz dann noch in die jacke, denn im gegensatz zu trikern lehnen sich biker ja nach vorne und nicht nach hinten. harleyfahrer (sah das in florida) haben teilweise ein anderes problem, da auch helmlos: biker mit langen bärten gröl .... ich sah einen, dessen bart bei der fahrt noch oben klappte und das komplette gesicht verdeckte ....... blindfahrt !! schmeißmichfort *zwinker*
Ich fahre zwar mittlerweile selten mit Integralhelm, aber das ist doch recht einfach: Zopf und den in unter der Jacke. Da verkutzelt nix und die Sicht ist auch frei.
****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Ja so mache ich es zur Zeit auch aber dann sehe ich eben auf dem Kopf danach aus wie morgens nach dem Aufstehen^^

Ich werde morgen mal den Männerdutt und später das Tuch versuchen.

Danke euch *zwinker*
*****tus Mann
124 Beiträge
Ich als Ganzjahrefahrer hab meine Lederjacke ein wenig größer gekauft, sodass ich nen Pulli drunter anziehen kann. Haare einfach zum Zopf und dann hinten in die Pullikapuze gestopft.
Bei längeren Fahrten Zopf, den hinten in die Jacke den Rücken runter und dann noch n Schal um den Hals.
normaler zopf reicht nicht, da sich die haare ab gummi abwärts dann trotzdem total verknoten. man hat dabei nicht viel gewonnen und das in die jacke stecken reicht dann auch nicht, weil sich der zopf durch den fahrtwind und kopfbewegungen meist wieder herauswindet. nach 17 jahren trikefahren hat sich alleine der zopf mit vielen gummis in kleinen abständen bewährt, ebenso bei den anderen trikefahrern. kein einziger knoten mehr drin und ich spreche da aus eigener erfahrung, denn ich mußte ohne solch einen "mehrgummizopf" früher schon sehr viele haare lassen, die sich einfach nciht mehr entkonten ließen und man muß wissen, daß auch trikes durchaus bis zu 250 km/h auf den tacho bringen können, was den haaren so gar nicht gut tut *snief*
****ea Frau
23 Beiträge
Bei DaWanda kann man sogenannte "Zopfschoner" kaufen *zwinker*

Die finde ich super praktisch für "Matte geschützt unter´m Helm"...
....... gehen wir mal davon aus, daß männer nur in wenigen fällen einen geflochtenen zopf tragen und dann wird das ein echt brutales getüftel mit dem ding (was mir auch schon bei einem geflochtenen zopf zuviel gefuddele wäre). finde es auch ganz schön teuer für so ein bißchen stoff mit druckknopf, für das man auch noch 2 wochen warten muß. und wenn man ohnehin schon den zopf geflochten hat, braucht man eigentlich auch keine gummis und keine "zopfsocke" mehr, die man sich auch einfach und billig selbst machen kann und versuch' mal, einen nicht geflochteten zopf in dieses "zopfkondom" zu fädeln. viel vergnügen ...... aber es wäre wieder eine basic für coole sprüche fg ich bleibe lieber bei den gummis.
Da gibt es für mich nur einen Weg!
Vielleicht etwas verspätet, aber meinen Senf wollte ich auch noch dazu geben, selbst wenn ich mich von Integralhelmen fern halte ;).

Der Helm meiner Wahl ist ein (Jet-Helm und dementsprechend trage ich dazu ein Halstuch um die heftigsten Insekten nicht gänzlich mit meinem bloßem Gesicht zu begrüßen. Mein Haare trage ich geflochten oder aber als normalen Pferdeschwanz und stülpe das Halstuch so über den Kopf, dass die Haare darunter sind, quasi am Körper anliegen. Dann kommt das ganze unter die Jacke oder das Hemd, damit sie ja nicht umherflattern und drohen zu verfilzen.
Komme damit gut zurecht, da die Haare wie gesagt komplett vom Wind geschützt sind (was auch für die Spitzen nur gutes bedeutet).

Als Tipp kann ich aber noch erwähnen, dass geflochtene Haare sich etwas angenehmer tragen lassen als der obligatorische Pferdeschwanz, einfach weil die weniger weit vom Kopf abstehen und man nicht so eine Art Knoten am Hinterkopf hat, den man schon spürt, gerade auf längeren Ausfahrten.
******_bw Mann
38 Beiträge
Ich trage meistens eine Sturmhaube da kommt der Zopf/Pferdeschanz schon "nur" in der Jacke aus.
Da jetzt noch ein haargrummi ans ende und schwupps alles super.

Grüße aus Karlsruhe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.