Hallo aus Kempen
Ich bin Norbert aus Kempen, mit meiner Frau bin ich im JC als Paar angemeldet.
Diese Gruppe interessiert mich da ich wissen möchte warum auch "andere" Männer heutzutage mit langen Haaren "herumlaufen".
Ist es bei euch nur eine Mode, ein Trend den es schon lange nicht mehr gibt oder...?
Ich war in meinem Berufsleben bis vor 5 Jahren Feuerwehrmann. In diesem Beruf konnte man natürlich keine langen Haare tragen. In meinem Job war alles "klar geregelt" und es blieb nicht viel Platz für persönliche Freiheiten.
Vor 5 Jahren habe ich begonnen mich davon zu befreien und weiter zu entwickeln. Mittlerweile lebe ich in einem Mehrgenerationenhaus, betreibe Chi Gong, Schwert Tai Chi und Tantra. Einen lang gehegten Traum, ein Trike, habe ich mir vor 2 Jahren erfüllt.
Mit meinen langen Haaren demonstriere ich nur die Freiheit die ich jetzt innerlich empfinde und auslebe so oft ich kann. Redewendungen wie "das macht man nicht" oder "das muß man so machen" sind aus meinem Wortschatz gestrichen. Ich "muß" überhaupt nichts mehr und was "man macht" entscheide ich jedes mal selbst und oft spontan.
Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig altmodisch, altmodische Rockmusik höre ich noch immer gerne.-
Mich interessiert, warum tragt ihr lange Haare und wie reagieren eure Partnerin und eure Umgebung (Bekannte, Beruf, Öffentlichkeit) darauf)?
LG Norbert