Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit habt ihr am häufigsten Sex80
Mich würde mal interessieren zu welcher Tages-. Nachtzeit ihr am…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflegeprogramm

****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Haarpflegeprogramm
Hey *g*

Ich würde gern mal von der Männlichen Fraktion was über euer Haarpflegeprogramm hören *g* Ich weiß das es dazu schon einen (gesperrten) Thread gibt.

Mich würde zum Beispiel interessieren was ihr zu einer Olivenöl-Eigelb-Honig-Kur sagt. Habe das letztens zum ersten mal probiert. Nutzt das hier jemand häufiger? Merkt ihr schon unterschiede? Macht ihr vielleicht was ganz anderes? Ich persönlich habe etwas mit Haarausfall, trockenen Haaren und Spliss zu kämpfen.

Habe seit Jahren nicht mehr geföhnt und verwende seit einiger Zeit eine Wildschweinborstenbürste (mein Wort für 2016) welche ich wärmstens empfehlen kann *zwinker*

Grüße,
Saite_E
********iter Mann
28 Beiträge
das muss reichen
Ich Föhne auch seid Jahren nicht mehr lass sieh einfach trocknen
Ich benutze eine Holzbürste und für meinen Bart einen Holzkamm, balsam in die Haare und passt *g*
Geht auch super *zwinker*
Pferdemark
Hallo.

Habe auch lange das richtige gesucht und für mich das pferdemark entdeckt. Was nur in den spitzen ein massiert wird. Sonst nur luft trocknen . Und sich nicht ständig in die Haare fassen. Aber egal was man macht , es gibt Tage wo sie nur scheisse platt runter hängen.

Achso ganz klar silikone kommen mir nicht ins Haar.

Lg norman
hmm, alsao ich wasche sie einfach mit shampo und lasse sie lufttrocknen,mehr mache ich garnicht, und sie wuchern weiter, lach
**********orers Paar
1.331 Beiträge
Ich benutze auch seit Jahren keinen Fön mehr, hatte den Eindruck, dass der meine Haare kaputt macht. Auch ich benutze eine Wildschweinborstenbürste und nach dem Waschen mit speziellem Schampoo (trockene Kopfhaut) kommt erst mal noch Spühlung rein. Zudem benutze ich gelegentlich eine Sprühsühlung, aber ohne Silicone.

Alle Schaltjahre lasse ich beim Frisör einen Splissschnitt machen. Was beim nächsten mal vermutlich teuer wird. Bisher war ich in der Lehrwerkstatt der Handwerkskammer, bei dern dann Auszubildende im 2. oder 3. Lehrjahr unter aufsicht eines Meisters bei mir zu zweit eine Stunde den Splissschnitt gemacht haben. Hatte mich 5 Euro gekostet, weil die froh waren, das mal üben zu können. Aber bei einem Frisör der Gewinn machen will,... da möchte ich gar nicht dran denken.
*********onia Frau
407 Beiträge
Diejenigen langhaarigen Männer, die ich befragt habe (die mit der umwerfenden perfekten Haarpracht, ein paar waren das schon) haben alle! gesagt: Nix machen sie, außer Waschen mit irgendnem Shampoo und wachsen lassen und nicht weiter drüber nachdenken.

Alle die Langhaarigen, die ich gefragt habe (mit minimaler bis normaler Haarpracht, also das Gros) haben diverse Sachen aufgezählt. Kann man tolle Serienvergleiche machen^^ Genutzt hats halt nichts.
Mein Fazit: Wenns von Haus aus nicht toll ist, kann mans verbessern, aber auch nichts wirklich perfektionieren. Deckt sich auch leider mit meiner eigenen weiblichen Erfahrung *ggg*
****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps *g*
Silikone vermeide ich ebenfalls schon seit einigen Jahren.

Naja das man nichts tun kann, finde ich nicht unbedingt. Sicher...Wunder zu erwarten ist wohl naiv *ggg*
Aber allein der Gebrauch einer besseren Bürste hat sich nach 2 Monaten schon sehr positiv ausgewirkt *g* Die 15€ haben sich gelohnt.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Was ist denn das Problem mit den Silikonen? Nur mit denen lassen sich meine welligen Haare einigermaßen bürsten. Sonst habe ich nur Knoten und abgerissene Haare.
*********onia Frau
407 Beiträge
ja die Silikone.. Habe Phasen ohne und bin unzufrieden....dann wieder Phasen mit und bin unzufrieden... ich weiß ja nicht. Aber ich hab da alles durch, auch Conditioneronlywash und weiß der Kuckuck was der Markt die letzten 25 Jahre so vorgebracht hat.... das einzige was schneller wachsen ließ (auch Nägel) war MSM (Schwefel) aber...besser wurden die auch nicht. Naja. Doch. In Phasen der Schubfreiheit meiner autimmunen Schilddrüsenerkrankung waren die Haare wirklich besser. Aber immer noch pillepalle im Vergleich zu den Prachten mancher Männer.
**********orers Paar
1.331 Beiträge
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Aber danach scheinen die doch ganz ok zu sein für die Haare.
****e_E Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Naja es wird kontrovers diskutiert. Ich persönlich habe zumindest keine Verschlechterung bemerkt, seit ich darauf verzichte.
******bra Mann
50 Beiträge
Durch die Locken habe ich einige 'Haarwirbel'. Im trockenen Zustand die Haare zu kämen ist eine Tortour. Richtig gut geht es nur beim Waschen nach der Verwendung einer Spülung. Habe auch schon einige Sorten durch und bin mittlerweile bei den Balea Produkten von DM gelandet und damit recht zufrieden, nicht nur günstig sondern auch Tierversuchsfrei.
*******atos Mann
670 Beiträge
Stichwort Haaröl
... damit sie an trockenen Sommertagen nicht so strohig werden: mir wurde weitergetragen, dass mineralische Öle nicht so doll sein sollen für die Haargesundheit. Ich habe da eine Flasche Klettwurzöl (Paraffin puriss. mit homöopathischer Dosis an Klettwurzextrakt) und einen Rest Mandel-Argan-Haaröl, letzteres mit Empfehlung. Kann dergleichen bestätigt werden?
*******k85 Mann
51 Beiträge
Ich finde Haaröl verklebt nur unnötig die Haare bzw. hinterlässt eine harte Schicht auf den Haaren - das merkt man dann meist erst am nächsten Tag. Ich kann empfehlen nur alle 2-3 Tage mit Shampoo zu waschen, also nur dann wenn die Haare sich klebrig oder hart anfühlen. Sonst nur Wasser und ein ganz bisschen Spülung zum einfachen Kämmen. Geht bei mir wunderbar.
*******atos Mann
670 Beiträge
Ich wasche sie auch nur in solchen Intervallen; hilft ja trotzdem nicht, sie bei Belastung auch im letzten Längendrittel geschmeidig zu halten. Man patscht sich ja auch kein Öl ins Haar, sondern verteilt zwei drei dicke Tropfen davon. *zwinker*

Nochmal: die Frage war nicht "Braucht man das?", sondern der qualitative Effekt beider Produkte auf das Haar.
***nu Mann
29 Beiträge
Mit Öl komme ich ebenfalls nicht zurecht. Zu klebrig für mein Empfinden. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage mit Shampoo und Spülung. Gekämmt wird dann mit dem Tangle Teezer *ggg*

Was die Silikone angeht kann ich Sarkastodonia beipflichten. Ich habe nun jahrelang auf Silikone verzichtet, bin aber seit wenigen Wochen wieder zu silikonhaltigen Produkten übergegangen. Ich kann noch kein endgültiges Urteil fällen, aber empfinde meine Haare nun etwas weniger trocken als vorher.
*******re77 Mann
20 Beiträge
Die Klassiker
Shampoo und Spülung
Wobei erst kurzes shampoonieren um den Dreck rauszubekommen, dann Spülung und erneut mit Shampoo um die Reste der Spülung zu beseitigen. Danach Lufttrocknung.
Works fine for me *g*
Um Leute zu verwirren einfach mal die Haarpracht nach vorne hängen lassen ☺️
****ac Mann
30 Beiträge
interessant
Ich lese hier einfach mal mit...
Bisher tat es ein Shampoo und einmal die Woche eine Spülung. Wen sie zu sehr "fliegen", dann etwas Öl einmassieren....
***nu Mann
29 Beiträge
Oh, für das "fliegen" brauche ich noch was. Ein Windstoß und alles ist verwuschelt *muede*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Deshalb zopfe ich meine Haar auch. Dann richtet selber ein Orkan keine Schäden an.
***nu Mann
29 Beiträge
So bin ich auch die meiste Zeit unterwegs. Aber manchmal möchte ich meine Haare zelebrieren *zwinker*
*******hot Mann
195 Beiträge
Meine schneeweißen Haare sind nach nun fünf Jahren (bin jetzt 55) schon ganz schön lang geworden - und oft trocken. Ich wasche nun alle zwei Tage und ich verwende seit gut einem Jahr morgens, bevor ich nen Zopf binde, Guinot Huile Mirific Trockenöl für Haut und Haare. Klebt Null, obwohl man das kaum glaubt, macht aber die Haare spürbar weicher. Da das Guinot Öl nicht ganz billig ist, habe ich durch Zufall bei einem kürzlichen Flug mit Swiss im Angebot eine optisch sehr ähnliche Glasflasche gesehen: Nuxe Huile Prodigieuse, was wohl besonders in Frankreich guten Zuspruch findet. Effektiv sind beide gleich, nur das Nuxe ist etwas günstiger.

Schon witzig - heißt Öl, aber klebt und schmiert nicht *g* .
Mayo
Ich nehme am liebsten alle zwei Wochen Mayonnaise. Da ist alles drin, was das Haar braucht: Eier, Öl keine künstlien Zusätze.
Dann noch Haarwachs in die Spitzen, damit sie nicht so schnell abbrechen.

die Mayonnaise 30 Minuten einwirken lassen und mit einem Jjeden Tagshampoo" danach auswaschen.

Keine Angst, die Haare stinken danach nicht nach Mayonnaise *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.