Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Wenn im Profil steht dass man keine (Rücken)Haare mag muss m227
Wie ist das? Ich rasiere mich gerne vor einem date frisch aber…
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare und Sport

Ein weiters ich
***as Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Lange Haare und Sport
Hallo,
was macht ihr mit den langen Haaren beim Sport. Ich musste jetzt wieder nach einigen Jahren mit dem laufen anfangen. Bewegung tut einfach gut.
Was kann man machen damit die nicht so stark sich an der Kleidung aufreiben bzw. am Rücken. Beim Laufen klemme ich die Teilweise am Brustgurt vom HFMesser oder in der Hose damit die nicht so pendeln. Ansonsten Vorm Sport besonders die Spitzen ein wenig Ölen. Ich bin Momentan am überlegen ob und wie ich einen Überzieher anfertige, Ein seidenschlauch um die Reibung zu minimieren.
Hab jetzt beschlossen ich frag mal rum...
Haarlänge
****e_E Mann
120 Beiträge
Mh also ich mache mir meistens eine Art Dutt...allerdings mache ich auch weniger Cardio als Kraft... zudem sind deine wohl zu lang dafür. Denke flechten wäre am besten aber das sieht wahrscheinlich ziemlich dämlich aus *ggg*
Ein weiters ich
***as Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Beim Krafttraining geht es einigermaßen. Es gibt halt einige Übungen mit freien Gewichten wo man schauen muss das man sich nicht in den Haaren verheddert.
Fürn Dutt sind die Haare zu schwer da bekomme ich Kopfschmerzen. Das mach ich nur für kurze Zeit wenn ich an rotiereden Maschinen bin.
Die Haare sind eigentlich fast immer geflochten. Anders geht es gar nicht.
****e_E Mann
120 Beiträge
Das es zieht, glaube ich gern. Selbst ich bekomme davon manchmal Kopfweh und meine sind deutlich kürzer. Also ich weiß leider sonst keinen weiteren Rat *snief* Ausser vielleicht ein Dutt mit einer Mütze zu kombinieren die etwas stützt. Könnte leicht komisch aussehen und du wirst da drunter ziemlich schwitzen aber was tut man nicht alles...
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
***as:
Die Haare sind eigentlich fast immer geflochten. Anders geht es gar nicht.

Bei mir auch, sonst verheddern die sich nur.
**********yrion Mann
40 Beiträge
Ich habe meine Harre wo sie länger waren Geflochten, mit einen Stoffschlauchüberzug dann geschont, um den Hals gelegt wie einen Schahl, das Ende mit den Anfang durch eine Sicherheitsnadel geschlossen damits nicht auf geht.
Das stört bei den wenigsten Sportarten und hilft super, beim Kung_Fu und Reenactmentfechten hat es super geklapt bei mir.
Ein weiters ich
***as Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was hast du da als stoffüberzug verwendet?
**********yrion Mann
40 Beiträge
Ich hab mit Fainenlainenstoff gute erfahrung gemacht, aber auch Saide get super wenn man sie mag. Das ist eine frage welcher Naturstoff sich auf deiner Haut besser anfühlt.
Aber ich rate von Misch- oder Synthetik Stoffen ab, die können mit ihrer Strucktur das Harr angreifen oder Schädigen.
Ich bin zwar kein Kerl und so lange Haare wie du hab ich (noch) nicht. Da ich Pole Dancing mache, ist mir dein Problem aber durchaus bekannt, da klemmt man sich nur ungern was ein. Da Dutt bei dir nicht geht, bleibt noch die Variante, die Haare zu nem Pferdeschwanz zusammenzubinden, aber halt mit mehreren Haargummis mit gewissen Abständen dazwischen. Das liesse sich dann auch einfacher mit nem Tuch umwickeln, als wenn sie offen sind. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, aber ich sehe hier auch paar andere sehr hilfreiche Kommentare *g*
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
evtl einen Zopf flechten?
****ea Frau
23 Beiträge
Googelt mal "Lazy Wrap Bun" - oder tippt diesen Begriff bei Youtube ein.

Mit einem Haarstab aus Acryl oder einer Haarforke aus diesem Material ( gibt es auch in transparent, also sehr dezent ), seid auch ihr Männer prima für den Sport ausgerüstet.

Ich trage diesen Dutt beim Sporteln und er hält besonders gut mit einer Forke. Da nervt und reibt garantiert nix mehr.

PS: Einen sogenannten "Zopfschoner" bekommt man(n) hier:

http://de.dawanda.com/shop/kitty-fairycat

( Soll keine Werbung sein, aber ich kenne sonst keinen Shop, der sowas anbietet...)
Ein weiters ich
***as Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Dutt Bun usw. sind leider zu schwer. Aber die LazyBun Technik geht für andere Sachen sehr gut. Eben ausprobiert. Länger als eine Stunde und es gibt Kopfschmerzen aber die Stunde ist viel Wert :). Hab mir Als Haarsäbe welche aus Edelstahl gemacht. Meine damalige Partnerin hatte mir auch mal welche aus Holz geschenkt die recht Männertauglich waren.

Der Haarschoner sieht super aus. Sowas ähnliches hatte ich mal als Idee. Ich schau mal wann die den aus Seide haben.
****ea Frau
23 Beiträge
Du kannst die Inhaberin einfach anschreiben - sie fertigt dir dann einen aus Seide. Meiner ist nämlich aus Seide. Aber meinen habsch nur zum schlafen, damit das Haar eben nicht wegen des rumgedrehes im Bett bricht *zwinker*
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Habe eine Security-Frau mit sehr langen Haaren gesehen, sie hatte einfach mehrere Haargummis hintereinander benutzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.