Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Haare schneiden beim sex201
Was haltet ihr davon, sich während dem Sex vom Partner die Haare…
zum Thema
Fetisch Haare schneiden: Erfahrungsaustausch gesucht15
Ich selber stehe mega darauf einer Frau die Haare zu schneiden, dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare brechen ab.

*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Haare brechen ab.
Das müsste hier der eine oder anderer kennen. Meine Haare brechen ab und auf dem Kopf sieht aus, als ob bei mir ohne Ende Fragezeichen auf dem Kopf sind. Irgendwie finde ich das nicht sehr angenehm. Habe mir schon überlegt Haare deswegen abzurasieren, weil ich mir damit weniger sympathisch vorkomme. Spitzen schneiden tue ich schon regelmäßig, nur scheint mir, dass es nicht reicht.
Habe schon gegoogelt und finde nur irgendwelche Hausfrauen Foren. Darum frage ich mal hier.
******uos Frau
153 Beiträge
Mehr Infos
Wo genau brechen sie ab? In den Spitzen oder am Ansatz? Sind deine Haare eher trocken? Wie wäscht du und wie oft? Also rein mechanisch und welche Produkte nutzt du dabei? Wie trocknest du hinterher? Wie pflegst du?
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Wo sie abbrechen, weiß ich ja nicht, sehe ich nicht. Benutzen tue ich Shampoo aus Apotheke, waschen tue ich sie alle zwei Tage. Föhn benutze ich gar nicht, trocknen selbst. Außer Shampoo nutze ich überhaupt nichts. Bin da auch nicht versiert. Darum frage ich hier.
******uos Frau
153 Beiträge
...
Wie heißt das Shampoo? Und wie lang sind die abgebrochenen Haare? Also deine Fragezeichen? Und wo genau sitzen die? Ohne deinen Kopf gesehen zu haben brauch ich bissal detailiertere Infos um dir was sagen zu können.
*****f97 Paar
67 Beiträge
echt zu wenig infos
nach meinen erfahrungen, gibt es viele möglichkeiten warum haare brechen.
es könnte z.B.: die länge sein. wenn sie irgendwo aufliegen (z.B.: schultern) brechen sie leicht.

LÖSUNGEN: evtl. abwarten
"haar intensiev" (von doppelherz) das sind spezielle minerale nur für haare.
die mineralien, helfen bei Fast allen haar problemen. egal ob bei frauen oder männer
**********gel04 Frau
3.838 Beiträge
Überpüfe mal die Inhaltsstoffe des Shampoo´s und Deinen Mineralienhaushalt.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Ich kann da Moroccanoil empfeheln, habe ich von meinem Frisör bekommen.
Klein wenig auf die Fingerspitzen machen und an den Haarenden verteilen.
Macht die Haare geschmeidig.
Aber wie auch schon gesagt, kann vorkommen wenn die Haare aufliegen und trocken sind können sie auch schnell brechen.

Was sagt denn dein Frisör dazu wie deine Haare sind ? Der kann das doch noch besser beurteilen da er sie sieht und fühlen kann.
Erste Hilfe
Wenn du zu Hause zu hartes Wasser hast, können die Haare davon auch abbrechen. Nach dem Waschen könntest du die Haare mit einer Sauren Rinse ausspülen. Ist das güstigste was es gibt.

Du könntest von Innen her mit Kiselerde oder OPC Kapseln helfen. Damitdie Haare besser wachsen und mehr kraft haben.

Liebe Grüße

*blumenschenk*
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Meine Haare sind wirlich sehr hart, wirklich nach dem nahöstlichen Typ. Vielleicht gibt es irgendein Mittel wie man sie weich bekommt. Ohne zu schädigen. Übrigens liegt es kaum am Schampoo, das Problem ist schon länger her, seit ich lange Haare habe. Schampoo ist übrigens von Linola, war auch nicht billig, kann es mir aber im Moment leisten.
******uos Frau
153 Beiträge
Teuer ist nicht automatisch gut
Also.. es ist immer noch schwierig dir genaueres zu sagen weil du die Fragen einfach nicht alle bantwortest. Aber so ins blaue rein würd ich sagen, da fehlt Pflege und es wird zu agressiv gewaschen. Ich vermute mal, du wäscht deine Haare mehrfach die Woche. Das trocknet aus, auch das Linola Shampoo nutzt ein recht starkes Tensid. Außerdem ist Glycerin drin. Das kann bei regelmäßiger Anwendung einen Build-Up machen - ähnlich wie Silikon. Sprich das legt sich wie eine Schicht um die Haare und dann tun sich Öle schwer da ran zu kommen um ihren Job zu machen. Locken, grad der südländische Haartyp, brauchen recht viel Fett um geschmeidig zu bleiben. Gleichzeitig muss man die eher selten waschen.

Was ich also tun würde an deiner Stelle:

Maximal 2x die Woche Haare waschen mit nur einem Fingernagel großen Klecks Shampoo. Der wird auch nur am Ansatz verteilt, nicht in die Längen. Die werden automatisch mitgereinigt wenn du es ausspülst, wenn du nicht gerade in nem staubigen Bergwerk arbeitest oder ständig Ruß und Motoröl auf den Haaren hast. Wenn es dir nicht gut gelingt, das Shampoo zu verteilen, lös es in einem Liter Wasser auf und schütt es dir langsam über den Kopf, einmassieren in den Ansatz, ne Minute wirken lassen, spülen.
Das sind deutlich sanftere Wasch-Methoden die nicht so krass austrocknen. Es fühlt sich am Anfgang ein Bisschen komisch an aber wenn die Kopfhaut die mildere Behandlung dann gewohnt ist wird sie es danken.

Eventuell könntest du mal ein anderes Shampoo versuchen. Wenn du ins Naturkosmetik-Regal greifst, auch bei den günstigen, machst eigentlich nichts falsch. Wenn du es richtig auf die Spitze treiben willst, nimm was ohne Glycerin.

Danach kannst du die hier schon erwähnte saure Rinse machen, die funktioniert wie eine Spülung und macht das Kämmen leichter. 2 Teelöffel Apfelessig auf einen Liter kaltes Wasser und einfach über den Kopf kippen. Das schließt die Schuppenschicht der Haare und tut der Kopfhaut wegen der Säure gut. Da ist noch keine Pflege am Haar, das passiert im nächsten Schritt.

Die Haare mit dem Handtuch trocken drücken, nicht rubbeln. Wenn sie gut Handtuch-trocken sind kämmen. Danach einige Tropfen Öl in die Handflächen verreiben und in die Längen kneten und die Haare lufttrocken lassen. Nur in die Längen, sonst wird der Ansatz schnell klätschig. Welches Öl und welche Menge musst du heraus finden, da ist jedes Haar anders. Gut funktionieren bei vielen Köpfen Jojobaöl, Kokosöl, Walnussöl. Du kannst aber im Grunde alles nehmen was du so herum stehen hast im Küchenschrank, probier aus mit was du am besten klar kommst. Vorsicht bei Olivenöl, das ist sehr mächtig. Von der Menge her gibt es zwischen 2 Tropfen und nem halben Teelöffel eigentlich alles, es kommt echt auf dein Haar an. Du wirst da an herumprobieren nicht vorbei kommen. Ich würd beim ersten mal mit ganz wenig ran gehen und dann immer steigern bis es mal zu viel ist. Dann einen Schritt zurück und du hast deine ideale Menge. Locken vertragen da meistens mehr als glatte Haare.

Ergebnisse sieht man bei einer Veränderung der Haarpflege ab 6-8 Wochen. Deswegen erst mal aussitzen und weiter machen, Haare sind einfach was langsames.
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Habe vor ein paar Stunden die Haare wirklich mit Penaten Öl eingerieben und es scheint dass das Problem im Griff ist. Lassen sich besser kämen und brechen fast nicht ab. Also meine Antworten habe ich bekommen. Problem ist, dass ich nicht so bewandert bin in der Pflege der Haare. Darum auch keine richtige Fragen zu Hand gehabt. Gehe auch nicht zum Frisör oder so, schneide die Spitzen selbst ab. Die zwei Frisöre wo ich war, wollten, dass ich die Haare kurz schneide. Seit dem verschwende ich kein Geld für.
****ten Paar
4.614 Beiträge
*smile* ein Frisör macht das was Du gerne möchtest und nichts anderes. Ein guter berät dich wie am besten deine Haare pflegen kannst damit das eben nicht passiert mit dem abbrechen.

Mmmhh, selber schneiden tjaaa wie willst da einen ordentlichen Schnitt rein bekommen ?

Na jeder wie er es eben mag.

Meine Meinung ist das gerade lange Haare gepflegt sein sollten und ein ordentlicher Schnitt sein sollte damit es nicht stuppig aussieht.
*******cer Mann
371 Beiträge
aus eigener Erfahrung
Da ich leicht gelocktes Haar habe. Nutze ich Schampoo und Spülung. Die Marke und der Typ werden öfters gewechselt. Die Haare werden, nur unter der Dusche bei fließendem Wasser, mit einem recht groben und stabilen Kamm, nach der Spülung, gekämmt. Nach dem Duschen und leichtem auswringen, mit einem Handtuch zu einer Art Turban umwickelt und vorgetrocknet. Dann an der Luft durch getrocknet.

Vielleicht kannst du aus meinem Umgang mit meinen Haaren ein paar Pflegetipps für dich ableiten.
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem, bin auch Jahre nicht zum Friseur, aber...

Nach einem Reparaturschnitt, den ich nach einem halben Jahr wiederholen habe lassen, ist alles wieder in Ordnung. Die Gute hat mir auch genügend Haare gelassen *zwinker*

Also Friseur muss einfach sein!!!
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Na ja es gibt Friseur und es gibt Frisöse. Werde es wiedermal machen. Diese Frisöse von damals kam mir leicht unangenehm vor. Suche mir was Besseres.
*******baby Frau
20 Beiträge
Spülung
Bei mir hilft immer eine Spülung. Ich Nutze die Spülung von fructies. Die Flasche sieht aus wie ein Shampoo , Steht auch beim Shampoo im Regal in der Drogerie. Das macht super weiche Haare
1. Möglichkeit: Bei ganz langen Haaren eine Walnussgroße Portion nehmen und in den gesamten Längen inklusive Spitzen vorsichtig einmassieren. Der unterschied zu Shampoo ist, dass es nicht schäumt. 2-3 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
2. Möglichkeit: eine kleinere Menge, also circa einen Teelöffel in die nassen bereits gewaschenen Haare einmassieren und nicht mehr ausspülen.

Grundsätzlich ist zu empfehlen nasses langes Haar nicht oder nur sehr vorsichtig zu kämmen. Wenn das Haar nass ist ist es am empfindlichsten, meistens bricht im nassen Zustand ab. Gehe einfach nur mit den Fingern oder allerhöchstens mit einem grobzackigen Kamm durch. Und kämme sie erst wenn sie trocken sind. Auch ich nehme Öl zusätzlich. Auch von fructies gibt es ein tolles Öl
In so einem Pumpspender, das lässt sich gut dossieren, riecht super und ist sogar noch eine Hitze beständig für den Fall dass du schön oder Haarglätter benutzt
*******_be Mann
100 Beiträge
Langes Haar nass oder trocken kämmen?
Ich habe keine Probleme mit meinen Haaren, finde aber interessant, dass mir eine Friseurin mal den Tipp gegeben hat, meine Haare nur zu kämmen, wenn sie nass sind, bzw. sie vor dem Kämmen etwas anzufeuchten, wenn sie trocken sind.
Hängt das vom Haartyp ab?
******uos Frau
153 Beiträge
Ja
Ja, es hängt tatsächlich vom Haartyp ab. lockige oder Krause Haare kämmt man tendenziell nass, damit die dann in schönen, definierten Locken trocknen können. Wenn man se trocken kämmt gibts einen explodierten Mop... Grundsätzlich brauchen verschiedene Haartypen verschiedene Pflege. Während dicke trockene Locken zB Öl in rauen Mengen vertragen, sollte man das bei dünnen glatten haaren eher lassen... Die richtige Haarpflege für den eigenen Kopf ist halt immer so a bissale ausprobieren und schaun was so geht.
**********rno92 Mann
62 Beiträge
Mal wieder melden 😄
So, ist ja jez schon n Weilchen her dass ich hier die Tips gelesen und ausprobiert hab, ich hab das auch mal probiert mit dem verdünnter Shampoo, das war aber nichts für mich, da hab ich meine Kopfhaut leider nicht sauber bekommen, da ich etwas Probleme habe mit schuppen, hab aber die ganze zeit die saure rinnse benutzt, das hab ich auch sofort beim kämmen gemerkt, außerdem hab ich dann auch gleich in die feuchten Haare penaten Öl einmassiert, sehr guter tip

Letzte Woche hab ich mit ner freundin gesprochen die ihre Haare versucht hat mit einem Eigelb zu waschen, hab das dann mal gegoogelt und fand das eigentlich auch sehr interessant, hab ich dann auch mal gemacht und fand ich garnicht so schlecht, hab mir jez auch mal n lavendelöl bestellt um das auch noch mit reinzumischen, sehr gespannt was dabei raus kommt.

Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.