Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikklischees bei langhaarigen

Wie sind eure Erlebnisse? (Die Frage richtet sich hier mal an die langhaarigen Männer)

Dauerhafte Umfrage
Musikklischees bei langhaarigen
Hallo Community,

seit einiger Zeit stellt sich mir immer wieder die Frage, woher das Klischee stammt, dass langhaarige Männer immer etwas mit Rock, oder Metal zu tun haben müssen.
Immer wieder erlebe ich, dass ich darauf angesprochen werde, ob ich nicht falsch auf einer Party sei, weil da ja Elektro laufe. Nachdem ich das zuerst als reines Klischee abgetan habe und davon ausging, dass jene Menschen nur eine eingeschränkte Vorstellungskraft bzw. zu arge Schubladen haben, stelle ich immer wieder fest, dass dem vielleicht nicht so sein könnte. Selbst hier in der Gruppe sehe ich immer wieder den Musikthread und stelle fest, dass die einzige elektronische Musik, die der schwarzen Szene zu sein scheint.
Wie seht ihr das?
Hört Ihr Elektro und werdet auch immer wieder mit dem Thema der Musik konfrontiert?
Haben Musikstile ihre eigenen äußerlichen Erkennungsformen abseits von Kleidung?
Wie reagiert ihr, wenn euch vorgeworfen wird andere Musik zu hören als ihr mögt?

LG
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Ich habe
lange haare bin techno DJ.
Ich glaube wir langhaarigen nehmen uns da manchmal zu wichtig.
******rle Mann
431 Beiträge
Seit 30Jahren Matte aufm Schädel, zerissene Jeans, Redwing Engineer Boots. Passe voll ins Klischee und das aus Überzeugung. Läuft 😄
Keep on rocking in a free World 🤟
Ich hab Dreads bis zum Arsch und lebe gerne das Klischee. Reggae, Dancehall, Dub ist bei mir bevorzugt... gibt's im Voting leider nicht. Ich hab ein bisschen was mit Metal an Hut. Elektronisch nur Dub und Dubstep
*****tin Mann
256 Beiträge
seit 20 jahren lange haare...
... und hab mit dem klischee genau gar nix am hut.
weder metall noch techno, keine drogen und auch kein piratenschiff *zwinker*

ABER auch nicht durchschnitt. es gibt zu viele möglichkeiten im modernen leben um mich auf was festzulegen oder festlegen zu lassen.
**st Mann
319 Beiträge
Ich hatte selber
15+ Jahre lange Haare und höre Black Metal, daher habe ich den Stereotyp gelebt und ihn auch selber so im Kopf. Aber das nur die ersten drei Sekunden, weil man seine "Fellow Metalheads" auch anders erkennt. Inzwischen trage ich meine Haare (leider genetisch erzwungen) 3mm kurz, höre aber immer noch die gleiche Musik. Trotzdem fehlt beides, Klischee und Haare *zwinker*
*********eser Mann
194 Beiträge
Bin mit Punk und Rock...
...aufgewachsen aber die elektronische Musik war schon immer meine geheime große Liebe. Ich geh auch gern in die Oper und Volksmusik wenn man genau hinhört kann genauso magisch klingen. Meine langen Haare haben in erster Linie etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun und nicht mit meinem Musikgeschmack.
An den Themenersteller, ich weiß nicht wo du dich bewegst aber in Zürich ist die Elektroszene absolut offen und tolerant. Hier interessiert niemand wie du aussiehst, ob du schwarz, blau oder grün bist, ob du schwul, lesbisch, trans bist, egal. Einfach nett sein reicht. 😉
Die Tendenz der Umfrage ist eindeutig, wie mir scheint *ggg*
********leve Paar
99 Beiträge
Musikgeschmack
Natürlich besitzen langhaarige Männer einen unterschiedlichen Musikgeschmack.
Bei mir persönlich symbolisieren meine langen Haare die Freiheit die ich innerlich empfinde.
Eine Freiheit die ich zuletzt in den 70ger Jahren empfunden habe - und da hörte man Rockmusik.
Wenn ich mit meinem Trike unterwegs bin kann ich mir nicht vorstellen dabei Schlager oder klassische Musik zu hören, da muß es ehrlich ACDC sein.
Bei anderen Gelegenheiten bin ich auch objektiv anderer Musik gegenüber eingestellt.
LG Norbert
Profilbild
*******est Mann
106 Beiträge
Diese Auswahl
ist mir viel zu dürftig um eine Stimme abzugeben!
****er Mann
73 Beiträge
Zu wenig Antworten
Seit 25 Jahren lange Matte.
Groß bin ich mit Metall geworden. Je rauher je besser.
Im Lauf der Jahre hat sich der Musikgeschmack...hmmm... würd nicht sagen verändert... eher erweitert.
Höre immer noch die Sachen von damals... aber inzwischen geht die Tendenz zu Dubstep... und besonders in die Richtung minimal.
Also bedingt erfülle ich das langhaar Metall Klischee.
😉😎
🤟🏼 Und 🎧🎚
In diesem Sinne...
Rock on and let the Beat drop.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.