Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Ripping Fetisch - alte Klamotten zerreißen oder zerschneiden42
Ich habe einen etwas speziellen Fetisch. Ich liebe es, alte Klamotten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich gegenseitig kämmen

*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
Sich gegenseitig kämmen
Jeder hier wird es kennen. Diese nervige Kämmerei. ich liebe meine Haare, aber sie zu kämmen hasse ich. Andererseits ist es wunderschön gekämmt zu werden und auch eine Frau zu kämmen empfinde ich als viel schöner, als mich selbst zu kämmen.

Sich gegenseitig zu kämmen ist da die ideale Lösung. Klar es dauert etwas länger. man muss ja auch Zeit zum gegenseitigen verwöhnen mit einrechnen. Aber es ist soooo schön!

Gibt es hier Leute die diesen "Fetisch" teilen?
Habt ihr spezielle Rituale?
Was verwendet ihr für Bürsten?
Habt ihr spezielle Kämmtechniken?
Gibts es hier auch Leute, die sich außerhalb einer Beziehung gegenseitig kämmen?

freu mich auf eure Antworten *g*
Kämmen ist überhaupt nicht nervig! Und jeder der bei mir in der Nähe wohnt, müsste sich nie wieder Gedanken um verknotetes Haupthaar machen *gg*
Ich schätze, kein Hund im Fellwechsel wäre sicher vor mir
Die eigenen Haare: nur noch unter der Dusche mit TangelTeezer!
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Also ich kämm mich immer nur selber und find das auch schön, grade abends vorm Schlafengehen.

Ich habe:

1 Holzkamm aus Palo Santo, 1 Bürste aus Palo Santo, 1 Zahneinsatzkamm, 1 Naturkautschukkamm von Hercules Sägemann, 1 Bürste von ach Gott... also ich hab da bisschen was *zwinker* sollten Fotos gewollt sein,... kann ich nachliefern.

Immer schön bei den Spitzen anfangen und Stück für Stück längere Strecken kämmen oder bürsten, bis man am Ansatz angelangt ist.

Ich würd mir schon ganz gerne mal auf dem Kopf grabbeln lassen aber es interessiert sich niemand in meinem Umfeld dafür.
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
Wieso kann ich nicht im Saarland wohnen *snief*

Tangleteezer find ich auch praktisch für nasses Haar. und vor allem aus Platzgründen für Reisen. Massagetechnisch ist er aber eher suboptimal. Dafür hab ich eine riesengroße Langhaarbürste und eine Massagebürste.

Philotes, wenn ich mal in Hessen bin. Komm ich vorbei und kämm dich *g*
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
Das Saarland ist eben die letzte Hochburg des Langhaarmannes.
Wegen den Wiesen und Wäldern, Burgen, Burgfäuleins und Heldentaten und dem ganzen Krimskrams. *hand*

Zur Pflege nehm ich allerdings nur eine Bürste, dazu genug Spülung und gelegentlich eine Haarkur. *zwinker*

So bleibt die Mähne schön geschmeidig und man kann den Zopf vom Turmfenster hinunterlassen damit Rapunzel daran hochklettern kann. *geheimtipp*
*****_he Frau
6 Beiträge
Also ich kämme immer mal wieder das langhaar meines Hengstes aus Frankfurt. Aber sonst wurde mir das auch nie angeboten. Ich habe aber glaube ich auch nie explizit gefragt. Ich mag es aber eigentlich auch sehr. Ich biete dann auch gleich meist in einer Tour an, etwas Haar-Öl in die Spitzen zu massieren, bei Spliss auch mal GANZ WENIG abzuschneiden.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Oh wär das schön mal jemandem zu begegnen, der diese liebevolle Geste genausosehr zu schätzen wüsste. Wenn man dazu eine entspannende Kopfmassage kombiniert hat man auch gleich einen Grund für das nächste Kämmen kicher
Zitat von **********_AEON:
Das Saarland ist eben die letzte Hochburg des Langhaarmannes.
Wegen den Wiesen und Wäldern, Burgen, Burgfäuleins und Heldentaten und dem ganzen Krimskrams. *hand*

Und seltsamer Weise ist die Haarpracht hier im Saarland eine sehr zurückhaltende Schüchternheit *zwinker*

Zur Pflege nehm ich allerdings nur eine Bürste, dazu genug Spülung und gelegentlich eine Haarkur. *zwinker*

Der Spülungsverbrauch ist ebenso schon enorm bei mir. Und dann beim Ausspülen die Haare kämmen. Auf diese Art hab ich mir seit Jahren kein Haar mehr ausgerissen. Nur noch an Ketten, Ringen, Reißverschlüssen...

So bleibt die Mähne schön geschmeidig und man kann den Zopf vom Turmfenster hinunterlassen damit Rapunzel daran hochklettern kann. *geheimtipp*

****ai Frau
827 Beiträge
Sich gegenseitig die Haare zu kämmen ist eine tolle Sache! Bei meinen langhaarigen Herzensmenschen mache ich das liebend gern, meist auch mit Kopfmassage dazu. Bei uns ist das eine Art Ritual um anzukommen, sich zu entspannen und einfach beieinander zu sein. Ich empfinde es als eine extrem liebevolle Geste, die Haare meines Gegenübers zu bürsten oder meine gebürstet zu bekommen. Das ist fast wie kuscheln. *happy*
Herzensmenschen mit kurzen Haaren oder Glatze bekommen stattdessen den Kopf gekrault. *g*
Was zählt ist für mich die liebevolle Intention dahinter, die körperliche & emotionale Nähe, die Zärtlichkeit, die Geborgenheit... und wenn man fertig ist einfach den Kopf in den Schoß des Anderen zu legen und gestreichelt zu werden.
*******cer Mann
371 Beiträge
Kämme mich immer selbst... Jahrzehnte lang langes Haar bringt viel praxis und ich empfinde es nicht als nervig.

Kombination von "Adelinas" nur unter der Dusche (Locken möchten nur nass gekämmt werden)... zuerst Schampoo und dann Spülung. (oft wechselnde Hersteller und Typ)

....und "Philotes_643" immer schön bei den Spitzen anfangen und Stück für Stück längere Strecken kämmen oder bürsten, bis man am Ansatz angelangt ist. (verwende eine grob gezackten und sehr stabilen Kamm)

PAN_DAEMON_AEON stimme ich zu: das Saarland hat prozentual viele Langhaarmänner.
*******ian Mann
22 Beiträge
Wer liebt es nicht die Haare von einem anderen gekämmt zu bekommen .
Dabei kann man wunderbar entspannen.
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Gehört bei meiner Freundin und mir zum festen "Ritual" (fast) jeden Abend!
Geflochten schläft es sich besser und gesünder (ihre Haare sind knapp 100cm, für die Spitzen muss man sorgen) und dafür wollen die Haare gekämmt und manchmal geölt werden *top*.

Ich würd es nie missen wollen!
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Was für Produkte nutzt Ihr ? Das billigste im Regal oder gezielt Naturkosmetik? Womit pflegt Ihr die Spitzen? Fönt Ihr?
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, schließlich hat jeder eine andere Kopfhaut -

Wir haben viel versucht und die Produkte von Garnier sind ziemlich solide (und verfügbar) für die meisten Haar- und Kopfhauttypen (wobei es Unterschiede gibt und unser "Lieblings-Öl" aus den Regalen verschwunden ist). Als Naturprodukt greifen wir gerne zu Kokosöl, aber dies ist, bei allem Wohltun, sehr "fettig" und nicht für jeden jederzeit. Eine Kollegin von mir besorgt und manchmal "echtes" Arganöl aus Marokko und im direkten Vergleich würde es vermutlich gegen jede Discounter-Konnkurenz gewinnen ^^'

Wir massieren das Öl in die Spitzen und die Länge ein, bevor wir mit einer entsprechenden Langhaar-Bürste kämmen. Geföhnt* wird erst, nachdem die Haare schon recht trocken sind...oder das Shampoo es verlangt. Zum Beispiel bei der Verwendung des Kokosöl-Schampoo von Hello Nature föhne ich immer, da meine Haare sonst binnen eines Tages wieder fettig sind. Allerdings sind meine Haare auch sehr dick und da es ein Aufwand ist sie trocken zu bekommen, wasche ich sie nicht jeden Tag. Haar-Maske verwenden wir ein bis zwei mal im Monat, Spühlung unterschiedlich - Sie bei jeder Dusche, ich bei jeder Zweiten. Ich muss hier anmerken, dass meine Freundin Naturblond ist und daher weniger dichtes und aufgrund der Länge zur Spitze hin dünnes Haar hat, was eine ganz andere Pflege verlangt als meine dichte Mähne *ja*.

*meistens nicht auf heißester Stufe sondern eher lauwarm, was sich bei dem Wetter heute fast vermeiden lässt *lach*
*****_he Frau
6 Beiträge
An alle die starke Probleme mit Spliss haben, Locken haben: Ich habe über das letzte Jahr einiges ausprobiert um zumindest das Splissgefühl wegzubekommen und mehr geschmeidigkeit in das Haar zu bekommen. Ich habe jetzt entdeckt, dass mir die Haarmaske von Aunt Jackies hilft, wenn ich sie als Styling Produnkt ins trockene oder nasse Haar einreibe und einfach drin lasse. Ist das einzige nach einer, eher zwei handvoll Produkten, die mir etwas helfen konnten. Achja, eine Keratinhaarglättung hat meinen extremen Spliss auch reduziert, also zumindest optisch und haptisch. Der Spliss geht ja nicht mehr weg.
**********tbeat Mann
253 Beiträge
@***mo:
Ist dein Haar von Natur aus anfällig für Spliss oder gibt es einen bestimmten Grund, weshalb sie so stark geschädigt sind *nachdenk*. Mit Vorbeugung kann man sich viel Leid ersparen, wie ich aus Erfahrung gelernt habe.

Bin früher z.B. immer mit offenen Haaren Motorrad gefahren, weil ich das Gefühl der Haare im Wind mochte, aber danach waren sie so schlimm verfilzt *nene*. Flechte sie "neuerdings" oder klemme sie ganz unter Jacke, Halstuch und Helm, habe seitdem deutlich weniger Probleme. Oh und wie vorher erwähnt hilft (mir) Flechten vor dem Schlafen, auch wenn das mit Locken weniger praktikabel ist *augenzu*.
********_666 Mann
138 Beiträge
Ne kämmhilfe wäre doch was feines *lach*
Mittlerweile verränke ich mich da ziemlich und hoffe meistens dass ich alles erwische^^
Aber am liebsten wäre mir noch jemand der mir nen Zopf flechten kann. Gerade bei den Temperaturen. Selbstgemachte werden bei mir meistens schief und gleichmäßig sind die Strähnen auch nicht *heul*
******bra Mann
50 Beiträge
Next Level *zwinker*

Empfinde auch sich gegenseitig die Haare zu waschen als eine sehr intime und verbindende Geste.

Ontopic:
Mein Lockenhaar lässt sich auf Grund von einigen Wirbeln fast nur unter der Dusche mit Spülung einigermaßen einfach durch Kämmen/Bürsten. Es gab aber schon eine die die Herausforderung angenommen hat und es so probierte, war sehr liebevoll und schön. Hinterher sah ich aber wie ein Pudel aus... *lol*
Optimal!
Duschen und gegenseitig unter fließendem Wasser Haare kämmen!

Schätze, mehr braucht man nicht dazu zu sagen!
Geschickte Lösung für gleich mehr als nur Haarpflege
*****tes Frau
2.136 Beiträge
da habe ich totale Lust dazu, sehr schöne Vorstellung.
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
und ich geh jetzt alleine unter die Dusche *snief*
*****_he Frau
6 Beiträge
Zitat von **********tbeat:
@***mo:
Ist dein Haar von Natur aus anfällig für Spliss oder gibt es einen bestimmten Grund, weshalb sie so stark geschädigt sind *nachdenk*. Mit Vorbeugung kann man sich viel Leid ersparen, wie ich aus Erfahrung gelernt habe.

Bei mir hat das hauptsächlich einen Grund: Zu hoher Cortisolwert wegen Krankheit. Da bekommt man eben u.a. brüchige Haare und Nägel. Wen es interessiert: Cortisol kann man durch Minimierung von Zucker-, Alkohol-, Koffeinkonsum senken. Sport ist aber wohl am effektivsten.
*******corn
2.163 Beiträge
Themenersteller 
Koffeinkonsum reduzieren, wäre für mich keine Option, dann lieber Sport *grins*
*****ass Mann
12 Beiträge
WOW Bisher kam mir noch nicht einmal die Idee das Haare kämmen mit anderen zu teilen. Aber wenn ich daran denke wie schön es ist die Haare gekämmt zu bekommen und dies auch zu erwiedern lohnt es sich sicher mit anderen nur dafür zu treffen.

Es wird Zeit das ich mir eine gute Bürste kaufe. Hat jemand tips was man dabei beachten sollte?
Bisher habe ich mich um meine Langen Haare nur unzureichend gekümmert und es wird dringend Zeit meinen Spliss rauszuschneiden und weiterhin Spliss zu verhindern.

Zitat von ***mo:

Bei mir hat das hauptsächlich einen Grund: Zu hoher Cortisolwert wegen Krankheit. Da bekommt man eben u.a. brüchige Haare und Nägel. Wen es interessiert: Cortisol kann man durch Minimierung von Zucker-, Alkohol-, Koffeinkonsum senken. Sport ist aber wohl am effektivsten.

Das ist ab jetzt meine nummer eins motivation für mehr sport. *ggg*
*****_he Frau
6 Beiträge
Zitat von *****ass:

Es wird Zeit das ich mir eine gute Bürste kaufe. Hat jemand tips was man dabei beachten sollte?
Bisher habe ich mich um meine Langen Haare nur unzureichend gekümmert und es wird dringend Zeit meinen Spliss rauszuschneiden und weiterhin Spliss zu verhindern.
Also für glatte oder wellige Haare kann ich eine Wildschweinborstenhaarbürste empfehlen. Die verteilt das Fett der Kopfhaut relativ gut im Haar, denn das ist ähnlich wie Haaröl für das Haar. Nur kann es eben dadurch fettiger wirken, hilft aber, dass das Haar gesund bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.