Das kommt ganz darauf an, schließlich hat jeder eine andere Kopfhaut -
Wir haben viel versucht und die Produkte von Garnier sind ziemlich solide (und verfügbar) für die meisten Haar- und Kopfhauttypen (wobei es Unterschiede gibt und unser "Lieblings-Öl" aus den Regalen verschwunden ist). Als Naturprodukt greifen wir gerne zu Kokosöl, aber dies ist, bei allem Wohltun, sehr "fettig" und nicht für jeden jederzeit. Eine Kollegin von mir besorgt und manchmal "echtes" Arganöl aus Marokko und im direkten Vergleich würde es vermutlich gegen jede Discounter-Konnkurenz gewinnen ^^'
Wir massieren das Öl in die Spitzen und die Länge ein, bevor wir mit einer entsprechenden Langhaar-Bürste kämmen. Geföhnt* wird erst, nachdem die Haare schon recht trocken sind...oder das Shampoo es verlangt. Zum Beispiel bei der Verwendung des Kokosöl-Schampoo von Hello Nature föhne ich immer, da meine Haare sonst binnen eines Tages wieder fettig sind. Allerdings sind meine Haare auch sehr dick und da es ein Aufwand ist sie trocken zu bekommen, wasche ich sie nicht jeden Tag. Haar-Maske verwenden wir ein bis zwei mal im Monat, Spühlung unterschiedlich - Sie bei jeder Dusche, ich bei jeder Zweiten. Ich muss hier anmerken, dass meine Freundin Naturblond ist und daher weniger dichtes und aufgrund der Länge zur Spitze hin dünnes Haar hat, was eine ganz andere Pflege verlangt als meine dichte Mähne
.
*meistens nicht auf heißester Stufe sondern eher lauwarm, was sich bei dem Wetter heute fast vermeiden lässt