Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahradfahren und Fahrradbekleidung

Fahradfahren und Fahrradbekleidung
Moin zusammen,

dai ch mittlerweile davon ausgehe das meine geliebten Boulderhallen noch ne ganze weile nicht aufmachen, ich mir für den Sommer bei Seen und Schwimmbädern noch unschlüssig bin und auch das Fitnessstudio wohl längere Zeit geschlossen bleibt, überlege ich was ich alternativ machen kann.

Ich hab mich mal zuhause mit ner Klimmzugstange versorgt und machem al mehr mal weniger motiviert Liegestütze, Klimmzüge, Situps und Kniebeugen. Aber so richtig motiviert bin ich zuhause nicht.

Spazieren gehen ist ja auch ganz nett, aber auf dauer halt auch nicht so wirklich fordernd.

Joggen finde ich persönlich ganz grausig, ich glaube auch niemandem der behauptet spaß daran zu haben. Man denkt doch nur die ganze Zeit "wie weit ists noch" und "hoffentlich ist es bald vorbei"

Jedenfalls bin ich aufs radfahren gekommen, das fand ich als Kind immer ganz gut.
Ich denke ich werde mir mal wieder ein Fahrrad zulegen um durch die diversen Wälder der Eifel zu krachen.
Aber da fängt schon ein Problem an. braucht man diese ganze fancy Funktionskleidung? Als Kind hatte ich ne Jeans und ein T-Shirt an und das ging hervorragend.
Wozu Radlerhosen und komische Trikots?
Einen Fahrradhelm sehe ich ja noch ein, aber gibts da auch was fetziges? Motorradhelme gibt ja in echt coolen Designs. Aber Fahradhelme sehen irgendwie immer kacke aus. Kennt eienr von euch da was fetziges?

Und ja, Sorgen hat der Mensch...
******rle Mann
431 Beiträge
Als ob man sich als Langhaariger einem Mode-Diktat unterordnet 😉 Spaß
Schau dich vielleicht bei den gängigen Online Anbietern Bikediscount Rose Brügelmann etc um. Vielleicht ist ja was dabei was dir taugt. Gibt ja auch zig Varianten an Helmen von Downhill bis Normalohelm
******207 Frau
336 Beiträge
@******_83 Als absolut unsportlicher Mensch *panik* würde ich dir vorschlagen, bei Langeweile ein gutes Buch zu lesen *les*

Ich gebe dir Recht, Radlerhosen und Trikots sind nicht sexy *ja* und Fahrradhelme schon gar nicht. Ich habe allerdings mal einen aerodynamischen Helm gesehen.... *nachdenk* schön war der allerdings auch nicht.
******rle Mann
431 Beiträge
*****mus Mann
297 Beiträge
Ich fahre mit 08/15 Strassenkleidung
Also bei der Kleidung ist es ziemlich egal, sie sollte nur nicht zu eng anliegen, da durch das Fahrrad fahren die Blutgefäße erweitert werden und somit die Arme und Beine leicht anschwellen. Das merkst du besonders bei engen Jeans *zwinker*
Bassman @work
*******man Mann
1.152 Beiträge
Das Ding soll deinen Schädel schützen und gut ist.
Würde ich wegen der Passform eher im laden kaufen als bestellen. Wenn dir an Trikots nichts passendes wegen Muster/ motiveüber den Weg läuft dann schau mal ob du unter rashguard als Suchbegriff googeln.
****xxx Mann
39 Beiträge
Wenn du lange Strecken machen willst, macht eine "richtige" Radlerhose schon durchaus Sinn, weil die in der Regel ein Polster am Ar*** eingenäht haben. Sonst tut's da irgendwann richtig weh.
***um Mann
122 Beiträge
Ob man Radlerhosen und Trikots braucht hängt von der Dauer des Radfahrens und vom eigenen Wohlbefinden ab.
Manchen hilft spezielle Sportkleidung auch sich besser auf den Sport zu fokussieren.
So eine Art Konditionierung: Radlerhose & Trikot -> Fahrradfahren.

Radlerhosen sitzen hauteng um Scheuern zu verhindern und haben ein Sitzpolster um Druckstellen und ein Taubheitsgefühl herauszuzögern. Das gleiche gilt für gepolsterte Fahrradhandschuhe.

Ein Trikot oder generell Fahrrad-Oberbekleidung hat den Vorteil dass es am Rücken tiefer geschnitten ist und dort auch Taschen hat. Ich finde Synthetik-Shirts ziemlich grauenvoll da sie extrem schnell stinken.
Für mich sind Merino-Shirts eine gute Alternative. Die sind Feuchtigkeitsregulierend, sehen zivil aus, stinken nicht sofort und sind nicht teuerer als Marken-Trikots.

Wenn man sich in Jeans und Baumwoll-Shirt wohl fühlt, spricht da nix dagegen.
*****a25 Mann
139 Beiträge
Es gibt auch Radlerunterwasche, Camp shorts drüber ein camp funktionsshirt drüber und fertig, ich weiß aber nicht ob smilodox noch Sachen in camp fertigt
*****a25 Mann
139 Beiträge
Camo nicht camp natürlich fk Autokorrekt
Also mit Camo Klamotten radfahren wäre ja irgendwie schon stylischer als so ein magentafarbenes Telekom Trikot.
Aber dann muss es natürlich ein zur Saison unpassendes Camo sein damit man mich wiederfindet wenn ich mich dann ordentlich auf die Fresse geschmissen habe.
Also im Sommer Wintercamo, im Winter dann Wüstentarn oder sowas in die Richtung...

Ich glaube mir gefällt Jeans und Shirt ganz gut. Mit dem Helm geht vermutlich auch, solange man den auszieht sobald man vom Rad steigt. Man kennt ja so Menschen die mit Helm auf dem Kopf einkaufen gehen obwohl man sich sicher ist dass das nicht irgendeiner diagnostizierten Behinderung geschuldet ist. Das möchte ich einfach nicht...
Und wahrscheinlich machen die das auch nicht aus Solidarität mit Menschen die einen Helm tragen müssen um sich nicht selbst zu verletzen.

Man könnte mir jetzt durchaus unterstellen Oberflächlich zu sein.
*****a25 Mann
139 Beiträge
Dann nimmst JBO Camouflage das passt immer
*wuerg* äh, nein.
****pa Mann
3 Beiträge
Wichtig ist eher ein gutes Rad, auf das man passt und halbwegs gute Laufeigenschaften hat. Dann macht das Radfahren gleich mehr spaß als auf so ein 400 Euro-Baumarktrad.

Ratsam fürs Radfahrn sind meiner meinung vorallem Regendichte Kleidung in der Tasche dabei zu haben, sprich regendichte Hose, Jacke, Schuhüberzieher und Handschuhe. Für alles andere reicht auch ne gute (Wander)Jacke die atmen kann und den Wind abhält.
*****ert Mann
21 Beiträge
Moin,

als Helm kann ich den Bollé Messenger Premium wärmstens empfehlen. Sieht nicht so albern aus, wie diese bunten möchtegern-Rennhelme, ist oben geschlossen (was bei Regen echt gut ist) und trotzdem gut durchlüftet.
Bei den Shirts stehe ich voll auf Merinowolle. Gibts in verschiedenen Webstärken, je nach Wärmebedürftnis.
Bei den Hosen bin ich bei der VAUDE Herren Hose Men's Yaki ZO Pants II geblieben. Die Merino-Shirts und diese Hose sind sehr bequem und man hat nicht so eine quietschbunte Wurstpelle an. Das gefällt mir persönlich nicht so.

Gegen Regen würde ich für die Beine Rainlegs nehmen. Obenrum vielleicht eine Softshell-Jacke oder Weste. Richtig dichte Regenklamotten bringen nichts, da wirst du dann halt von innen nass.

Viel Spass beim radeln.
****il Mann
28 Beiträge
Also ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Am besten in ein Fachgeschäft gehen, beraten lassen und verschiedene Räder Probefahren. Wenn man mit dem Thema und mit Schrauben nicht viel am Hut hat, ist Onlinehandel nicht die optimale Lösung und die paar Euro, die man vielleicht spart, helfen einem auch nicht weiter, wenn man nicht fährt weil es nicht passt. Preislich würde ich sagen solltest du dich zwischen 500 und 800€ orientieren, das ist für manche viel Geld, aber auch hier gilt, je besser das Rad fährt, desto lieber setze ich mich auch drauf. Was für den Anfang noch sinnvoll wäre ist eine Hose mit Polster, die gibt es im Mountainbikebereich auch etwas weiter mit einer Extrahose mit Polster und ein paar ergonomische Griffe. Dann sollte nichts zu sehr wehtun und du verlierst nicht so schnell die Lust. Ein Fahrradcomputer oder eine Tracking-App ist vielleicht auch noch hilfreich um seine Leistungen sichtbar zu machen. Zum Thema Trikot empfehle ich mal nach Mimo-Design zu schauen, da gibt’s wirklich coole Designs. Zum Thema stinken, da haben meine Vorredner auch Recht. Ich benutze deswegen das Sportwaschmittel von Perwoll und einen Hygienereiniger. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber wenn du noch Fragen hast, einfach wieder schreiben. Für mich ist das nicht nur Hobby...
Achso und (wenn nicht schon geschehen) wenn du dir ein Rad kaufst, nimm eins mit Scheibenbremsen das ist am wartungsärmsten und die Bremsleistung ist gleichbleibend und die funktionieren auch bei nassem Wetter sehr gut!
Also viel Spaß erstmal! 🤘🏼🤘🏼🤘🏼😎
****il Mann
28 Beiträge
Vielleicht wäre ja hier was dabei.
https://www.ebay.de/itm/233176583716
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.