Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsgeschenk - Kalender-Shooting
Kalender-Shooting nur bis 12.12.2015 45 Minuten Studiofotografie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalender für 2021 bzw. Fotos von Langhaarigen

*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Kalender für 2021 bzw. Fotos von Langhaarigen
Ich hatte jetzt 3 Jahre lang hintereinander den Hairforcekalender https://www.amazon.de/Hairfo … berts-Brasseur/dp/B07KQFBS95 mit Bildern von Langhaarigen Männern. Das nächste Jahr gibt es keinen, da wegen C das Shooting ausgefallen ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es hier mutige Männer gibt, die gern in einen Kalender möchten.

Man müsste das privat aufziehen, beispielsweise es gibt 12 mutige Männer, dann würde ich 13 Kalender bestellen, für jeden und auch mich einen (zum Selbstkostenpreis, jeder zahlt seinen eigenen Kalender plus Porto) Wenn ihr mögt auch mehr Kalender. Ich weiß nicht genau, wie das mit den Datenschutz so ist.

Bei dm und Co. kann man für relativ günstiges Geld A4 10 € und A3 18 € einen Kalender drucken lassen, ob es Mengenrabatt gibt, kann schon sein... müsst ich nachschauen.

Also, wer mag sich auf einem Kalender wiederfinden und hat nichts dagegen in mehreren Wohnzimmern / Schlafzimmern... aufgehängt zu werden?
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Achja, man kann ja sone Fotoaktion hier im Joy starten und sich wählen lassen...
*****846 Frau
52 Beiträge
@********_643 eine tolle Idee *mrgreen*
Ich habe jedes Jahr einen von den Sixxpaxx, allerdings wird es da bestimmt auch keinen fürs kommende Jahr geben...
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Die Männer könnten sich ja so ablichten lassen, wie sie sich am wohlsten fühlen...
******ell
284 Beiträge
Hm ich hätte Interesse bei guten Bildern

Also auch mit viel Haar zu sehen
*******itch Frau
11 Beiträge
Ohja, das wäre mal ein toller Kalender ^^
*********rache Mann
25 Beiträge
Ich hab zwar kein Interesse an dem Kalender, aber wenn ihr ein (Akt)Foto dafür braucht weil euch ein Monat fehlt, kann ich euch gern eines von mir zur Verfügung stellen.
Ich wäre zum Beispiel damit dabei *gg*
*******iver Mann
145 Beiträge
Ich will ja niemand verschrecken
Also schick ich kein Bild gg
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig wäre es, damit keine Rechte verletzt werden, dass es keine Fotografenfootos aus professionellen Shootings sind, sonst müsste man deren ok einholen, weils Rechte daraus gibt.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
900 Beiträge
@********_643

Egal ob professionelle Shootings, oder umprofessionelle... wer ein Foto "geknipst" hat, ist der Urheber und hat somit das Urheberrecht und muss somit bei jeglicher Art einer Veröffentlichung sein Einverständnis geben.
Das gilt auch genauso bei privat erstellten Bildern!

Deshalb solltet ihr das dann nur mit Selfies machen - da ist das Model dann ja auch der Urheber. *zwinker*

Ansonsten müsstest du für jedes einzelne Bild eine schriftliche Einverständniserklärung des Bilderstellers vorliegen haben, bevor du sowas dann in Druck gibst und es vervielfältigst.
Dafür würde ich ehrlich gesagt nicht den Kopf hinhalten. *g*
******ius Mann
969 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, das stimmt natürlich. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis einige Fotografen, wo ich sicherlich kein Problem hätte ein gutes Bild und das Ok zum Druck zu bekommen.

Eine andere Idee wäre, wie viele Fotografen (professionell wie auch Hobby) haben wir denn hier in der Gruppe? Wenn es genug sind, könnte man ja die Leute aus der selben Gegend + 1 Fotografen zusammenfassen.

Ich glaube nämlich leider, dass ein Kalender mit, zum Großteil, nur verwackelten Selfies, irgendwie nicht so geil aussieht *zwinker*
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
900 Beiträge
Möglichkeiten gibts viele, das muss ja @********_643 entscheiden, wie sie das dann schlussendlich machen will...

Aber wie auch immer das dann nachher umsetzt werden soll - ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass du/ihr das UNBEDINGT beachten solltet, denn im Zweifel hat nachher der, der den Druckauftrag gibt die Arschkarte, wenns Ärger gibt. *zwinker*
********le_L Paar
282 Beiträge
ich bewerbe mich als Model für den Kalender. Ich hab auch schon eine Idee für ein Motiv, muss es nur noch umsetzen. *g*
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Also falls es nur 13 Kalender gäbe für jedes Modell eines und mich, dann ist das im kleinsten Kreis und es bräuchte keine Fotoabstimmung.

Da sieht man wie viel man überlegen muss, wenn aus so einer Schnappsidee was mit Hand und Fuß werden soll.

Wie wollen wir das aufziehen?

Meine Vorstellung:

offene lange Haare mindestens ab Schulterblatt,
Fotos die Ihr gern verbreitet sehen wollt, also etwas mehr als schnell hingeknippstes verwackeltes mit gutem Hintergrund und netter Pose,
ob angezogen oder nackt, bleibt Euch überlassen,
ob mit oder ohne Gesicht also von vorn oder hinten

Falls es kein Selfie wäre müsste der Fotografierende sein OK dazu geben. Falls es was aus TfP wäre, hat der Fotograf auch ein Wort mitzureden.
********le_L Paar
282 Beiträge
Wäre ne Idee. Meine Frau wird die Fotos mit einer guten Kamera machen und ich kann dir dann eine Auswahl online zuschicken.
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
würde mich sehr freuen @********le_L
*******ret Mann
319 Beiträge
Ich kann zusagen, daß alle Fotos auf meinem Profil (bis auf "Abendessen im Stadtpark" da habe ich einer Passantin meinen Fotoapparat in die Hand gedrückt) frei geben kann, bzw. die Genehmigung kurzfristig erhalte. Die Passantin von dem Foto "Abendessen im Stadtpark" wird beim besten willen keine Beweise für ihre Urheberschaft finden.
Ich bin zwar nicht mehr so jung, wie die Männer im erwähnten Kalender, aber zu jeder Schadtat bereit (auch fsk 18).
Ideen sind willkommen. Ggf. kann ich auch Fotos aus meiner Jugend einscannen.
****ch Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich überlege einen eigenen Kalender rauszubringen,
kann mich nur nicht für 12 Fotos entscheiden,
ich hab zu viele die in Frage kommen.
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
@**9 Du hast sehr viele und sehr gute Fotos, da springen mehrere Kalender raus.

@*******ret Dass Du nicht "mehr" jung bist, macht mir persönlich gar nichts aus *g* die Haarigkeit steht im Vordergrund, ob nun nackt oder angezogen, heiß oder diskret ist sekundär, das Bild als solches sollte gut sein.
****tec Mann
14 Beiträge
Finde die Idee super und wäre auch dabei. Vor und hinter der Kamera. Kann aber wegen C zur Zeit nur in der Schweiz arbeiten.
********ster Mann
2.821 Beiträge
Hi, wäre auch dabei..
Für den Monat Januar *haumichwech*
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
nochmal der Hinweis Haarlänge so Schulerblatthöhe mindestens, länger ist immer besser
******ell
284 Beiträge
Was auch Thema wäre für mich, ich würde schon gerne was von den Haaren sehen. also nicht nur klassische Posen, und dann nen Zopf der nicht zu sehen ist
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Themenersteller 
ja genau @******ish Fokus liegt auf lange Haare die zu sehen sein sollten.

Guckt mal auf den Hairforcekalenderlink (im Startpost) Jungs, da seht Ihr Beispielfotos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.