Ok, dann komm ich jetzt mal mit Frauenweisheiten 🤭
Ihr solltet darauf achten, dass eure Produkte keine Silikone enthalten. Diese legen sich wie eine Hülle um das Haar und machen es zwar erstmal weich, aber lassen dann keine Pflegeprodukte mehr durch. Die meisten silikone sind nicht wasserlöslich. Das heißt, das Haar "verhungert" unter diesem Mantel, wird brüchig, stumpf und bekommt Spliss.
Shampoo ist im Prinzip nur zur Reinigung da. Es gehört nur in die Ansätze und auf die Kopfhaut.
Wer trockene Spitzen, aber fettenden Ansatz hat, flechtet sich nen Zopf, steckt den in den Kragen vom shirt und wäscht sich über Kopf nur den Ansatz.
Durch Wasser und Shampoo quellen die Haare auf und sind dadurch nach dem waschen für Pflege empfänglich.
Eine Spülung gehört nur in die Längen. Sie schließt die Schuppenschicht wieder und schließt dabei die enthaltenen Pflegeprodukte der Spülung schön im Haar ein. Durch die geschlossene Schuppenschicht glänzt das Haar und lässt sich besser kämmen.
Wer föhnen muss/will, der föhnt immer von OBEN, damit die Schuppen schön geschlossen bleiben. Ca.15cm Abstand und nicht zu heiß.
Ich persönlich achte auf Naturkosmetik. Zur Zeit stehe ich total auf die Hair food Linie von garnier fructis. Ohne Silikone, megaduft und sehr effektiv. 😍