Warum lange Haare so attraktiv sind
Warum lange Haare so attraktiv sindAugust 2, 2018 von Peter
Anzeige – Schöne, lange Haare zu haben ist ein echtes Privileg für Frauen. Viele Männer nennen sie als den Attraktivitätsfaktor Nr. 1. Und die Ladies fühlen sich selbstbewusster und schöner, wenn ihnen alle mit großen Augen hinterherschauen.
Aber auch bei Männern gibt es viele, die sich eine lange Mähne halten und damit äußerst gut aussehen. Woran liegt das?
Da hat Mutter Natur uns wohl mal wieder die Arbeit abgenommen, um lange darüber nachdenken zu müssen, was gut für uns ist und was nicht.
Sie hat uns eine einfache Entscheidungshilfe in die Wiege gelegt. Schöne Haare zu haben ist ein Zeichen für Gesundheit und eine gute Ernährung. Dementsprechend hoch ist die instinktive Anziehungskraft auf das jeweils andere Geschlecht.
Auch bei Männern ist dieses Signal sehr wirksam, wenn das Haupthaar gut gepflegt ist. Für Frauen ist das ein Zeichen, dass sich der Mann so gut durchsetzt, dass er sich gesund ernähren kann. Dementsprechend scheint er auch dafür geeignet zu sein die Familie zu versorgen.
Allerdings muss man hier das Gesamtbild im Auge behalten.
Ohne eine entsprechende Fülle an Muskelmasse dazu, verliert das lange Haar bei Männern seine anziehende Wirkung.
Der langhaarige Spargeltarzan mit käseweißer Haut wird eher sogar absolut unappetitlich empfunden. Vor allem Heute, wo Nahrung nicht mehr als Statussymbol gilt.
Quelle: emotionen-lesen-lernen
„Wegen ein paar grauer Haare lasse ich mir keine grauen Haare wachsen.“
Helmut Ritter