Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?99
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lange Haare so attraktiv sind

*******794 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
August 2, 2018 von Peter
Anzeige – Schöne, lange Haare zu haben ist ein echtes Privileg für Frauen. Viele Männer nennen sie als den Attraktivitätsfaktor Nr. 1. Und die Ladies fühlen sich selbstbewusster und schöner, wenn ihnen alle mit großen Augen hinterherschauen.

Aber auch bei Männern gibt es viele, die sich eine lange Mähne halten und damit äußerst gut aussehen. Woran liegt das?
Da hat Mutter Natur uns wohl mal wieder die Arbeit abgenommen, um lange darüber nachdenken zu müssen, was gut für uns ist und was nicht.
Sie hat uns eine einfache Entscheidungshilfe in die Wiege gelegt. Schöne Haare zu haben ist ein Zeichen für Gesundheit und eine gute Ernährung. Dementsprechend hoch ist die instinktive Anziehungskraft auf das jeweils andere Geschlecht.
Auch bei Männern ist dieses Signal sehr wirksam, wenn das Haupthaar gut gepflegt ist. Für Frauen ist das ein Zeichen, dass sich der Mann so gut durchsetzt, dass er sich gesund ernähren kann. Dementsprechend scheint er auch dafür geeignet zu sein die Familie zu versorgen.
Allerdings muss man hier das Gesamtbild im Auge behalten.
Ohne eine entsprechende Fülle an Muskelmasse dazu, verliert das lange Haar bei Männern seine anziehende Wirkung.
Der langhaarige Spargeltarzan mit käseweißer Haut wird eher sogar absolut unappetitlich empfunden. Vor allem Heute, wo Nahrung nicht mehr als Statussymbol gilt.

Quelle: emotionen-lesen-lernen

„Wegen ein paar grauer Haare lasse ich mir keine grauen Haare wachsen.“
Helmut Ritter
*********k_typ Frau
7.351 Beiträge
Also für mich persönlich haben lange Haare bei Männern nichts mit Gesundheit zu tun, sondern ganz oft mit den Genen, der Beschaffenheit der Haare, persönlichem Geschmack und einer Lebenseinstellung.
Und folgende Punkte sind wohl auch für die meisten Männer von Bedeutung:

1) Ich liebe mein Kopfhaar, bin stolz darauf und trage es mit Würde lang und fühle mich dadurch auch attraktiv, es umschmeichelt mein Gesicht, bin flexibler im Tragen der Haare, und fühle mich auch sexy damit.
2) Die Wirkung auf Frauen und oftmals auch auf Männer ist ganz anders, als wenn ich kurze Haare oder gar eine Glatze habe, da man automatisch mehr Blicke auf sich zieht, was ein schöner Nebeneffekt ist.
3) Es ist eine Lebenseinstellung, die ich einfach damit ausdrücke, auch wenn sie bei einigen vielleicht negativ aneckt.
4) Ich bin ein Metalfreak und liebe *headbang* mit meinen langen Haare
5) Ich bin Musiker und mache Rock- und Metalmusik
6) Ich bin mehr ein Hippie-Typ und zeige das auch durch meine Haare, mein Outfit usw.
7) Durch die langen Haare kann ich viele Berufe einfach nicht ergreifen, bin mir aber dessen vollkommen bewusst.
*cool* Auch ganz praktisch gesehen brauchen lange Haare ja einen viel größeren Zeit- und Pflegeaufwand, den ich aber gerne in kauf nehme.
9) Ich gefalle mir einfach mit langen Haaren viel besser als mit kurzen und fühle mich wohl damit.
10) Meine langen Haaren sind Ausdruck meiner Persönlichkeit, dazu stehe ich und zeige es auch.
11) Lange Haare zeigen auch meine weibliche Seite in mir.

Es gibt bestimmt noch einige weitere Gründe, warum Männer heute gerne lange Haare tragen.....

Aber Gesundheit, Ernährung, Durchsetzungskraft, Anziehung, die Familie gut ernähren zu können etc., haben für mich jetzt nichts mit der Haarpracht bzw. der Haarlänge zu tun.
Und wenn die langen Haare langsam grauer und schütterer werden, stört mich das keinesfalls, weil es einfach zum älterwerden dazugehört.

Wer damit nicht klar kommt, kann sie ja immer noch färben, und das trifft auf Frauen genauso zu.....
Also ich mag Spargeltarzane... Wenn ich die alten Filme und Musikvideos schaue gerate ich ins Schwärmen, drahtige Männer mit Brusthaaren... Heute sind die meisten Männer sehr wohlgenährt und dann erst noch haarlos am Körper, wie so Maden.
Sorry .. nix für ungut aber so ein Bull... *lol*
Für mich persönlich ist das eine Charakterfrage
*********onia Frau
407 Beiträge
Ich mag hellhaeutige, dürre langhaarige Männer wesentlich lieber als gebräunte Muskelfuzzies.
Gesundheit.. Ne. Komischer Artikel. Ich hab keine Ahnung woher mein fetisch kommt, vllt lag es daran, dass ich zu oft sandokan geschaut hab... obwohl.. Nee, der hatte nen Bart und das geht wieder gar nicht. Vllt muss man einfach akzeptieren, dass man's nicht weiß 😁
****_11 Frau
332 Beiträge
Ich gehöre zu den Verfechtern einer eigenen sportlichen Kurzhaarfrisur. Ziemlich "kurz" geraten, sind lange Haare für mich kein Thema, sie nehmen mir noch ein paar cm von meiner Gesamtgröße. *smile* Auch wurde meine Entscheidung von der aktiven sportlichen Jugend geprägt.
Männer mit längeren Haaren zeigen meiner Meinung nach ihre weibliche sanfte Weise, die ich durch meine Erfahrungen bestätigt bekam. Letztlich ist es eine Modeerscheinung und in bestimmten Zeiten eine Protesthaltung gegenüber der Modediktatur, siehe die Sechziger...
Leider zeigt sich heute meist die totale Rasur, kaum eine behaarte Brust oder ein starker Arm, auf dem sich die Härchen kringeln, lädt zum Kraulen und Spielen ein. *zwinker*
Aber man (Frau)darf ja auch mal träumen...
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Seit ich Teenager bin habe ich ein faible für langhaarige Männer. Worin das begründet liegt: keine Ahnung. Ich denke man muss auch nicht immer für alles eine Erklärung haben. Es ist einfach so. Und daran hat sich bis zum heutigen Tage Nichts geändert. In meinem Alter sind sie nur nicht mehr allzu "reich gesät", aber ich habe - hier im joy club - doch das entsprechende Pendant finden können.
Dabei ist mir die Figur oder die Hautfarbe nicht wichtig sondern eher sekundär. Mir kommt es auf andere Dinge an: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und...sind wir doch ganz ehrlich, wem ist das nicht wichtig...gut im Bett.
Was nützt mir der sonnengebräunte Muskelfuzzi wenn nach ein paar Minuten bei dem der "Ofen aus" ist? *haumichwech* Och nööö...
Ich habe einen weisshäutigen nicht so grossen untersetzten Kerl und bin damit seeeehr zufrieden... *juhu* ...es ist zwar "nur" eine Affaire...aber für uns beide und unsere Lebensformen und Jobs das Beste was uns passieren kann.
Alles Liebe für Euch alle... *blumenwiese*
Bassman @work
*******man Mann
1.159 Beiträge
Ob meine Mähne für andere attraktiv ist ist mir TOTAL egal. Hauptsache es wird gefragt bevor man darin rumfummelt *zwinker*
Es ist die Frisur, die ich mir ausgesucht habe und die zu mir und meiner Art zu leben passt. Ich war genauso Metalhead durch und durch als ich drei Milimeter auf dem Kopf hatte wie jetzt mit Haaren bis (fast) zum Arsch.
Und das ich verschiedene szenetypische Klischees erfülle ist für mich eher lustig als Pflicht.
******ia7 Frau
39 Beiträge
Jetzt muss ich meinen *senf* auch mal dazu geben. Nicht nur das es vielen Männern und Frauen sehr gut steht. Es ist das natürlichste der Welt. Spirituell gesehen, sind es die Antennen des Menschen, sowie bei Katzen die schnurrhaare. Sehr wichtig wenn man noch ein Gefühl dafür hat. Früher gab es Generationen von Frauen wo es ganz normal war Haare bis zum Boden zu haben. Für Männer natürlich auch..... Es ist der moderne Schönheitswahn, sich unbedingt zu kultivieren und zu rasieren! Dadurch verliert man soviel Spirit!
Ich finde es einfach natürlich, wunderschön so wertvoll!
Also, ich habe langhaarige Männer kennen gelernt , die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Manchen Männern steht`s, manchen nicht.
Mit Gesundheit hat das m.E. gar nix zu tun, so ein Quaak.
Übrigens trage ich eine Kurzhaarfrisur, was aber genauso gut ankommt, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ist immer eine Sache der Gesamterscheinung.
Ich bin kurz und frech (wie auch meine Frisur), aber liebe wohlgebaute Männer mit langen Haaren, wenn der Rest auch passend erscheint- Größe, Körperbau, Kopfform, Charisma....das hat dann sowas Wildes, Starkes, Beschützendes .... rrrr
**********orden Frau
329 Beiträge
Woher die bewunderung für Männer mit langen Haaren bei mir kommt *love3* , da habe ich meine Theorie. Als Kind habe ich Superhelden geliebt! Mittelalter Filme usw. Die Schurken hatten sehr, sehr oft Glatze, halb Glatze oder kurze Haare. *gruebel* Das nennt man wohl Konditionierung 😁.

Dazu kommt unser Nachbar war Profi Musiker in einer bekannten Metalband und als ich ein kleines Mädchen war, 1991 zu Sylverster brachter er ein ganz heißes Tape mit. Darauf zuhören: The Bard’s Song (In the Forest). Seit dem ist es um mich geschehen *headbang* .

Mit gesundheit...naja hat das für mich ehr weniger zu tun.
*******en74 Mann
1.119 Beiträge
Na, die mussten halt mal was schreiben, damit die Seite voll wird. Stehen ja auch keine Quellen dabei, woher die höchst wissenschaftlichen Erkenntnisse *zwinker* aus besagtem Artikel hätten kommen sollen...

Ich kann jedenfalls nur für mich selbst sprechen. Das sicher ist auch ehrlicher. Hatte mal für 4-5 Jahre eine beruflich bedingte Kurzhaarphase. Und da ist es so, dass ich mein Gesicht einfach hübscher finde, wenn es durch lange Haaren eingerahmt ist. Es wirkt dann nicht so rund, sondern durch den "Rahmen" etwas länglicher. Sicher, Geschmacksfrage! Mir gefällt's so jedenfalls besser! *freu2* *juhu*
****e69 Mann
1.275 Beiträge
wie schön ich hab heute wieder was dazu gelernt. Danke an alle Beteiligten!
*hutab*
*********k_typ Frau
7.351 Beiträge
Mein Faible für langhaarige Männer

Als ich 13 war, habe ich im TV meiner Eltern total fasziniert Woodstock verfolgt, und von da an wusste ich, das ist meine neue Welt: Die vielen langhaarigen Männer auf einem Haufen, die rockige Musik mit den Musikern auf der Bühne, das ganze Feeling von "Love and Peace, no War" und alles was dann danach kam, diese wilden siebziger und achtziger Jahre haben mich bis heute geprägt *smile*

Auch was viele nicht mehr wissen, kamen dann aus Amerika die ersten Bluejeans von Lewis, oh waren die geil, fast alle wollten sie haben auch wenn sie für viele Eltern damals ein rotes Tuch waren, aber irgendwie haben wir es geschafft uns durchzusetzen, zumindest teilweise, und im Radio lief nur noch Rockmusik, auch zum Schreck unserer Eltern *lach*, wo wir uns Musik auf Kassetten überspielten.

Mein Bruder hat dann natürlich auch seine Haare wachsen lassen, und mich haben seitdem wirklich nur langhaarige Jungs und später Männer interessiert *smile*.

Warum und wieso das nun damals war und mich bis heute fasziniert, ist eigentlich gar nicht so wichtig und man sollte nicht immer alles im Leben hinterfragen, wofür es oftmals keine Erklärung gibt.
Ich kann nur vermuten, dass es einmal die Pubertät mitsamt ihren Veränderungen war, die eigene Persönlichkeit darin zu entdecken, auch sich langsam von den Eltern abzunabeln, eigene Erfahrungen zu sammeln, und auch mit anderen Jugendlichen etwas gemeinsam zu haben, woran man festhalten konnte.

Für ganz viele war es aber damals nur "diese Zeit" und einfach mitmachen und dabei sein wollen. Später dann haben sich viele von ihren langen Haaren getrennt, einen Job gesucht, Familie gegründet usw.

Ich selbst hatte immer lange Haare, weil es mir eben gefällt, und ich lange Haare liebe egal ob bei Frauen oder Männern.
Auch bei Männern haben sie etwas verspieltes, nicht alltägliches, faszinierendes, sinnliches, das Gesicht bekommt eine ganz andere Ausstrahlung, auch verführerisches, lustvolles auch mit einem Hang zur Musik, Kunst, Kreativität und dergleichen - eine Persönlichkeit eben wie man sie heute leider nicht mehr so oft findet.

Was ich aber ganz enorm wichtig finde, dass sich jede/r so in seiner Haut/Körper wohl fühlt, und er, sie, es dadurch seine persönliche Note zum Ausdruck bringt und nicht Dinge macht, die jetzt gerade "in, cool" sind und oftmals erwartet werden.
Dazu gehört auch, wie einige hier schon erwähnten, dass viele den ganzen Rasurwahn mitmachen, statt auch mal zu sagen:

Das bin ICH und ICH muss nicht jeder/jedem gefallen......
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ich persönlich gefalle mir besser mit langen Haaren und Bart und habe dass Gefühl es macht mich selbstbewusster.
Hatte 2018 nach Ende von 23 Jahren Ehe und kurzen Haaren, das Gefühl Optisch mich wieder etwas zu verändern.
Gibt Menschen, die sagen, hee, du bist kein Jugendlicher mehr. Du gehst auf die 60 Jahre zu und Fragen ob ich eine Krise hätte.
Nein, ich denke dass bin einfach ich.
Ob es jetzt jemand anderen gefällt oder nicht.
Und wenn ich denke, wieviel aus meinem früheren Freundskreis keine Haare mehr haben, bin ich frph, das ich von meinen Genen her noch Haarwuchs habe.
Auch wenn sie nicht mehr so dick sind wie in der Jugend.
Aber ich Pflege meine Haare so gut es geht.
Wasche sie täglich, benutze auch alle 2-3 Tage eine Haarspühlung, damit sie sich besser kämen lassen und nicht verknoten.
So alle 5-6 Wochen gehe ich zu meiner Frisörin.
Lasse mir das ganze etwas anpassen, Spitzen schneiden, ggf, paar graue, oder gar weisse Stellen färben, wenn es nicht passend ist.
Komischerweise habe ich in meinen Barthaaren aber immer noch mehr grau/weiss als auf dem Kopf.
*******en74 Mann
1.119 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
man sollte nicht immer alles im Leben hinterfragen, wofür es oftmals keine Erklärung gibt.

Das sollte man sich als Spruch einrahmen und aufhängen. Und schon hätte die Welt ein paar Probleme weniger!
Endlich habe ich auch einen wissenschaftlichen Beleg dafür, warum mir die Frauen die Bude einrennen. Ich dachte bislang, es läge an meinem Axe-Deo.
Bassman @work
*******man Mann
1.159 Beiträge
@***cr es sei denn du verwendest auch noch diese komischen Kaugummis wo sich in der Werbung nach einem Lockdown alle ungewaschen und im Schlabberlook einander um die Arme fallen und wild rumknutschen. Dann wirds kompliziert!
Tue ich bewusst nicht, weil ich sonst dem Ansturm nicht mehr Standhalten könnte. Man muss da ja Maß halten!
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *******794:
Sie hat uns eine einfache Entscheidungshilfe in die Wiege gelegt. Schöne Haare zu haben ist ein Zeichen für Gesundheit und eine gute Ernährung. Dementsprechend hoch ist die instinktive Anziehungskraft auf das jeweils andere Geschlecht.
Auch bei Männern ist dieses Signal sehr wirksam, wenn das Haupthaar gut gepflegt ist. Für Frauen ist das ein Zeichen, dass sich der Mann so gut durchsetzt, dass er sich gesund ernähren kann.

Wenn ich mir etwas gesundes gönnen möchte, sollte ich dann nun öfters zum Frisör gehen oder lieber gar nicht? *huch*

Einfach mal ein selektives Merkmal "gesunde Haare" mit dem Attribut "lang" versehen, und schon macht man aus etwas selbstverständllichen eine Story.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Ich bleibe bei meinen langen Haaren, auch wenn es oben etwas dünn wird. Dafür lasse ich mit meinen Bart etwas länger stehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.